Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 24.05.2010, 10:12 Uhr

Orthopäde

Hallo,

mal eine andere Frage hier - wie oft kann man mit seinem Kind zum Orthopäden gehen; besser gesagt ich war letzte Woche mit meinem Sohn (6) beim Orthopäden,weil er immer über Schmerzen in der Hüfte klagt...........der Arzt konnte nichts feststellen und meinte nur,dass er durch Sport Muskeln aufbauen soll !

Klar,das klingt schon irgendwie logisch,aber mein Sohn kann wegen der Beschwerden zur Zeit keinen Sport machen: schon nach ca. 20 Minuten draußen spielen/toben tut ihm die Hüfte/Bein weh......an richtigen Sport ist da nicht zu denken

Von daher würde ich sehr gerne mit ihm nochmals zu einem anderen Orthopäden gehen -der wohl mehr auf Kinder spezialisiert ist...........da könnten wir auch schon in 4 Wochen hin --aber jetzt weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, innerhalb eines Quartals zu zwei verschiedenen Orthopäden zugehen

Kann mir das hier vielleicht jemand sagen !?!

Vielen Dank schonmal,
LG

 
6 Antworten:

Re: Orthopäde

Antwort von Pia33 am 24.05.2010, 11:48 Uhr

Hi!

Du hast immer das Recht auf eine zweite Meinung, auch wenn es innerhalb des Quartals ist.
Ich hatte das Problem mit meiner Tochter auch mal und hatte mich bei der Krankenkasse erkundigt.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf doch mal bei deiner KK an.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopäde

Antwort von Jo64 am 24.05.2010, 20:33 Uhr

Hallo

sehe es wie Pia. Klar hast du das Recht auf ne 2. Meinung.

Viel Glück euch und gute Besserung LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE BITTE LASS AUF MORBUS PERTHES TESTEN

Antwort von Rabauken-Mami am 25.05.2010, 18:21 Uhr

wir haben 3 wochen verloren weil wir auch erst dachten zerrung durch fußball

leider nein- die dieagnose hieß morbus perthes

wenn du mehr wissen willst -gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopäde

Antwort von Pascalli am 25.05.2010, 21:23 Uhr

Hallo!

Fängt dein Sohn auch an zu humpeln?

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopäde

Antwort von kiara1234 am 26.05.2010, 10:46 Uhr

Hallo,

Nein - humpeln würde ich das nicht so ganz nennen.........gut,wenn er wirklich viel gelaufen ist und auch draußen gespielt/getobt hat,dann hat er schon Probleme beim Laufen.

Wobei er sich dann eher freiwillig auch hinsetzt oder ins Bett legt und im Grunde das Laufen meidet - von daher kann ich auch nicht so genau sagen,ob er dann humpelt !!

Ich denke, ich werde einfach mal bei der Krankenkasse blöd nachfragen wie das ist,wenn wir jetzt bald nochmals zu einem Orthopäden gehen...........

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orthopäde

Antwort von Pascalli am 26.05.2010, 11:14 Uhr

Moin!

Mir fällt dazu nämlich Hüftschnupfen ein. Von Bekannten der Sohn hatte es Anfang des Jahres und der hatte auch Schmerzen, humpelte und vermied schon von selbst das Laufen. Hüftschnupfen soll nicht einfach zu erkennen sein und eher bei Jungen auftreten. Frag doch mal den nächsten Orthopäden danach.

Gute Besserung und auf jeden Fall zu einem anderen Orthopäden gehen!!!

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.