Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eleanamami am 26.03.2010, 19:10 Uhr

susip1...hab dir unten noch einmal geantwortet.....ot

.

 
3 Antworten:

Danke

Antwort von susip1 am 28.03.2010, 20:56 Uhr

Danke!


Hab Deinen Beitrag gelesen.

Und ich denke, wir hätten bestimmt sicher alle weniger Sorgen und Probleme die Kinder so anzunehmen wie sie sind, wenn unsere Gesellschaft nicht so eine Leistungsgesellschaft wäre....

Sobald das Kind in die Schule geht muß es eine festgelegte Leistung erbringen. Erbringt es diese nicht, dann hat man sofort ein Problem.... und ich finde, dieser Druck wird immer stärker und fängt immer noch früher an...

Mein Sohn hätte sicher kein Problem in seinem Leben, wenn er einfach lernen könnte, wie eben seine Entwicklung es zuläßt. Er lernt alles, manches früher, manches später, aber manches eben nicht zu genau dem Zeitpunkt, was eben die 'Norm' verlangt für unsere Leistungsgesellschaft....von daher sind Probleme vorprogrammiert einfach und das fällt mir ganz schwer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von aby am 29.03.2010, 21:41 Uhr

Es wird nur zu einem Problem, weil du dich dazu hinreissen läßt!!

LASS DIE LEUTE REDEN- heißt es doch! Und das muß du lernen. Lernst du es nicht, wirst du dran zerbrechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das glaube ich nicht

Antwort von susip1 am 30.03.2010, 16:59 Uhr

Hallo Aby


Das glaube ich aber nicht, dass es nur ein Problem wird, weil ich mich dazu hinreissen lass. Was die Leute reden ist mir doch egal....nur, dass so ein Kind zwangsläufig Probleme da und dort kriegt, weil es einfach zu einem gewissen Zeitpunkt nicht auf einer gewissen Norm steht, das ist Fakt...und das fängt mit der Einschulung an....da können die anderen Leute nix dafür, sondern es ist einfach generell das Schulsystem so, dass schwächere Kinder von Anfang an gleich 'aussortiert' werden, zumindestens war es bei der Klasse meines Großen so. Es wird sich an den Stärksten orientiert und ein gewisser Stoff muß durchgemacht werden, wenn ein Kind da nicht mithalten kann, dann steht man vor einem Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.