Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betoha am 06.01.2011, 12:03 Uhr

Krank? Aber was??? etwas lang :-(

Hallo, ist etwas komisch was ich von euch möchte,aber ich habe einige Problme mit meinem 2 Kind, 5 Jahre alt.
ich fange mal von vorne an. Als er ca 8 Monate war bekam er eine Lingenentzünduing,dadurch hatte er bis letztes Jahr Asthma.Ist komplett weg. Naja zumindest habe ich seid er 8 Monate alt ist hin und wieder das gefühl das er manchmal nciht ganz richtig ist. Er fing mit 8 Monaten an zu schreiben und sich den Kopf zu stoßen,mit den Haänden und Füßen um sich zu schlagen,das dauerte eine Weile dann schlief er erst mal ein paar Std. Als das öfter (fats tgl) vorkam ging ich zum Arzt und sagte mein Kind hat komische Anfälle. Der Lächelte allserding nur darüber,es sein nur eine Phase. Nun ja die Phase wurde mit zu seinem 3 geburtstag immer schlimmer. Er schrei und schlug nciht nur sondern wenn er konnte schlug er seinen Kopf gegen die Wand. er war dabei nciht wirklich bei sinnen und manchmal kam das auch im Schlaf. Nun seid er 3 ist ist es anders. Er ist sooo lieb,ein kleiner Engel,dann dreht er sich um und haut und schlägt alle.Schreit rum und ist einfahc nciht zu besänftigen. ich sage dann oft zu meinem Mann der ist nciht normla.Er will das nciht hören sagt immer nur ich komm eben nciht mit ihm klar. habe angefangen ihn dann einfahc festzu halten und ihm immer wieder zu sgaen das er ruhig wütend werden darf und das ich ihn trotzdem lieb habe. das erste mal war ich m heulen er wurde immer shclimmer,aber ich hielt durhc und dann nachdem er Kopfweh bekam waurde er ruhig weinte nur noch in meinem Arm und shclief dann ne Std. Ich wieß nciht was ich noch mit ihm machen soll. Sogar meine hebmame meinte mal zu mir wie ich das nur aushalte...ich weiß es nicht...er kann doch auch soo lieb sein. Habe 4 Kinder. 7J. 5j. 3j. und 6 Monate.
Die andren 3 müßen ganz shcön oft am tag zurück stecken weil ich mich wieder und wieder nur um ihn kümmern muß. was meint ihr dazu??? Ich weiß einfach nciht mehr weiter!!!-(

 
4 Antworten:

Re: Krank? Aber was??? etwas lang :-(

Antwort von Cohiba am 06.01.2011, 15:53 Uhr

Hallo,

das geht ja nun schon ein paar Jahre so, warum ist das nie abgeklärt worden ? Wenn ein Arzt die Sache belächelt kann man sich doch nicht damit zufrieden geben.
Normal ist die Sache doch nicht da steckt doch was dahinter. Bitte geh zu einem anderen Arzt und laß danach schauen, wenn dabei nichts rauskommt dann such den nächsten auf das kann man nicht auf sich beruhen lassen !!!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank? Aber was??? etwas lang :-(

Antwort von 4hamänner am 07.01.2011, 2:19 Uhr

Kann mich da nur anschließen. lass es abklären und lass nicht locker.

Du solltest eine Überweisung entweder in ein SPZ, eine Kinderklinik zur Diagnostik oder zu einem Kinderpsychiater bekommen.

Ich kann mir vorstellen, dass entweder eine Form von Epilepsie oder Kopfschmerzen dahinter stecken (die Ursachen für Kopfschmerzen müssten dann natürlich auch abgeklärt werden). Vielleicht auch andere Mißempfindungen (Ohrgeräusche ....) Dafür spricht, dass er sich bereits mit 8 Monaten gegen den Kopf schlug. Für Epilepsie spricht, dass er danach erschöpft schläft.

Es kann natürlich auch ADHS sein.

Du siehst es gibt mehrere Möglichkeiten und aus der Ferne geht da gar keine Diagnose. Klemm dich dahinter, es wird sicher zeitintensiv und aufwendig werden, aber es wird euch auf Dauer helfen.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von betoha am 07.01.2011, 8:45 Uhr

Danke für eure Tips habe auch welche über PN bekommen. habe mir gleich gestern einen Termin bei einem andren Arzt geholt,müßen da am 17.1. hin, mal schauen was der sagt.
Eins können wir zumindest ausschließen ADHS hat er zum Glück nciht. Epilepsie?? mal sehen,habe ich selbst sieht bei mir aber aners aus,aber gibnt ja fast 100 verscheidene Formen.
Bin mal echt gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von nischnipe am 08.01.2011, 23:28 Uhr

Habe deinen Beitrag auch im 3 und mehr Forum gelesen. Mein erster Gedanke war auch Epilepsie.
Ich wünsche euch alles Gute für die Untersuchung und dass ihr bald eine Diagnose habt und wisst, was los ist. Dann wird eurem kleinen Mann geholfen und euer gesamtes Familienleben wird sich sicher entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.