Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mufti am 14.02.2008, 12:54 Uhr

Einseitige Schallleitungsschwerhörigkeit?

Gestern und vor zwei Wochen wurden bei meinem Sohn (im April 4 Jahre) Hörtests durchgeführt.
Hören im Freifeld - ok
Richtungshören - ok
Knochenleitungsmessung (Innenohr) auf beiden Seiten ok
Luftleitungsmessung (Mittelohr) rechts ok, fast identisch wie Innenohr
Aber links besteht eine Diskrepanz zwischen Innenohr und Mittelohr bei den hohen Tönen um ca. 10 dB und bei den tiefen Tönen um ca. 20 dB.
Er ist auch sprachverzögert und wartet zur Zeit auf einen Termin beim Logopäden (Warteliste)

Einen Termin beim HNO habe ich heute zwar bekommen, aber erst in zwei Wochen.
Was kann die Ursache für die Diskrepanz sein?
Was wird beim HNO dann genau gemacht?
Lässt sich das "einfach" beheben?

LG Silke

 
1 Antwort:

Re: Einseitige Schallleitungsschwerhörigkeit?

Antwort von Familie05 am 14.02.2008, 13:11 Uhr

Hallo
Meine Tochter hat das auch bei ihr wurde das aber erst in der ersten Klasse entdeckt bei ihr sind das 20 in den hohen Töne und 30 in den Tiefen Töne .Uns wurde gesagt das , das an ihren vielen Ohren Op's liegt sie war ja noch nicht mal 2 Monate da wurden schon Röhrchen gesetzt und nun hat sie Vernarbungen und Kalk Ablagerungen. Sie ist jetzt in der 3ten Klasse und bekamm bis jetzt Logo.Auch im SPZ sind wir da sie auch öfters um kippt auch MRT wurden schon gemacht viel kann man nicht machen nur rechtzeitig den schnupfen behandeln den jeder schnupfen stört dann wirklich. In der Schule wissen das die Lehrer so das wir erstmal auf Hörgeräte verzichten. Hast du die Möglichkeit dich noch an andere Logop. zu wenden, Betreffs der Wartezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.