Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 12.07.2010, 18:05 Uhr

mmr impfung

mein 3. sohn (14 Monate) hat am 1.7. seine erste MMR impfung bekommen. Nach genau 8 Tagen trat das Fieber auf. Gerechnet hab ich damit da er auf jede Impfung reagiert hat.
Nun ist es aber so das er seit 3 Tagen fast 40 fieber hat und nun auch den Ausschlag bekommt.
Habe eben den Kiarzt angerufen und er meinte das es eine leichte Form von Masern ist *schock*

Wer hat auch so eine Erfahrung durch? Meine anderen beiden Söhne haben gar nicht auf die Impfung reagiert. Geht es von selbst wieder weg, oder muss er das AB bekommen?

Ich möchte jetzt aber kein Posting von Impfgegnern haben, da ich diese wichtigen Impfungen bei allen Kindern gemacht hab und eben nur jetzt mein kleiner so darauf reagiert.

Vielleicht hängt es auch mit der Hormontherapie zusammen die er z.z. bekommt (kryptocur)

lg mauschel

 
10 Antworten:

Re: mmr impfung

Antwort von IngeA am 12.07.2010, 18:15 Uhr

Hallo,

das können Impfmasern sein, mein Sohn hatte die auch. AB wird nichts nützen, Masern und demnach auch Impfmasern werden durch ein Virus hervorgerufen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr impfung

Antwort von Mauschel am 12.07.2010, 18:29 Uhr

hallo
und ist das von alleine wieder verschwunden? Wenn ja wie lange hat das gedauert, da wir bald in Urlaub fahren wollen.
Wie lange hatte dein Sohn Fieber?
Mein kleiner hat ja seit Samstag zwischen 38,5 (tagsüber) und 40 (nachts) Fieber.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr impfung

Antwort von sternenfee75 am 12.07.2010, 18:33 Uhr

AB bringt da eh nichts. Evtl ist es aber auch Dreitagefieber und kommt gerade zu dem Zeitpunkt? Telef. Diagn finde ich immer schwierig, wenn man den Ausschlag nicht sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr impfung

Antwort von Princess01 am 12.07.2010, 18:41 Uhr

Also ohne das der Arzt ihn gesehen hat so eine Diagnose!???
Ich tippe ganz stark auf 3 Tage Fieber, grad wenn der Ausschlag recht schnell wieder zurück ging, aber ohne es gesehen zu haben, kann das keiner sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr impfung

Antwort von Mauschel am 12.07.2010, 19:00 Uhr

an das 3TF hab ich auch schon gedacht, aber da ich das von meinem mittleren kenne und weiß wie der Ausschlag aussieht, kann es das nicht sein.

erst dacht ich es sind hitzepickel, aber da das ganze gesicht aufgequollen, rot und voller pickel ist, sind es wohl eher die Masern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr impfung

Antwort von Mauschel am 12.07.2010, 19:02 Uhr

hab über dir schon geantwortet.
Der Ausschlag beim 3TF sieht anders aus und fängt am Rumpf an und nicht im Gesicht.

naja ich warte ab und wenn es morgen immernoch über 39 Grad ist, soll ich sowieso vorbeikommen.

trotzdem danke euch allen

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr impfung

Antwort von Einstein-Mama am 13.07.2010, 17:45 Uhr

wie geht es denn jetzt?
beim 3t fieber erscheint der ausschlag erst mit dem abfiebern.
ich würde aber trotzdem einen anderen infekt ausschließen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr impfung

Antwort von Mauschel am 13.07.2010, 18:46 Uhr

wir waren beim arzt und es sind die masern. Jetzt muss nur das Fieber runtergehen, wenn es bis Donnerstag nicht weg ist soll ich wieder hin.
Die Pusteln werden immer mehr, jetzt ist sein ganzer Körper voll, aber am schlimmsten ist es im gesicht. Das ist völlig aufgequollen, rot und fleckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmr impfung

