Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sudorita am 21.05.2010, 17:46 Uhr

Einseitige Augenmuskelschwäche

Hallo,
mein dreijähriger Sohn schielt aufgrund einer einseitigen Augenmuskelschwäche manchmal - immer nur kurz. Da die Augen aber hundertprozentig o.k. sind (wir haben ihn sicherheitshalber drei Augenärzten vorgestellt), sollen wir lediglich unter Beobachtung bleiben und ein spezielles Augenmuskeltrainig machen.
Mich würde interessieren, ob jemand damit schon mal Erfolg gehabt hat.
Von sowas hab ich vorher auch noch nie gehört

 
4 Antworten:

Re: Einseitige Augenmuskelschwäche

Antwort von Chatilia am 21.05.2010, 20:45 Uhr

ich habe das selber und komme prima zurecht damit. das training fand ich als kind grottenlangweilig, ob's was genützt hat, weiss ich nicht. ich habe es immer noch, kein mensch merkt's und ich komme gut zurecht mit linsen und brille.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einseitige Augenmuskelschwäche

Antwort von reblaus am 21.05.2010, 23:20 Uhr

Wie äußert sich das bei Eurem Sohn? Bzw , was versteht Ihr darunter.. im Netz bekomme ich keine klare Beschreibung.
Meine einer Sohn hat ein angeborenes Horner Syndrom, was allerding sehr sehr selten ist.
Da das eine Lid anfangen kann zu hägen würde ich gerne wissen ob das auch bei einer Augenmuskelschwäche so wäre und eben beeinflussbar wäre.

Horner syndrom: die Pupille kann sich nicht so weiten wie normal , weil an einem von zwei Schaltungen im Rückenmark einen Fehlbildung vorliegt.
Zu 97 % steckt ein Tumor dahinter, daher ist es auch schwer das als angeboren zu dagnostizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reblaus

Antwort von Fiorella am 22.05.2010, 19:56 Uhr

Hallo Reblaus (da ich deinen Namen nicht kenne),

meine Tochter hat ein Verdacht auf ein angeborenes Horner Syndrom.
Wir sind seit Geburt in behandlung, sie ist jetzt 8 Monate alt.
Die Ärzte sind sehr zurückhaltend und wir haben noch immer keine Gewissheit.
Wie und wann wurde es bei deinem Sohn festgestellt?
Ich habe wahnsinnig viel gegooglt und weiß noch immer nicht wirklich was das ist. Festgestellt wurde es durch die Pupillen, dann sagte man uns H.S. wäre ein Tumer der jedoch ausgeschlossen wurde.
Wäre dir sehr Dankbar wenn du mir mehr darüber schreiben würdest.

Liebe Grüße und Danke im voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiorella

Antwort von reblaus am 23.05.2010, 22:36 Uhr

Hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kraniostenose bei einseitiger Koronarnahts- und Sagitalnahtssynostose

Hallo, unser Sohn ist am 04.03.2008 mit diesen Nahtsynostosen einer Fehlstellung der rechten Orbita, einer mittelgradigen valvulären Aortenstenose und einer Persistierenden Foramen ovale zur Welt gekommen. Jetzt suche ich (bzw. wir) Eltern die das gleiche Schicksal haben zum ...

von Nadine30 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einseitige

Einseitige Schallleitungsschwerhörigkeit?

Gestern und vor zwei Wochen wurden bei meinem Sohn (im April 4 Jahre) Hörtests durchgeführt. Hören im Freifeld - ok Richtungshören - ok Knochenleitungsmessung (Innenohr) auf beiden Seiten ok Luftleitungsmessung (Mittelohr) rechts ok, fast identisch wie Innenohr Aber ...

von mufti 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einseitige

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.