Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kauko:-) am 23.03.2010, 12:39 Uhr

Wird hier ein behindertes Kind mit einem Taxi zur Schule befördert ?

Hätte eine Frage dazu

 
11 Antworten:

Re: Wird hier ein behindertes Kind mit einem Taxi zur Schule befördert ?

Antwort von Schnecke-Lucy am 23.03.2010, 12:43 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird mit Taxi zur Schule gebracht. Was willst du wissen?


LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird hier ein behindertes Kind mit einem Taxi zur Schule befördert ?

Antwort von Kauko:-) am 23.03.2010, 12:56 Uhr

Hallo Marion,

mich würde interessieren, ob die Tür mit der Kindersicherung gesichert ist und ob es irgendwelche Gesetzestexte über die Beförderung von beh. Kindern gibt.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird hier ein behindertes Kind mit einem Taxi zur Schule befördert ?

Antwort von Tesafilm am 23.03.2010, 13:49 Uhr

Der Schülertransport wurde ja (jedenfalls bei uns) beim Schulamt
Abt. Schülerspezialverkahr, beantragt.
Dort wurde der Vertrag mit dem Taxi-Dienst vereinbart, aber genau diese
Leute sollten Dir Deine Frage beantworten können.

Bei uns ist immer die Kindersicherung eingelegt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns werden sie mit einem Kleinbus abgeholt

Antwort von melli19 am 23.03.2010, 14:15 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird hier ein behindertes Kind mit einem Taxi zur Schule befördert ?

Antwort von melli19 am 23.03.2010, 15:33 Uhr

Seit 1. Jänner 1999 bestimmt ein neues Schulbusgesetz, dass aus Sicherheitsgründen in Kleinbussen nicht mehr als acht Kinder - statt wie früher 14 Kinder - befördert werden dürfen. Bei Mitnahme einer erwachsenen Begleitperson dürfen überhaupt nur noch sieben Kinder befördert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird hier ein behindertes Kind mit einem Taxi zur Schule befördert ?

Antwort von Schnecke-Lucy am 24.03.2010, 8:27 Uhr

Hallo Claudia,

kann dir leider dazu nichts sagen. Lucy wird mit einem VW-Bus gefahren mit Schiebetüren. Sie sitzt am Fenster und kann die Tür gar nicht erreichen.
Denkst du dein Kind öffnet die Tür während der Fahrt? Lucy könnte sich gar nicht alleine abschnallen. Mann kann die Fahrer auch auf die Besonderheiten der Kinder hinweisen. Vielleicht findest du ja hier was www.rehakids.de .


Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Man kann es leider mit den Fahrern nicht absprechen, da sie

Antwort von Kauko:-) am 24.03.2010, 19:20 Uhr

tägl. wechseln und ich in der Zentrale leider auch nicht weite rkomme, bzw. die mir lapidar mit der Aussgae kommen, dass es keine pflicht wäre.
Bin auf 180 , Lennart ist wegen diesem unfähigem Unternehmen letztens vor ein Auto gelaufen.

Kenne sowas aus Flensburg auch nicht, aber hier.
Der Hammer ist, dass der Chef Polizeibeamter ist !!
Gestern wollte man es klären und mich zurück rufen....ich warte immer nocht, naja zumindestens war heute die Kindersicherung drin.

Ein Großteil der Fahrer/innen kann ja nicht mal guten morgen sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Man kann es leider mit den Fahrern nicht absprechen, da sie

Antwort von Schnecke-Lucy am 25.03.2010, 8:02 Uhr

Hallo,

hat er sich wenigstens nicht verletzt? Kann dich gut verstehen. Habe von einen Vorfall gehört, ich glaube in Bremen, wo ein Kind die ganze Nacht in einer Tiefgarage verbringen musste. Im Moment geht es mit unseren Unternehmen hier. Fast immer der gleiche Fahrer. Erkundige dich doch mal bei einer Rechtsberatung.


LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Man kann es leider mit den Fahrern nicht absprechen, da sie

Antwort von Kauko:-) am 25.03.2010, 13:49 Uhr

Der Fahrer hat auf der anderen Strassenseite angehalten,ist zum Glück auf dem Dorf und ne kleine Strasse in der aber auch eine Schule liegt,die gerade Schulschluss hatte.
Ich kam wegen den Autos nicht zum Taxi und der Fahre steigt aus, Lennart auf der anderen Seite auch, nimmt ihm den Sitz noch ab und Lennart geht los ,ich konnte nur noch schreien und der Autofahrer bremsen.

Hab mich denn in der Zentrale beschwert und konnte mir anhören, dass ich mal nicht so übertreiben solle...

Letztens haben sie Lennart einfach vor der Tür rausgelassen,statt auf mich zu warten und er ist seelenruhig in den Garten gegangen .

