Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B9805 am 07.01.2011, 15:00 Uhr

Kennt jemand Dr. Sacher-Dortmund wegen Kisssyndrom?

Wir haben nächten Monat einen Termin bei Dr. Sacher und mich würde interessieren ob ihn jemand kennt und mir sagen kann wie die ganze Untersuchung ablaufen wird. Mein Sohn ist schon 6 Jahre alt und die meisten gehen ja mit ihren Baby dahin.Dauert die Behandlung gegebfalls länger weil wir so spät erst gehen?
mfg

 
6 Antworten:

Re: Kennt jemand Dr. Sacher-Dortmund wegen Kisssyndrom?

Antwort von Himbaer am 07.01.2011, 15:40 Uhr

Hallo,

laut dem Kiss-kid Forum ist der sehr gut.

Wir waren jetzt mehrmals bei Dr. Biedermann in Köln. Der röngt zuerst die HWS, bzw. läßt von seinen Mädels röntgen.
Die Behandlung ansich würde ich auf max. 10 Min schätzen.
Mein Sohn war das erste mal 3 und das letzte mal 5.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Dr. Sacher-Dortmund wegen Kisssyndrom?

Antwort von D.G.31 am 07.01.2011, 19:55 Uhr

Hab ich auch nur gutes von gehört. Wir waren allerdings vor vier Wochen bei Biedermann in Köln. Es war toll erst wurde geröngt und dann hat er sehr kindgerecht behandelt. Mein Sohn ( 5 Jahre) hat die ganze Zeit mit ihm geflachst und kaum etwas von der Behandlung mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Dr. Sacher-Dortmund wegen Kisssyndrom?

Antwort von Nobbi41 am 07.01.2011, 21:36 Uhr

Hallo

Wir waren auch schon bei Dr. Sacher in Dortmund mit unserem Sohn, da war er schon 9 oder 10 jahre alt. Klar ist es besser, wenn man als Baby oder Kleinkind kommt, doch er konnte uns sehr gut helfen. Beim röntgen durften wir nicht mit, das machte unser Sohn alleine mit den Arzthelferinnen und sonst ist es halt viel Papierkram. Beim Dr. selber waren wir auch einige Zeit, bestimmt 30 - 40 Min. Er hat alles sehr gut erklärt. Wenn alles fertig besprochen ist, fährt eine Eisenbahn an der Decke entlang, das ist super lustig!!!!!!!!!!!!! Erschreckt nicht!!!!

GLG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Dr. Sacher-Dortmund wegen Kisssyndrom?

Antwort von Muddie2006 am 08.01.2011, 14:37 Uhr

Wir sind bei Dr. Koch in HH. Auch erst seit drei Monaten, mein Sohn ist 4 1/2J. Erst wurde er die HWS geröntgt. Dann kam das Gespräch (hatten schon diverse Anamnesebögen ausgefüllt) und die Behandlung! Dies dauerte ca 10-20 Min.
Nach zwei Monaten waren wir zur Kontrolle da. Der nächste Termin ist nun im Juli.
Wir sind super glücklich über den ERfolg der Behandlung! Es ist, als hätte sich zum ersten Mal richtig etwas getan. Mein Sohn wurde übrigens auch als Baby und später wegen des Kiss behandelt, aber es hat nichts bewirkt! Erst Dr. Koch und die Gutmann Methode konnte uns helfen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Dr. Sacher-Dortmund wegen Kisssyndrom?

Antwort von D.G.31 am 09.01.2011, 19:09 Uhr

Ist ja lustig die Eisenbahn fährt bei Biedermann auch. Hat er vielleicht geerbt, Biedermann war ja auch mal in Dortmund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Dr. Sacher-Dortmund wegen Kisssyndrom?

Antwort von Zara81 am 10.01.2011, 0:09 Uhr

Hallo,

wir waren auch mehrmals bei Dr. Sacher. Und er ist ein toller Arzt.
Zuerst nimmt die Helferin die Daten auf, dann Röntgen.
Wartezeit mitbringen. Er nimmt sich auch gerne Zeit, wenn man viele Fragen hat. Am besten alles notieren. Die Behandlung selbst dauert nicht so lang, wobei mein Sohn ja erst 2 ist, bei älteren macht er vielleicht auch andere Untersuchungen.

Ihr seit aber in guten Händen dort, einer der besten KISS experten.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.