Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni25 am 27.03.2010, 18:02 Uhr

Erfahrungen Wachstumshormontest

Hallo schreibe hier zum ersten mal. Mein Sohn muß nächst Woche ins Krankenhaus um diesen Test machen zu lassen, er muß zwei Tage rein und bekoomt da immer wieder Blutabgenommen um zu sehen wie sein Körper dieses Hormon produziert. Nun meine Frage: Ist es wirklich für ihn so schmerzhaft wie es mir bereits zwei Mütter erzählt haben? Kann irgendjemand berichten wie das ganze abläuft? Viele Dank!

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen Wachstumshormontest

Antwort von Juli26 am 27.03.2010, 19:47 Uhr

Hallo!!

Wir haben den Tet bei Julian machen lassen und es war nicht soooo schmerzhaft. Es wird halt ein Zugang gelegt und der bleibt liegen und da wird dann immer wieder Blut genommen.

Vor 20 Jahren hab ich das mal bei mir machen lassen und da war ich auch über Nacht drinnen. Da wurde mit halt in der Nacht immer wieder Blut genommen. Hab ich manchmal gar nicht mitbekommen.

Aber als es bei meinem Sohn vor 2 Jahren gemacht wurde, da war das nicht schmerzhaft.

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wachstumshormontest

Antwort von thn05 am 27.03.2010, 20:49 Uhr

Hallo,
ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen. Es ist nicht schmerzhaft. Wie gesagt bei unser Tochter wurde damals auch ein Zugang gelegt der über Nacht drinnen bleibt und dann wird immer wieder in Abständen Blut entnommen. Bei unser Tochter war es so das sie es gar nicht gemerkt hat als sie Nachts Blut abgenommen haben. Bei ihr kam heraus das sie 400 Hormone produziert pro Nacht obwohl sie eigentlich 5000 produzieren sollte. Dann sind wir mit Wachstumhormon angefangen und mitlerweile spritzt sie selbständig jeden Abend allein. Und es ist ein voller Erfolg denn sie hat damit super aufgeholt. Das Wachstumshormon ist nicht gerade günstig kostet 500 Euro pro Ampulle und eine Ampulle hält bei der jetzigen Dosis nur 5 Tage.
Also Kopf hoch nur Mut es wird alles gut gehen.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hier auch mal: Hochbegabung und AD(H)S. Habt ihr Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben! Ich suche aus gegebenem Anlass für eine Freundin Informationen und Erfahrungen zu o.g. Themen, speziell zu Kindern mit ADHS bei Hochbegabung. Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen! Gibt es spezielle Foren zum Austausch zu diesem Thema? Könnt ...

von suchepotentenmannfürsleben 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Darmerkrankungen - morbus crohn oder ähnliches ?

Hallo, kann mir hier jemand aus Erfahrung berichten, wie man diese Erkrankung erkennt oder eben ausschließt ? Meine Tochter (bald 6 Jahre) hat Laktose- und Fruktose-Unverträglichkeit und obwohl ich mich seit fast einem Jahr streng an die entsprechenden ...

von Nicole246 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

suche Erfahrungen bei Verstopfung und Movicol junior???

Hatte das jemand schon mal seinem Kind geben müssen? Wir sind glaub ich die einzige Familie grad in ganz Deutschland deren Kind Magen Darm Virus und Verstopfung gleichzeitig hat. Die hat die Nacht zwar nur 2 mal gebrochen aber immer ständiges hicksen und aufstoßen. Grad ...

von Charlie+Lola 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

ORSA/MRSA Besiedelung - Erfahrungen?

Hallo, im Krankenhaus wurde bei meiner Tochter bei einem Routineabstrich der obige Keim entdeckt. Wir wurden dann beinahe sofort aus dem Krankenhaus entlassen und erhielten lediglich ein Merkblatt. Weitere Ärzte (insgesamt 4) bestäitgten dann dieses Merkblatt, welches besagt, ...

von Antonie 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wer hat Erfahrungen mit Singulair gemacht?

Hallo, mein Sohn (17 Monate) bekommt seit 5 Monaten Singulair. Er hatte schon so oft Bronchitis gehabt, seit seinem 5. LM mind. einmal im Monat. Daher wurde uns Singulair mini verschrieben, damit sich die Lunge im Winter beruhigt. Es hat auch super geholfen. Mein Sohn ...

von Zara81 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Osteomylitis - Erfahrungen?!

Hallo zusammen... meine Tochter (fast 10) hast seit über einem Jahr chroinisch Osteomylitis im Kieferknochen! sie wurde ihnnerhalb von einem Jahr viermal operiert, aber es kam jedes mal im abstand von 3 monaten wieder...jetzt hatten wir fast ein halbes jahr ruhe jetzt ...

von Mama1982 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit ADHS-Kindern ???

Hallo, ALSO ERSTMAL: Vor 2 wochen war ich beim Kinderarzt und habe ihm so verschiedene verhaltensmusster meines Sohnes erklährt, (Hyperaktivität,bei einer Sache zu bleiben und Bedürfnisse aufzuschieben,motorische Unruhe usw.) Darauf hin Erzählte mir mein ki.-arzt das ...

von Kolybry 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Prader-Will-Syndrom-Kind?

Hallo, meine beste Freundin hat ein Baby bekommen, das das Prader-Wili-Syndrom hat. Sie ist -verständlicher Weise- am Boden zerstört und auch mir zerbricht das fast das Herz. Habt ihr Erfahrungen damit? Und wie kommt ihr damit zurecht? Ist denn überhaupt an ein normales ...

von TineTina 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Kinderreha über Krankenkasse - hat jemand Erfahrungen?

Ich möchte gern mit meinem Sohn zu einer Kinderreha (keine Mutter- Kind- Kur). Da ich nicht über einen gesetzlichen Rentenversicherungsträger versichert bin (der Vater auch nicht), ist dieser nicht zuständig. Mein privater Rentenversicherer ist ebenso nicht zuständig und ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Mandeln entfernen? Jemand erfahrungen gemacht?

Hallo, war heute mit meiner Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) beim HNO-Arzt, weil sie seit ca. 2 Monaten keine Luft mehr durch die nase bekommt. Jetzt haben wir (Kinderarzt und ich) gedacht es wären die Polyphen, aber der HNO meinte es läge an den Mandeln. Sie sind sehr ...

von Karla_07 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.