Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julieNumber2 am 27.03.2010, 14:54 Uhr

Selbstzweifel

Hallo, ich habe bereits in einem anderen Forum gepostet, wie ich mich derzeit fühle (irgendwie alles /zu/ viel)...Kennt das jemand:
Ich bin an sich eine sehr starke Frau (Haushalt läuft supi, Essen kommt zu festen Zeiten auf den Tisch, ich bin für meine kids & meinen Mann da, vormittags bewusst auch MEINE AUSZEIT, arbeite von zu Hause usw)...bis vor einigen Wochen: Unser kleinestes Kind bekam eine Lungenentzündung, eine Woche zuvor unser ältestes Kind einen heftigen Virus, ich zeitgleich mit dem Kleinsten eine heftige Bronchitis (Antibiotika, daraufhinstarken vag. Pilz mit Schmerzen, dass ich kaum noch gehen konnte u geschwollenen Lymphknoten) und mein Mann musste genau da recht kurzfristig für 4 Tage auf Geschäftsreise. Ihm tat es sehr leid (glaube ich ihm auch), doch es war nichts zu rütteln....Soziale Kontakte im Sinne von Unterstützung habe ich hier auch noch nicht so...Kurzum: Es gab für mich einen regelrechten Crash (Kunden vertröstet, im Hinterkopf: Oh, nein, dass muss ich dann alles noch fristgerecht nach-arbeiten * 3 -mehr pder weniger fidele- kids (1 Patient und ich eben auch) usw usw
Seitdem bin ich total k.o. )o: Ich hatte ja nun auch zwischenzeitlich kaum Zeit u Gelegenheit, mich MAL RICHTIG AUSZURUHEN. Habe mir sogar letzte Woche in EKG schreiben lassen (weil ich das Gefühl hatte, ich habe vielleicht sogar etwas am Herz)...war aber völlig in Ordnung.
Oh, Mann, mir fällt es sogar schwer, unser kleinstes Kind zum KiGa zu bringen, längere Zeit Auto zu fahren (alles zu viel....) und ich bin plötzlich (eigentlich immer total lebensfroh und auch für andere da) oft genervt, wenn "andere" "jammern" usw.
Kennt das jemand von euch und hat jemand Tipps (gerne auch Homöopathie), wie ich da wieder raus komme?
Wenn ich hier links neben mich schaue, türmen sich erneut Papiere, die zu bearbeiten sind...Ich sage mir immer wieder: "Die Arbeit schafft nicht mich, sondern ich die Arbeit!" Doch sooo motivierend wirkt das derzeit nicht auf mich )o:
DANKE u
LG

 
1 Antwort:

Re: Selbstzweifel

Antwort von Mondreise am 28.03.2010, 3:03 Uhr

Hi,
du stellst einfach zu viele Ansprüche an dich selbst.

Das ist deine Krankheit.

Das liegt nicht an deinen Kindern, oder deinem Beruf, und wahrscheinlich nicht mal an deinem Mann, der die Situation hoffentlich kennt?

Soziale Kontakte sind wichtig, generell. Suche, und du wirst sie finden.
Tut auch deinen Kindern gut.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.