Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 23.05.2010, 10:09 Uhr

lunge säugling

ohmann, das sechs monate alte mädchen einer bekannten liegt mit unklarer symptomatik in der klinik.
sie hat starke gewichtsabnahme, schlechte o2-sättigung und echt viele schatten auf der lunge. wie ein unreifes frühchen!
die ärzte haben keinen plan, was das sein könnte. es geht dem kind schlecht, sie wird nicht überleben, wenn das so weitergeht.
hat hier irgendjemand sowas schon mal gehört? sie hat keinen infekt!

grüßt
snuggles

 
2 Antworten:

Re: lunge säugling

Antwort von Dreierbande am 23.05.2010, 12:14 Uhr

Das klingt, als ob Lungengewebe zerstört wurde durch irgendwas.
Hat das Mädchen evtl. einen starken Magensäurereflux? Bei meinem Jüngsten ist es so, daß ständig Magensäure in die Lunge gelaufen ist und einen Teil der Lunge dadurch zerstört hat, auf dem Röntgenbild konnte man das auch sehn bzw. im CT und der Bronchoskopie war dann das ganze Ausmaß zu sehn. Was das Mädelchen schon im CT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lunge säugling

Antwort von dr.snuggles am 23.05.2010, 16:58 Uhr

glaube schon. dienstag machen sie ne biopsie. das sieht alles nicht besonders gut aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

LUngenentzündung und nun wieder krank...mt

HAllo Meine "Ältetste" ( 9 JAhre) hat vor 3 Wochen eine Lungenentzündung gehabt bei der erst das 3te Antibiotika gewirkt hatte und sie fast in die KLinik gemußt hätte. Nun hat sie heute nach der Schule über Halsweh geklagt. Hab schon reingeschaut. Alles dick, etwas weißer ...

von Drillingsmama 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Ständig krank, jetzt Lungenentzündung (lang + muss mich ausheulen)

Hallo, mein Sohn ist seit fast 2 Jahren ständig krank. Meistens ist es Scharlach, Bronchitis, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung, Magen-Darm und nun hat er eine Lungenentzündung, die zuhause behandelt wird. Wir haben bis Freitag Zeit, ihn gesund zu pflegen, zumindest ...

von Agi2307 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungentzündung?

War heute früh mit meiner Tocher (3 Jahre) bei Notdienst weil sie so doll hustet - er hat eine Rippenfell und Lungenentzündung festgestellt. Er hat ihr jetzt AntibiotikaSaft verschrieben. Muss man sowas bei kleinen Kindern nicht eigentlich im KH behandeln lassen? Sonst ist ...

von Finje 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungenzysten- kennt sich jemand aus????

Hallo Ihr Lieben, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Kristin, ich bin 29 Jahre alt, verheiratet, habe bereits 2 Kinder und bin derzeit mit unserem 3. Krümel in der 25. Woche schwanger. Gestern bei der normalen VU wurde festgestellt, dass unser ...

von MamavonJule 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

An alle, die mir wg. Lungenentzündung geantwortet haben...

Danke für die vielen Antworten, Ratschläge und aufmunternden Worte... Meiner Tochter geht es wieder besser. Wir waren heute nochmal zur Kontrolle beim Kinderarzt. Ganz leise Geräusche sind in der Lunge noch zu hören, Sauerstoffsättigung lag bei 96-97 %. Der Ki-arzt war ...

von malin78 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Frage an die Eltern mit Asthmatiker-Kinder oder Kinder mit empfindlichen Lungen

Ich habe gerade bei der WHO gelesen, dass Menschen mit empfindlichen Lungen oder Asthmatiker durch die Schweinegrippe gefährdet sind. Bei diesen Menschen kommt es eher zu Komplikationen, schweren Lungenzündungen, multiplen Organversagen. Mein Sohn hat Probleme mit seinen ...

von krueml 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

hallo,welche kinder haben auch probleme mit den bronchien oder lunge?lang

Hallo, ich habe noch nie in diesem forum gepostet, bin schon seit ueber 9 jahren dabei, seit ich mit meinen zwillis schwanger war und rat suchte.meine zwillingsjungs sind 8 und meine tochter 12, ich lebe in portugal. David hat einen reflux, es geht ihm aber besser, im sommer ...

von essi3 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Zurück vom Lungenfacharzt - Bericht

Hallo, so, heute war ich nun endlich mit Joshua (8 Monate) beim Lungenfacharzt. Er hat ne spastische Bronchitis. Er soll jetzt 2 x tägl. mit Koritson, Sultanol und Kochsalz inhalieren. Zudem hat er Spasmo-Mucosolvan verschrieben bekommen. Von den Singulair rät er mir ab. Geb ...

von Sonja u. Julian 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

7. Lungenentzündung, welche Spätfolgen kann das haben??

Mein Sohn (fast 5) hat innerhalb von 3 Wochen nun die 2. (insgesamt die 7.!) Lungenentzündung an Land gezogen. Ich weiß nicht mehr weiter. Wer hat Ahnung, welche Spätfolgen kann das mit sich bringen und wie kann ich am Besten vorbeugen?? Wir sind viel draussen, gehen regelmäßig ...

von caju 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungenvenenstenose nach Herz-OP

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er wurde mit 16 Tagen ám Herz op. hatte eine totale Lungenvenenrfehleinmündung vom infrakardialen Typ sowie ASD II und PDA. bei der jetzigen Kontrollunters. wurde eine Lungenvenenstenose links an der Annahtstelle festgestgestellt und wir ...

von Jo64 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.