Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 20.03.2010, 21:16 Uhr

Gewicht von 3 jährigen kind

hallo,
mich würde mal interessieren, wie schwer eure kinder so mit 3 jahren, oder noch besser bei einer grösse von 103cm waren

Mein kleiner hat in den letzten 4 wochen über 1,5 kg verloren. er war schon fast bei 16 kg, heute wog er 14,2kg. ich muss dazu sagen, das er jetzt in 4 wochen alle möglichen krankheiten durch hat, darunter 2 mal magendarm.

er hat schon einen grösseren sitz, der eigentlich erst ab 15 kg zugelassen ist. war ja kein problem, das gewicht hatten wir. darf er jetzt nicht mehr darin fahren?

gruss
andrea

 
15 Antworten:

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von phifeha am 20.03.2010, 22:17 Uhr

also zoé wird zwar erst in 4 monaten 3 jahre alt, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das sie noch soooooooooooo viel zunehmen wird.
aktuell wiegt sie bei 97 cm 12,7kg und das finde ich auch nicht viel......gut spindel dürr ist sie noch nicht, aber viel zum zusetzen hat sie auch nicht.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von Finje am 20.03.2010, 22:21 Uhr

Meine Große ist 3,4 Jahre alt und 100cm groß und wiegt 17 kg. Ich habe eher das Problem das sie im letzten halben Jahr ein Kilo zugenommen hat.
Versuche jetzt die Nascherei u.s.w einzuschränken damit das Gewicht wenigstens mal stehen bleibt und sie in die Länge geht.
Im September letztes Jahr hatte sie noch 16kg sie war dann auch ziemlich oft krank darunter auch eine Salmonelleninfektion mit 4 Tägigen KH Aufenthalt - da hat sie 4 Tage rein gar nichts gegessen nicht mal Schoki.
Dann hatte sie noch die Schweinegrippe und eine Lungenentzündung - trotzdem ist das Gewicht jetzt rauf.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von DieRoteZora am 20.03.2010, 22:22 Uhr

Hi,
also mein Sohn ist 105 cm und wiegt 14 kg. Er sitzt auch schon seit längerem im größeren Sitz, weil er sonst wegen der Größe Probleme im kleinen Sitz hätte. Wir haben halt geguckt, dass er einen schmalen Sitz hat, da gibt es durchaus Unterschiede :-)
Liebe Grüße,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von nani1980 am 20.03.2010, 22:38 Uhr

Mh, unser Sohn wird erst im August 3 Jahre. Momentan ist er ca. 1 Meter und wiegt zw. 14 und 15 Kilo! Ich denke, das ist bei euch im Rahmen, zumal er ja diverse Infekte hatte, dass merkt man ziemlich schnell in Bezug aufs Gewicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von gasti75 am 20.03.2010, 23:06 Uhr

Timo ist 1,04 groß und wiegt 13,8kg mit 3,5 Jahren

Er ist seid Ende Januar im großen Sitz da der Kopf anfing über die Kante zu schaun, was soll ich machen wenn er nicht zunimmt....ist ja leider von Anfang an so, also gehts nach Größe anstatt Gewicht, ist nun vom Römer King TS in den Römer für große Jungs umgestiegen ,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von Leo engel am 21.03.2010, 10:32 Uhr

Meine Tochter wird jetzt 5 und wiegt 15kg bei ca. 105cm. Sie ist von Anfang an eine leichte Maus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von crisgon am 21.03.2010, 10:49 Uhr

Also mein Sohn ist Anfang März fünf geworden, 110 cm groß und wiegt 16,5 kg. Er war immer sehr leicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von Jessi1277 am 21.03.2010, 13:41 Uhr

Meine Tochter ist im November 4 geworden....ist einen knappen Meter und wiegt erst 12 kg !!
Und seit sie 3 Jahre ist , fährt sie im nächsten Sitz bei uns im Auto mit......mit 3 wog sie erst 10 kg !!
Solange unsere Mäuse fit sind, brauchen wir uns keine Sorgen machen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von zweijungsmama am 21.03.2010, 20:55 Uhr

Hallo,

mein jüngster wird im Juli 9 er ist 128 cm groß und wiegt 17 kg. Er war immer leichtgewicht und sieht auch so aus klapper dürr !!!

lg
zweijungsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von cosmoline am 22.03.2010, 10:38 Uhr

Meine Tochter wird im Juni erst 3 Jahre alt und sie wiegt im moment 11,5kg und ich denke soviel wird sie nicht mehr zu nehmen bis zum Sommer ehr noch eins verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von fabiansmama am 22.03.2010, 11:44 Uhr

Hallo,

unser Großer hatte mit drei auch eine Größe von etwas über einem Meter, wog aber schon 19kg (er war schon immer recht groß und schwer)
unser kleiner dagegen ist gerade zwei geworden und wiegt knapp 12kg. Daher haben wir für ihn jetzt auch einen Sitz von 9-36kg gekauft, in den anderen mochte er nimmer, wollte auch unbedingt "groß" sein. Und bis er mal 15kg hat wollte ich mir das Theater beim Autofahren nicht anhören.
Hast du den anderen Sitz noch und könntest ihn evtl weiter benutzen? Dann würde ich das wahrscheinlich tun, denn die 15kg Angabe ist ja schon ein Mindestmaß. Da ist mir die Sicherheit zu wichtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von Luni2701 am 22.03.2010, 12:15 Uhr

also den sitz wechseln brauchst du denk ich nicht, wichtiger als das Gewicht ist das er "passt" und so viel zu leicht ist er ja nicht. Mit Klamotten kommt er auf die 15kg, also gehts noch. Und wenn er nun so oft krank war ist es normal das er abgenmmen hat. Meine ist zwar erst 2,5, wiegt aber bei einer Größe von 92 cm auch nur 11kg. Wir mussten sie auch in den Sitz ab 9kg setzen als sie noch 8kg wog, denn für die Schale war sie schon viel zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von baphomet am 22.03.2010, 12:39 Uhr

6 Jahre/113 cm/ 16,5 kg

Meine Mama sagt immer bei diesen Füßen helfen nicht mal quergestreifte Strumpfhosen

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von mama von Joshua am 22.03.2010, 13:07 Uhr

Mein Großer war mit 3 Jahren 100 cm groß und wog 13 kg. Jetzt ist er 5 und hat etwas zugelegt, ist mit 115 cm bei 17 kg.

Den Sitz kannst du weiterhin benutzen, die Gewichtsangabe ist soweit ich weiss das Gewicht mit Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von 3 jährigen kind

Antwort von Caro82 am 23.03.2010, 18:16 Uhr

Mein Sohn ist 3 Jahre und 5 Monate und wiegt 12 kg bei einer Größe von 89cm, auf Grund seiner Größe hab ich ihn nach wie vor im Sitz mit 5 Punkt Gurt, aber auf kurzen Fahrten sitzt er auch mal im Sitz seiner Schwester, wir haben den MaxiCosi XP der lässt sich so verstellen dass selbst er sicher sitzt. Hatten einen von Concord, dafür war er viel zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.