Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela1971 am 18.04.2010, 9:43 Uhr

Erfahrungen mit Brainboy? Ads/ADHS

Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Brainboy bei ADS/ADHS gemacht?
Wollen das Gerät eventuell anschaffen, da unser Sohn ADs hat, derzeit Neurofeedback macht, was aber nach diesem Rezept beendet wird und dann eventuell in 1-2 Jahren erneut verordnet wird.
Paralell dazu macht er eine Bewältigungstherapie, die auch noch ca 2 Jahre läufen soll. Mit Medikinet soll eventuell auch noch angefangen werden. Was für Therapien habt Ihr für Eure ADS-Kinder ? Was hilft bei Euch am Besten? Ich denke, daß dies sehr individuell ist, aber vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps.

Danke für Eure Ratschläge! Und Euch Allen einen schönen sonnigen Sonntag!
Grüße Ela

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen mit Brainboy? Ads/ADHS

Antwort von thn05 am 18.04.2010, 21:01 Uhr

Hallo Ela,

ich habe leider keine Erfahrung mit dem Gerät aber habe mir das mal auf angesehen und finde es auch sehr interessant. Unser Sohn ist 8 und ich denke dieses Gerät könnte ihm sicher auch helfen da er ebenfalls ADS hat. Er bekommt schon Medikinet .
Lg
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADS/ ADHS - wie und wann habt ihr das gemerkt ?

Mein Großer (3,5) ist im Moment wieder in einer ganz üblen Phase. Er macht was er will, testet Grenzen aus wo es nur geht und bringt mich mehr oder weniger zur Weissglut. Heute beim Fussballtraining ist er wieder über den Platz gerannt wie ein gestochenes Huhn und hat überhaupt ...

von mama von Joshua 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

ADHS oder ADS wer kann mir darüber etwas sagen??

Hallo! Mein Sohn ist drei einhalb Jahre alt und geht seit fast einem Janhr in den Kindergarten. Jetzt meinte seine Erzieherin das er eventuell ADHS haben könnte. Das kann ich mir garnicht vorstellen, ich beschreib ihn einfach mal: Er ist sehr aktiv und lebhaft, ist immer in ...

von julietta 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

ads / adhs ... ups ... recht lang geworden

ich habe da mal eine frage: wie fördert man die ausdauer und das durchhaltevermögen bei kindern mit ads und ggf. auch bei erwachsenen? habt ihr erfahrungen mit kindern, bei denen der verdacht auf adhs/ads besteht und es aufgrund des alters noch nicht ausgetestet wurde? wie ...

von mutti03 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

Kurklinik bei ADHS

Hallo! Habe meine Kur genemigt bekommen und habe einige Kliniken zur Auswahl! Kennt jemand eine der Kliniken und kann mir dazu raten oder vielleicht sogar nur abraten? Fachklinik-Norderheide(Bordelum) Haus am Meer(Zingst) Family Kurhotel Ratekau Kurklinik ...

von Fortunaa32 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

an alle ADHS Mütter

Hallo Ihr Lieben, da unser Sohn nächsten Monat einen Termin beim Kinderpsychater hat und ich aber schrecklich neugierig bin, habe ich viel im Net gestöbert und folgendes gefunden. Bitte gebt doch mal folgendes in die Googleleiste ein : Kryptopyrrolurie: und :Kryptopyrrol ...

von Lollipi 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo, also ich bin sonst nur stille Mitleserin, aber jetzt bräuchte ich langsam mal ein Rat. Und zwar meine 7jährige Tochter hat Verlustängste, eine emotionale Störung und ADHS. Wir sind eingestellt auf Medikinet 10mg retard, was auch laut Lehrerin in der Schule gut wirkt und ...

von kleineMaus81 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ads-doku: alm-projekt mit prof hüther

Zappelphilipp auf der Alm: ZDF-Dokumentation über ADS-Kinder und einen ungewöhnlichen therapeutischen Versuch Sie gelten als Zappelphilipp und Störenfried, fallen in Kindergarten und Schule durch Unruhe, Konzentrationsschwäche und Aggressivität auf: Kinder, die am ...

von dr.snuggles 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Frage zu ADHS und Körperwahrnehmungsstörungen- Zusammenhang?

Hallo, bei meinem Sohn (5) wurden jetzt Körperwahrnehmungsstörungen diagnostiziert. Ich glaube allerdings nicht das es NUR das ist. Ich meine klare Anzeichen von ADHS zu erkennen. Nun habe ich im Net gelesen das Wahrnehmungsstörungen eine Begleitserkrankung zu ADHS sein ...

von doppelP 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Erfahrungen mit ADHS-Kindern ???

Hallo, ALSO ERSTMAL: Vor 2 wochen war ich beim Kinderarzt und habe ihm so verschiedene verhaltensmusster meines Sohnes erklährt, (Hyperaktivität,bei einer Sache zu bleiben und Bedürfnisse aufzuschieben,motorische Unruhe usw.) Darauf hin Erzählte mir mein ki.-arzt das ...

von Kolybry 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADS Medikinet

Hallo zusammen, nach dem ich nun mit dem Chefarzt gesprochen habe möchte er natürlich der Psychologin nicht ins Handwerk fuschen und bat mich doch nochmal bei ihr alles vor zu tragen und darum zu bitten das sie doch das Medikinet verordnet. Ich habe lange überlegt und mir dann ...

von thn05 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.