Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 22.03.2010, 8:20 Uhr

Allergie oder einfach nur krank ?

Seit 2 Wochen hat meine Jüngste (13 Monate) ständig eine Laufnase, tränende Augen, immer wieder Temp. zwischen 37,5-39°C... dazwischen auch Tage mit normaler Temp.... immer mal wieder Durchfall, vermehrtet Stuhlgang

so langsam frag ich mich ob das noch krankheitsbedingt sein kann oder ob sie irgendeine Allergie hat allerdings passen zu einer Allergie Fieber und Durchfall ?

 
5 Antworten:

Re: Allergie oder einfach nur krank ?

Antwort von viersindwir am 22.03.2010, 9:27 Uhr

Durchfall klar, aber kein Fieber, meines Wissens...
Ich leider auch gerade an Heuschnupfen und Grippe.... aber auch ohne Fieber.

Gute Besserung...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie oder einfach nur krank ?

Antwort von Dor am 22.03.2010, 14:42 Uhr

eher krank als Allergie, weil allergische Reaktionen in diesem jungen ALter sehr viel unwahrscheinlicher sind als ein Infekt.
Heuschnupfen tritt so typischerweise ab 5 Jahren auf.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie oder einfach nur krank ?

Antwort von Jeannette+Nick am 22.03.2010, 18:11 Uhr

Hallo,

die Symptome der laufenden Nase, tränende Augen und sogar das Fieber könnten für eine allergische Reaktion sprechen. Wenn es auch sehr sehr früh wäre, im Alter Deiner Kleinen. Möglich wäre es dennoch.
Mein Sohn war auch ein sehr früher Pollen-Allergiker, mit 1,5 Jahren. Zuvor hatte er jedoch auch schon Neurodermitis.

Der Durchfall passt eher zu einer evt. Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Wobei vielleicht auch Zahnen ein Grund für Fieber und Durchfall wäre und vielleicht auch für gehäufte Infekte...

Vielleicht beobachtest Du das Ganze noch eine Weile und lässt ggf. Blut abnehmen. Damit könnten dann sowohl mögliche Allergien, als auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten abgeklärt werden.

Ich drück die Daumen, dass es sich lediglich um einen Infekt handelt.
Bestehen denn Allergien in Eurer Familie?

LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie oder einfach nur krank ?

Antwort von susafi am 22.03.2010, 18:57 Uhr

meine Mittlere hat eine Pilzsporenallergie, die blühen glücklicherweise gleich mal das ganze Jahr und eine leichte Form der neurodermitis...

und sie hat auch schon eine sehr sehr trockene Haut... würde es eher als ganz schwache Neurodermitis bezeichnen...

aber dadurch das die Nase einfach nur wie Wasser läuft und die Augen draußen wie irre tränen, tippe ich weniger auf einen Infekt... somal das Fieber und der Durchfall immer nur vereinzelt auftritt, das finde ich sehr untypisch für einen Infekt... Zähne sind auf jedenfall auch im Anmarsch... vielleicht eine Kombi aus beiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie oder einfach nur krank ?

Antwort von Jeannette+Nick am 22.03.2010, 19:34 Uhr

So wie Du es beschreibst, dass die Augen draussen so sehr tränen und die Nase so heftig läuft, würde ich leider auch auf eine Allergie tippen.
In diesem Jahr soll die Pollenkonzentration auf Grund des langen Winters ja besonders hoch sein.
Vielleicht reagiert sie daher auch schon auf Pollen?!

Ich würde das beim Kinderarzt abklären lassen. Ist bestimmt gar nicht so einfach, weil sie wirklich noch sehr sehr klein dafür ist. Ohne Blutentnahme wird man leider wohl keine Gewissheit bekommen.

Bei der familiären Vorbelastung ist alles möglich...

Ich wünsch Euch alles Gute und drücke die Daumen für Deine Kleine.
Ich weiß leider auch nur zu gut, wie schlimm es ist, wenn das Kind unter Allergien leiden muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Muss mich mal ausheulen (Asthma, Allergien und ständig krank!)

