Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 25.03.2010, 19:22 Uhr

Habe die Auswertung vom Kryptopyrroltest!!!!!!

Hilfe
damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Referenzbereich liegt bei 6 und mein Zwerg hat 11,2 und somit
STARK ERHÖHTE KRYPTOPYRROLWERTE
Eindeutiger kanns ja nicht sein.
Habe schon die Präparate gekauft und fange sofort mit der Therapie an und erhoffe mir bald Besserung für meinen Kleinen.
hat noch jemand Erfahrung damit???

Simone

 
7 Antworten:

Re: Habe die Auswertung vom Kryptopyrroltest!!!!!!

Antwort von TanjaYP am 25.03.2010, 23:02 Uhr

Hab rein aus Interesse mal gegoogelt und für mich Interessantes gefunden:
http://resources.metapress.com/pdf-preview.axd?code=t261w480551k6r02&size=largest
Es wird also ein Stoff im Urin nachgewiesen dessen chemische Identität bislang nicht belegt werden konnte.
Daraus schliesst man dann einen Zink- und Vit.B6 Mangel den man nicht nachweisen kann da normal.
Beim Vit.B6 Mangel kommt es zwangsläufig übrigens auch zu einem Eiweissmangel und zur Störung vom Natrium-Kalium- Haushalt.
Ich würde niemals etwas substituieren wo kein Mangel besteht, Überdosierung ist auch nicht spassig.
Und der Nachweis eines Mangels durch zuviel eines dubiosen Stoffes kann man wohl nicht ernsthaft als Nachweis betrachten.
Da macht wohl jemand ein sehr gutes Geschäft.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe die Auswertung vom Kryptopyrroltest!!!!!!

Antwort von feeli78 am 26.03.2010, 10:00 Uhr

ooooooh, vorsicht damit!
eine bekannte mit ebenfalls autistischem kind wie wir es auch haben war beim heilpraktiker und dort wurde selbiges "festgestellt". heilpraktiker war dann 100% überzeugt das kind nicht autist ist! sie sollte teure medis nehmen etc.
haben uns dann bei ärzten informiert! also ich würde meinem kind auf keinen fall hier irgendwas geben!
reine abzocke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon gar nicht ohne ärztl. Abklärung!!!!!!

Antwort von Jamu am 26.03.2010, 13:38 Uhr

DU kannst mit deinem Körper machen was du meinst - aber es ist dein Kind und da solltest Du alles vorher abklären!!!!!!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe die Auswertung vom Kryptopyrroltest!!!!!!

Antwort von Lollipi am 27.03.2010, 12:45 Uhr

Ich habe diesen Test von einem zuverlässigem Labor in Mainz machen lassen und bin mir mehr als sicher das diese Werte nicht aus den Finger gezogen wurden.
Ich habe mich sehr genau mit diesem Thema auseinander gesetzt und werde meinem Kind lieber Vitamine und Zink geben als Ritalin!!!
Ich versuche es 4 Wochen und wenn nix passiert dann werde ich weiter sehen.
Ich habe mir erhofft Mütter zutreffen die damit schon Erfahrung gemacht haben.
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe die Auswertung vom Kryptopyrroltest!!!!!!

Antwort von julieNumber2 am 27.03.2010, 14:57 Uhr

Hallo,
ich habe aus Zufall dein Posting entdeckt.
Werte ab 10 können behandlungsbedürftig sein!
Unser ältestes Kind hat einen Wert von 15 und seitdem er Kryptosan nimme, fühlt er sich TATSÄCHLICH besser! Lass dich nicht verunsichern, man muss es eben probieren. Da mir keine Nebenwirkungen bekannt sind, kann nichts geschehen, außer dass das Präperat schlimmsten Falls nicht wirkt!
Also, länger als 4 Wochen wirst du aber wohl warten müssen..da es ja erst dann anfängt zu wirken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe die Auswertung vom Kryptopyrroltest!!!!!!

Antwort von Ameise am 28.03.2010, 11:22 Uhr

Mein Sohn bekommt Depyrrol Kind, welches ich mir von KEAC zuschicken lasse:

http://d117039.pem.kpn.net/de/keac/online-bestellung-nem.html

In Holland und anderen Ländern wird KPU als HPU bezeichnet (Hämopyrrollaktamurie)

Laut Haus- und Kinderarzt ist es unbedenklich, da eine Überdosierung von Zink, Vitamin B6 und Mangan bei den enthaltenen Werten nicht zu befürchten ist.

Er nimmt es zusätzlich zu Methylphenidat. Seit er es nimmt (etwa ein Dreivierteljahr), hat er eine enorme Nachreifung gehabt, die die Lehrer und die Schulbegleitung mit Erstaunen mitverfolgten. Soweit sind unsere Erfahrungen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe die Auswertung vom Kryptopyrroltest!!!!!!

Antwort von Shian am 30.03.2010, 16:37 Uhr

Hallo,

ich bin sehr interessiert und würde gern wissen wie sich dieser Mangel äußert?

Habe hier einen Sohn (bald 5 Jahre alt) der sehr unruhig ist, der Reize nicht verarbeiten kann und wenn es zuviel wird beißt er oder wirft Dinge. Es geht so in Richtung ad(h)s. Geht es so in diese Richtung?

Wer diagnostiziert sowas?
Unser Kinderarzt hat uns jetzt eine Überweisung ins SPZ gegeben, aber das ist sicher wieder sehr speziell oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.