Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gnom19 am 09.12.2009, 13:05 Uhr

Kiss-syndrom

Kennt sich hier jemand damit aus??

Bei meinem großen wurde das als säugling festgestellt. Jetzt ist er im Kiga, dann muss ich nochmal zur kontrolle oder???

Und mein kleiner ist jetzt 11 monate. Kann er das in dem alter auch noch bekommen?? Waren schon mal wegen verdacht beim arzt als er 4 wochen war, damals war aber nichts.

Danke und lg

 
2 Antworten:

Re: Kiss-syndrom

Antwort von mamafürvier am 09.12.2009, 13:56 Uhr

Mein Sohn hatte Kiss als er wenige Wochen bis Monate alt war. Er hatte das typische Anzeichen, wenn er lag oder ich ihn hielt, daß er sich extrem nach hinten durchbog und sich nur zu 1 Seite drehte und liegen wollte. Bei ihm ging es von allein weg noch bevor wir die erste Therapie gehabt hätten. Es gab auch danach keine Anzeichen, daß es wieder da ist. Er ist fast 6.

Meine Tochter hatte viele typische Symtome angefangen von der Schwangerschafts-Zwangslage im Becken die aber nie extrem auffielen. Mit 6 stellte man erst den einseitigen leicht schrägen Rücken fest. Sie war vor 3 Monaten bei der manuellen Therapie, Wirbel wurden behandelt, es wurde sofort besser und in 3 Monaten sollen wir uns noch einmal vorstellen.

Ich denke nicht, daß Kiss plötzlich entsteht aber ich denke, man kann es lange "übersehen". Wenn meine Tochter nicht wegen der Rückenverkrümmung zur Physio gewesen wäre und diese bemerkt hätte, daß sie ständig "schief" ist wär das kaum aufgefallen. Bei mir hats aber geklingelt im Kopf, als ich alle der kleinen Symtome zusammenzählte.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiss-syndrom

Antwort von Zara81 am 11.12.2009, 16:22 Uhr

Hallo,

KISS hat man schon im Säuglingsalter oder auch schon in Mama's Bauch.
Bei manchen Kindern kann man es auch ganz leicht übersehen.

Wegen KISS behandelte Säuglinge sollten kurz vor Kiga nochmal zur Kontrolle.
Und ein Geschwisterkind sollte man auch kontrollieren lassen. Es könnte auch vererbt sein.
Hat der normale Kinderarzt gesagt, dass da nichts ist?
Ich denke, dass die Kinderärzte davon keine Ahnung haben.

Ich habe im Moment nur ein Kind, aber sobald ein Geschwisterchen kommt, wird es auch sofort kontrolliert, da habe ich einfach zuviel erlebt und will da eine Sicherheit.

Euch wünsche ich alles Gute

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Diagnose Kiss Syndrom

Hallo ! Ich weiß gar nicht ob ich hier her gehöre. Bei meiner Tochter läuft es in der Schule nicht so gut ( 2. Klasse). Sie bekommt Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Außerdem Ergotherapie und ein Schulungsprogramm für 10 Wochen in der Fachklinik (hat sie abgeschloßen). ...

von Leuchtfeuer 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Kiss Syndrom.

Hallo, ich wollte mal Fragen wer von euch hat Erfahrungen mit Kiss Syndrom gesammelt? Unser kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt,und er schaut fast immer nur nach links. Egal ob auf dem Wickeltisch,im Bett,oder im Kinderwagen,er hat einfach die linke Seite lieb. Wenn wir ...

von David77 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Kiss im Schulalter

Meine Tochter ist 6 1/2 Jahre alt. Wegen leichter Skoliose bakam sie Physiotherapie. Die Therapeutin machte mich dann darauf aufmerksam, daß sie eventuelle Kiss vermutet und riet mir zum SPZ zu gehen. Heute hatten wir den Termin. In der Praxis war echt die Hölle los, weil ...

von mamafürvier 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss-Syndrom? Chiropraktiker

Hallo, meine Tochter hält seit der Geburt den Kopf immer nur nach rechts. Dreht man den Kopf nach links so arbeitet sie richtig dagegen. Schafft man es ztrotzdem den Kopf nach links zu bekommen, so bleibt er da höchstens ein paar Sekunden/Miniten. Wir waren schon beim ...

von dulle 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Ehlers-Danlos Syndrom - Suche Info!

Hallihallo! ich suche Infos ueber Unikliniken oder spezialisierte Aerzte, die sich mit oben genanntem Syndrom auskennen. Ist hier jemand Mitglied in einer Selbsthilfe Gruppe oder aehnlichem? Hat jemand Erfahrung mit der Uniklinik Luebeck?? Danke ...

von Si+Jo+Jo+Fr 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Mutter Kind Kur - DOWN SYNDROM

Hallo! Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, er wird im November 2 Jahre alt! Wir haben noch keine Pflegestufe bekommen,wurde bis jetzt abgelehnt! Ich überlege schon seit längerem ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll!? Habt ihr ein paar Tipps? Mfg ...

von krebs7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kiss-syndrom

Hallo, meine tochter, 10 wochen , dreht den kopf immer nach rechts und verdreht ihn total komisch nach oben,dazu kommt,das sie ihren bauch total nach links hält.Außerdem strampelt sie mit dem rechten bein viel mehr. Ist das schon ein kiss-syndrom? Wer kennt sich damit ...

von LidaDiana 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

syndrom-tests.... sam ???

huhu wir haben von der Klinik Hohenstücken in unsren Entlassungsbericht Va Kabuki-Syndrom geschrieben bekommen und wenn ich mir die HP mit den Merkmalen so ansehen könnte das schon stimmen. Allerdings - unser Sohn ist ein Extremfrühchen auf was alle Probleme bisher ...

von Ellert 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kein KiGa Platz, was tun, Down Syndrom

Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, einen Versuch ist ja wert hier mal nach zu fragen! Mein Sohn wird im November 3 Jahre, er hat das Down Syndrom (Behinderung 100% G+H). Ich versuche seit Februar einen Betreuungsplatz zu finden. Ich höre immer: "Er ist ja ...

von Strizie 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Bin sauer auf meine Krankenkasse! Down Syndrom

Hallo! Ich überlege meine Kasse zu wechseln! Bin so sauer! Domenik hat das Down syndrom und ist jetzt 1 1/2 Jahre alt! Wir haben keine Pflegestufe bekommen, haben 2 mal Wiederspruch eingelegt und standen schon vor der Klage! Hatte aber keine Energie mehr! Und jetzt lehnen ...

von krebs7 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.