Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiorella am 22.05.2010, 19:45 Uhr

@Rabauken-Mama, 3-jährige von Hunden totgebissen

3-jährige ist gestern von 4 Hunden totgebissen worden!!!
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, wir sollen unseren Kindern den Umgang mit Hunden beibringen. Was hat dieses arme Mädchen falsch gemacht?
Garnichts!!!!!!!!!!!!!!!!
Gott sei dank wurden diese Hunde gleich eingeschläfert, nur leider hilft das dem armen Mädchen nicht mehr.

 
10 Antworten:

Re: @Rabauken-Mama, 3-jährige von Hunden totgebissen

Antwort von Drachenlady am 22.05.2010, 19:50 Uhr

So bitter wie das ist, aber ich finde, man muss deswegen aber nicht alle Hunde in einen Pott schmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wären die Hunde aber an der Leine gewesen,

Antwort von sisiro am 23.05.2010, 11:35 Uhr

wäre es nicht passiert.

DARUM geht es, nicht darum dass nicht alle Hunde so sind. DAS behaupten wir auch gar nicht, dass alle Hunde böse sind.

WIR behaupten, dass ALLE Hunde in Wohngebieten, auf öffentlichen Straßen, überall wo Publikumsverkehr ist, ANGELEINT sein müssen.

NIEMAND kann für einen Hund seine Hand ins Feuer legen, denn Hunde bleiben Jagdtiere, deren Instinkt im Zweifelsfall IMMER größer sein wird als sein Gehorsam auf das Herrchen.

SO!

Gruß
Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wären die Hunde aber an der Leine gewesen,

Antwort von Engel1971 am 23.05.2010, 12:27 Uhr

wäre es nicht passiert"
"WIR behaupten, dass ALLE Hunde in Wohngebieten, auf öffentlichen Straßen, überall wo Publikumsverkehr ist, ANGELEINT sein müssen".

Diese vier Hunde waren aber auf keiner öffentlichen Strasse.Sie waren im Haus.Da sind Hunde eher selten angeleint.
Da hätte eine Leinenpflicht auch nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Engel1971 recht geb

Antwort von Leo engel am 23.05.2010, 15:55 Uhr

Unser Hunde sind hier im Garten auch nicht angeleint, denn es ist unser Grundstück. Und es war kein fremder Hund der da so rum lief, sondern der Hund der Tante des Mädchens, der da in seinem Revier war. Das ist was ganz anderes als ein Hund der auf der Straße rum läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel1971 recht geb

Antwort von Juli26 am 23.05.2010, 20:49 Uhr

Hallo!!

Ja, das ist im Schlafzimmer (glaub ich) passiert. Das Mädchen soll (alleine ) mit den Hunden gespielt haben.Auf dem Boden!!
Und wenn so ein kl. Mädchen auf dem Boden sitzt, dann stehen ja die Hunde über dem Mädchen......
Wer weiß was da Mädchen mit den Hunden gemacht hat? Viele kl. Kinder ärgern ja mal gerne hunde..... und deshalb dieHunde soreagiert haben!!
Man muss aber den Eltern dann auch die Schuld geben. Obwohl die ja gestraft genug sind!

ich will damit nicht sagen das es nicht schlimm ist!!!!
ich war auch totalgeschockt!!

und es passiert immernoch vielzuviel!!!

inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel1971 recht geb

Antwort von Tinchen81 am 23.05.2010, 22:24 Uhr

Ich hatte nie Angst vor Hunden, aber in unserer Nachbarschaft wohnen Leute die 4 Kampfhunde haben. Immer an der Leine. Aber eine zierliche Frau läuft immer mit 2 Hunden und kann sich kaum bändigen, wenn ein fremder Hund Ihnen entgegenkommt.
Müssen es 4 Kampfhunde sein?
Ich weiss es nicht !
Nur eines, ich habe inzwischen ein mulmiges Gefühl im Magen, wenn ich mit Hunden in Berührung komme. Egal welche Rasse !


Ich denke an die arme Familie die ihr kleines Mädchen verloren haben.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rabauken-Mama, 3-jährige von Hunden totgebissen

Antwort von mama von Joshua am 24.05.2010, 10:30 Uhr

Jaja, alle Hunde sind böse blutrünstige Bestien, die nur darauf warten wieder ein Kind totbeissen zu können...

Kein Hund beisst grundlos zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob mit Grund oder ohne, ist wurscht

Antwort von sisiro am 24.05.2010, 17:08 Uhr

NUR

an der Leine geführt, wäre es schwieriger für den Hund!

Wobei ist auch Hundeführer gibt, die ihre Hunde trotz Leine leider nicht im Griff haben und man sich fragt, wer mit wem spazierengeht!!!!

verständnislose Grüße Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob mit Grund oder ohne, ist wurscht

Antwort von vreni131276 am 25.05.2010, 9:23 Uhr

Ich war auch total geschockt, als ich das gelesen hab. Das Mädchen war ja bei der Oma (oder Tante) und deren Hunde waren das..

Obwohl ich mit Hunden aufgewachsen bin und wir bis vor 3 Wochen selber einen hatten (mußte leider eingeschläfert werden :-( ), war und bin ich der Meinung, das alle Hunde angleint rumlaufen sollten. Vom "Handtaschen-.Hund" bis zur Dogge und größer.. In der Wohnung allerdings, kann man keinen Hund anleinen - der würde mega aggressiv werden.. Allerdings habe ich meine Kinder auch nie mit unserem Hund alleine gelassen (obwohl sie nur ein Caesarhund war )

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob mit Grund oder ohne, ist wurscht

Antwort von hamäuki am 17.06.2010, 15:56 Uhr

Oh man, diese Geschicht ist einfach nur traurig...
Das Kind tut mir unendlich leid, sie hätte niemals mit 4 Hunden ( die auf jeden Fall ein Rudel bilden ) in einem Zimmer sein dürfen. Und auf dem Boden schon gar nicht! So ein Rudel ist oft kaum zu bändigen und ein Kind auf dem Boden ist ein untergeordnetes, nicht dazugehörendes Menschlein und wird in einem Rudel als Spielzeug angesehen.
Die Hunde können nichts dafür...wenn im Rudel einer anfängt, ziehen die anderen oft mit...
Sehr traurig,für Kind und Hunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.