Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 04.01.2011, 21:18 Uhr

eiallergie und mmr impfung

ich würde gern mal eure meinung zu folgender situation hören:

aufgrund der ständigen bronchitis wurde bei meinem sohn als er reichlich ein jahr war ein allergietest im blut gemacht. zu der zeit nahm er schon singulair und die kinderärztin meint, dies verfälsche so einen test. die lungenfachärztin hat ihn dennoch gemacht. heraus kam lediglich beim hühnereiweiß eine reaktion. die ärztin meint, wir sollten das beobachten und testen ob und wieviel er verträgt. nach und nach haben wir das also probiert. inzwischen hat er schonmal ein halbes ei gegessen, nachdem bei nichts eine reaktion kam (kuchen, eiernudeln o.ä.)...und nix passiert.

die kinderärztin will ihn wegen diesem blutergebnis nicht gegen mmr impfen, weil das ja auf hühnerei basiert. es gibt eine eiweißfreie impfung aus der schweiz, ist aber seit 6 monaten nicht lieferbar. man kann auch im kkh unter aufsicht impfen lassen.

was würdet ihr machen?

 
2 Antworten:

Re: eiallergie und mmr impfung

Antwort von cke04 am 04.01.2011, 23:20 Uhr

hallo

ich arbeite bei einem kinderarzt und die tochter meiner kollegin,leidet an der selben allergie,sie wurde auch gegen mmr geimpft und hat nicht großartig reagiert.
sie hat z.b. auf die grippe impfung etwas mehr reagiert,hatte aber keine lebensbedrohlichen reaktionen!
wenn du dir unsicher bist würd ich auf die beaufsichtigte impfung zurückgreifen,ich glaube aber das die reaktion nicht dramatisch sein wird!


gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eiallergie und mmr impfung

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2011, 0:08 Uhr

Ein Blutergebnis allein macht KEINE Allergie, die hat man nur, wenn man auch auf das entsprechende Allergen (in eurem Fall Eiweiß) reagiert,
Tut dein Sohn nicht, noch nciht mal bei Ei, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Er hat also keine Allergie, sondern eine Sensibilisierung. KANN eine Allergie werden (irgendwann), muss aber NICHT.

Geimpft werden kann ganz normal. Würde ich bei meinem Kind auch machen.

LG
S (wenn du Zweifel hast, lass dich beimKinder- Allergologen beraten, der wird dir das gleiche erzählen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

mmr impfung

mein 3. sohn (14 Monate) hat am 1.7. seine erste MMR impfung bekommen. Nach genau 8 Tagen trat das Fieber auf. Gerechnet hab ich damit da er auf jede Impfung reagiert hat. Nun ist es aber so das er seit 3 Tagen fast 40 fieber hat und nun auch den Ausschlag bekommt. Habe eben ...

von Mauschel 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung Schweinegrippe

Hallo zusammen mal ne frage lasst ihr eure kids impfen? mein kleiner hat ja grosse probleme mit den bronchen und muss zusätzlich jetzt für 3 monate cortison tab. nehmen dadurch ist er anfälliger für krankheiten da das imunsystem in manchen fällen nicht mehr so gut ist für ...

von masolule 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

ND und Impfung

Hallo zusammen, ich möchte hier nicht über Sinn oder Unsinn von Impfungen diskutieren, meine große Tochter hat alle vom Kia empfohlenen Impfungen bekommen. Bei meiner kleinen Tochter (9 Wochen) wurde Neurodermitis diagnostiziert, wobei sie im Moment ganz gut aussieht. ...

von Kasta77 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMR- Impfung im Schulalter auffrischen? Kann mir jemand helfern?

Hallo! Ich habe meine Kinder MMR (2 x) Impfen lassen. Nun ist mein roßer Sohn 7 und geht in die Schule. Durch Zufall bin ich vor kurzem mit einer anderen Mutter ins Gespräch bekommen (denn mein Kleiner hatte trotz Impfung Röteln) und dann meinte sie, ihr Kinderarzt hätte ihre ...

von nicolesad 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Frage zu Fieber nach Impfung

Hallo, meine Maus (5 Monate) hat heute ihre 2. 6-fach-Impfung bekommen und bereits jetzt leicht erhöhte Temperatur für ihre Verhältnisse - 37,9 °C (sie liegt normal sonst um die 37,5 °C). Ich rechne damit, dass sie Fieber bekommen wird, so war es bei der 1. Impfung auch. Da ...

von claudimami 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

viele krankheiten kommen von impfungen also impfschaden!

kann nur jeden sagen LEUTE INFORMIERT EUCH MAL ÜBER IMPFUNGEN hier einfach mal paar tipps GEBE ES KEINE IMPFUNGEN WÄREN DIE KRANKENHÄUSER LEER UND DIE ÄRZTE FAST ALLE ARBEITSLOS! paar infos: mögliche nebenwirkungen von impfungen -asthma -allergien -abwehrschwäche, ...

von canadakatja 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Fieber nach Impfung mit Pneumovax

Hallo, unser Sohn (4,1/2 Jahre) hat am Freitag die zweite Pneumokokkenimpfung (PNEUMOVAX 23) bekommen. Die beschriebenen Impfreaktionen wie Müdigkeit, Schmerzen, Rötung, Wärme und Schwellung an der Injektionsstelle und erhöhte Temperatur hat er bereits seit gestern. Zur ...

von königwindel 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

HEUTE (5.3.) WDR 2 - Arena: Wie sinnvoll sind Impfungen ?

Die große Angst vor dem kleinen Piecks. Wie sinnvoll sind Impfungen ? Diskutieren Sie mit den Experten im Studio in der WDR 2 Arena! Donnerstag, 05. März 2009 19.05 - 21.00 Uhr Telefon: 0800 - 5678 222 (kostenlos ab 18.30 Uhr) E-mail: wdr2 -at - wdr.de Die ...

von S_A_M 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

hallo, ich hab da mal eine frage, meine tochter (7) wurde am montag gegen Diftherie, Keuchhusten und Tetanus geimpft. Hatte am Dienstag starke Kopfschmerzen und Bauchweh, ausserdem war der Arm rot in dem geimpft wurde. Bin dann Mittwoch vorm. zum Kinderarzt und hab ...

von lisanka 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.