Boah, ich könnte die....bis wirklich mal was passiert,aber ich wäre ja die Einzige die sich beschweren würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Man kann es leider mit den Fahrern nicht absprechen, da sie

Antwort von Schnecke-Lucy am 26.03.2010, 7:09 Uhr

Hallo,

hast du auch mal mit der Schule geredet, vielleicht können sie sich ja im nächsten Schuljahr für ein anderes Unternehmen entscheiden? Mir fällt da nur noch ein "Verletzung der Aufsichtspflicht". Lucy wird immer bis an die Haustür bebracht und nicht vorne im Garten abgesetzt. Es geht also auch anders. Wir wohnen auch auf den Dorf und haben sehr wenig Verkehr auf unserer Straße, da Nebenstraße. Darf ich mal fragen, welche Behinderung dein Soh hat?

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Man kann es leider mit den Fahrern nicht absprechen, da sie

Antwort von Kauko:-) am 26.03.2010, 13:05 Uhr

Das ist hier alles verzwickt.
Es gibt nur noch ein anderes Unternehmen,was zu teuer ist *grrr*

Lennart ist entwicklungsverzögert, hat Adhs und autistische Züge.

Muss mich wohl wirklich mal an den Kreis wenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

was tun wenn Schule blockt.. - ADS Kind...

Hallo zusammen, ich habe lange Zeit gebraucht um mich zu fassen aber jetzt möchte ich gern hier mal fragen. Es geht um unseren Sohn ( 8 Jahre) der ADS hat. Er ist ganz gut eingestellt mit Medikinet. Er ist nun in die 3. Klasse gekommen und hat eine neue Lehrerin bekommen. Ich ...

von thn05 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Tic - zurück von der Schule

Hallo! Heute war der Termin beim Rektor meines Sohnes. Er hat den Eindruck vermittelt, dass er sich der Sache annehmen will. Am Montag soll sich mein Sohn mit der Vertrauenslehrerin zusammensetzten und die beiden sollen gemeinsam überlegen, was zu tun ist. Ich bin mit dem ...

von Luna2009 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

frühkindliches Autismus und Schule....Fragen über Fragen

Unser Sohn (5) ist entwicklungsverzögert hat eine sprachverzögerung, Psychomotorische Retardierung, Wahrnehmungsstörungen, nicht altersgerechten Sozialverhalten. Nach langem Testen steht die Diagnose Frühkindlichens Autismus mit durchschnittlichen Intelligenzquotient. Es ist ...

von Isabel 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Integration in Schule

Hallo, mein Sohn ist nun sechs und ich konnte ihn dieses Jahr noch einmal von der Schule zurückstellen. Er hat eine Entwicklungsverzögerung, vorallem in der Sprache. Da er jedoch auch starke Konzentrationsprobleme hat fallen auch die IQ Tests immer grenzwertig aus, der ...

von messa 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sprachheilschule oder Schule für soziale und Emotionale Störungen

Ich bin nun echt ratlos unser 3 Sohn hat enorme Probleme mit dem lesen und schreiben lernen , er ist schon nach dem ersten Halbjahr in Klasse 2 zurück in Klasse 1 gesetzt worden und da fühlte er sich dann auch wohl bis er wieder an die selbe Stelle mit lesen schreiben und co ...

von fabesimo 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Vielleicht kann sich noch wer erinnern: Microfonversorgung für die...

Hallöchen, haben ja von der KiPsy nahegelgt bekommen, dass die Zappelei meiner Tochter mit ihrem Hören/Schlechthören zusammenhängt (och nö, ehrlich? ist uns ja gaaaanz neu ) Nun sollte sie lt. Kipsy eine Microfonversorgung für die ...

von SteffiSt 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule

Hallo, ich bin eigentlich stille Mitleserin hier aber nun habe ich doch mal eine Frage. Meine Tochter kommt in diesem Jahr zur Schule, dass eine Regelschule nicht in Frage kommt war klar. Sie hat das Williams-Beuren-Syndrom und ist etwas Entwicklungsverzögert und kann ...

von misty 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Asthma, wohin in der Schule mit dem Dosieraerosol?

Halo! Mein Sohn hat allergisches Asthma. Am Schlimmsten gegen die Birke. So hat er fast auschließlich im Frühling Beschwerden und auch fast nur, wenn er draußen ist. Überwiegend in der Hofpause. Da stehen Birken, da rennt, tobt und flitzt er rum. Momentan trägt er ...

von Janka_ 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

allergisches Asthma & Schule bzw. Freizeit...

Hallo, Halt jemannd mit allergischen, bzw. einfachen Asthma bei so Jungen Kindern? Meine sind beide davon betroffen. Im Moment gottseidank nur der große. Inhalieren tut er bei Bedarf Sultanol. Das Problem ist er geht ja schon in die Schule, und da ist es ein bisschen ...

von sisyphos 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Freistellung von der Schule

Hallo, mein Sohn geht auf eine Behindertenschule und das sind ja meist Ganztagesschulen. Da er jetzt gerade einen Schwimmkurs macht würde ich gerne 1-2 x die Woche mit ihm im Verein schwimmen gehen. Leider fangen die Kurse um 15 Uhr an, die Schule geht bis 15.30 Uhr. Daher ...

von MamaFlix 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.