Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 31.12.2010, 21:06 Uhr

gibt es eine seite wo man über warnhinweise von medis weiterlesen kann?

hallo, frage ist ja schon oben drin. hintergrund ist folgender. meine freundin gibt ihrer tochter ein medikament was sie teilen muss. ( tab. hat 50mg, die tochter soll aber 75mg nehmen.) sie telt also eine. weder arzt noch apo. haben was dazu gesagt. jetzt hat sie nach wochen mal in ruhe den beipackzettel gelesen und da stand bloss nicht teilen, weil der staub der tab. erbgutschädigend und krebserregend sein soll...
sie würde jetzt gerne mal was darüber lesen. z.b. so wie bei embryotox, aber da ist es ja auf die schwangerschaft+stillzeit bezogen. sie sucht aber eher allgemeine hinweise.
lg christine

 
2 Antworten:

Re: gibt es eine seite wo man über warnhinweise von medis weiterlesen kann?

Antwort von Daniela2 am 01.01.2011, 14:41 Uhr

hallo wenn der staub der tablette so gefährlich sein soll ist es auch die ganze tablette-der staub verändert seine inhaltsstoffe ja nicht beim teilen.
was für tabletten sind es denn? jede apo bekommt eine fachinfo oder hat zugang zu diversen homepages wo die fachinfos gelesen werden können-vielleicht steht da dann mehr drin.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eine seite wo man über warnhinweise von medis weiterlesen kann?

Antwort von 4hamänner am 02.01.2011, 1:01 Uhr

Wir haben Medikamente immer in der richtigen Dosierung bekommen. Nur jetzt in letzter Zeit haben wir ASS geteilt, weil es einfach ist und der preisliche Unterschied ja doch enorm ist. Aber da kommt es auch nicht auf das Milligram an.

Andere Medikamente haben wir in Briefchen oder in angefertigten Kapseln bekommen.

Ich würde also bei dem verschreiben Arzt anfrage, ob es auch eine individuelle Verschreibung gibt. Oder wenigstens in der Apotheke anfragen, ob das Teilen der Tabletten kein Problem darstellt (Manche Tabletten haben ja einen speziellen Film). Solange würde ich versuchen, den Staub nicht gerade einzuatmen (würde ich sowieso versuchen zu vermeiden).

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.