Hallo... Muss mich mal ausheulen... Zunächst einmal meine Tochter ist vier Jahre alt und hat allergisches Asthma (Pollen und sehr stark Hausstaubmilben). Letzen Herbst und Winter waren wir fast täglich beim Kinderarzt, unzählige Male in der Notaufnahme und dreimal stationär ...

von malin78 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Allergie, krank

Asthma u. Allergien bei 4jährigem / Singulair

Hallo, ich möchte nochmal zum Thema Asthma schreiben. Mein nun 4jähriger Sohn bekam mit 3 Monaten starke Neurodermits, er musste mehrmals mit kortisonhaltigen Salben behandelt werden. Mittlerweile ist von der ND glücklicherweise nur noch trockene Haut geblieben, leider hat er ...

von lissa2 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergietest - Fragen dazu

Hallo, ich habe mit meiner Tochter ( 2,5 Jahre ) am Montag morgen in Bethel einen Termin zum Allergietest. Leider habe ich gestern und heute dort niemanden erreichen können. Mir wurde bei der Terminvergabe im Dezember gesagt, dass ich ihr mindestens 10 Tage vorm Allergietest ...

von Dani1180 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Umfrage an die Mütter von Allergie-Kindern?

Hallo! Ich wüßte gern von Euch: 1. Welche Allergien haben Eure Kinder? und worum es mir eigentlich geht: 2. Habt Ihre Eure Kinder gestillt? Ich fange mal an: Meine Tochter ist allergisch gegen Frühblüher, Gräser, Meerschweinchen und Hausstaubmilben. Ich habe ...

von malin78 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Erfahrung mit Heilpraktiker bezül. Allergiebehandlung?

Hallo, ich überlege mit meinem Sohn einen Heilpraktiker aufzusuchen. Er hat immer strke Anzeichen einer Allergie aber es konnte trotz Blut und Pricktest nicht wirklich etwas festgestellt werden. Nun suche ich eben nach einer allternativen Methode. Hat jemand Erfahrung ...

von enco05 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Hilfe!!!!! Ekzeme - Allergie - Basispflege

Hallo ... ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Sohn Vincent ( 20 Monate ) leidet an roten, trockenen Ekzemen an den Handgelenken, Fußspann beider Füße und nun auch in den Kniekehlen und den Armbeugen und an den Oberschenkeln. Er hatte dies auch schon letztes Jahr in der ...

von Sonja13 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergietest mit 2,5 Jahren ???

Mein Sohn ist 2 Jahre und 7 Monate, und hat Neurodermitis. Dabei hat er nicht nur Hautprobleme sondern auch immer wieder sehr schleimigen Stuhl, außerdem ist er kaum belastbar,weil er sehr schnell müde wird und völlig erschöpft ist. Habe zwar Termin beim Hautarzt/Allergologen ...

von Caro82 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

ND? Allergie? Stress? sind am verzweifeln...

Hallo zusammen, nachdem ich hier schon einige interessante Beiträge über Hauterkrankungen gelesen habe, hoffe ich sehr das ihr uns, vorallem unsrer kleinen Maus (6Monate) weiterhelfen könnt. Kurz nach der Geburt begannen Hautprobleme, immer nur im Gesicht, vorrangig die ...

von fräuleinsonnenschein 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie & Ekzeme °° welche Obstsorten? °° Rezepte ohne Ei

Hallo ... mein Sohn Vincent (*28.10.2007) hat eine Erdnuss und Hühnerei-Allergie. Seitdem er mit einem Alaphylaktischen Schock auf die Erdnuss reagiert hat, habe ich Angst im neue Lebensmittel zu geben. Zudem hat er in den Sommermonaten ständig Ekzeme an den Handgelenken, ...

von Sonja13 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

allergien umverteilung?

bis jetzt hat meine kleine immer asthmamessig auf den fruehling reagiert also von husten bis zu schweren asthmaanfaellen war da alles dabei dieses jahr ist alles anders. die lunge ist nur gering betroffen, dafuer kam sie heute mit kompett zugeschwollenen und traenenden ...

von kikipt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.