Antwort von Einstein-Mama am 13.07.2010, 22:00 Uhr

man sagt ja dass kinder mit impfmasern einen besonders schweren verlauf bei einer normalinfektion mit dem virus bekommen hätten.
und zur beruhigung, die 2. impfe kann man sich eigentlich sparen, weil DA sind antikörper da (türlich kannst und solltest du die 2. impfe mitnehmen, darauf wird er keine reaktion mehr zeigen)
mein kleiner hatte das auch, ging problemlos weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama

Antwort von Mauschel am 14.07.2010, 6:08 Uhr

danke für dein Posting. Hab jetzt schon mit Grauen daran gedacht was passiert wenn er die 2. Impfung bekommt. Aber das beruhigt mich jetzt schon wenn ich weiß das es da nicht noch einmal so eine schlimme Reaktion gibt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Impfung Schweinegrippe

Hallo zusammen mal ne frage lasst ihr eure kids impfen? mein kleiner hat ja grosse probleme mit den bronchen und muss zusätzlich jetzt für 3 monate cortison tab. nehmen dadurch ist er anfälliger für krankheiten da das imunsystem in manchen fällen nicht mehr so gut ist für ...

von masolule 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

ND und Impfung

Hallo zusammen, ich möchte hier nicht über Sinn oder Unsinn von Impfungen diskutieren, meine große Tochter hat alle vom Kia empfohlenen Impfungen bekommen. Bei meiner kleinen Tochter (9 Wochen) wurde Neurodermitis diagnostiziert, wobei sie im Moment ganz gut aussieht. ...

von Kasta77 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMR- Impfung im Schulalter auffrischen? Kann mir jemand helfern?

Hallo! Ich habe meine Kinder MMR (2 x) Impfen lassen. Nun ist mein roßer Sohn 7 und geht in die Schule. Durch Zufall bin ich vor kurzem mit einer anderen Mutter ins Gespräch bekommen (denn mein Kleiner hatte trotz Impfung Röteln) und dann meinte sie, ihr Kinderarzt hätte ihre ...

von nicolesad 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Frage zu Fieber nach Impfung

Hallo, meine Maus (5 Monate) hat heute ihre 2. 6-fach-Impfung bekommen und bereits jetzt leicht erhöhte Temperatur für ihre Verhältnisse - 37,9 °C (sie liegt normal sonst um die 37,5 °C). Ich rechne damit, dass sie Fieber bekommen wird, so war es bei der 1. Impfung auch. Da ...

von claudimami 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

viele krankheiten kommen von impfungen also impfschaden!

kann nur jeden sagen LEUTE INFORMIERT EUCH MAL ÜBER IMPFUNGEN hier einfach mal paar tipps GEBE ES KEINE IMPFUNGEN WÄREN DIE KRANKENHÄUSER LEER UND DIE ÄRZTE FAST ALLE ARBEITSLOS! paar infos: mögliche nebenwirkungen von impfungen -asthma -allergien -abwehrschwäche, ...

von canadakatja 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Fieber nach Impfung mit Pneumovax

Hallo, unser Sohn (4,1/2 Jahre) hat am Freitag die zweite Pneumokokkenimpfung (PNEUMOVAX 23) bekommen. Die beschriebenen Impfreaktionen wie Müdigkeit, Schmerzen, Rötung, Wärme und Schwellung an der Injektionsstelle und erhöhte Temperatur hat er bereits seit gestern. Zur ...

von königwindel 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

HEUTE (5.3.) WDR 2 - Arena: Wie sinnvoll sind Impfungen ?

Die große Angst vor dem kleinen Piecks. Wie sinnvoll sind Impfungen ? Diskutieren Sie mit den Experten im Studio in der WDR 2 Arena! Donnerstag, 05. März 2009 19.05 - 21.00 Uhr Telefon: 0800 - 5678 222 (kostenlos ab 18.30 Uhr) E-mail: wdr2 -at - wdr.de Die ...

von S_A_M 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung

hallo, ich hab da mal eine frage, meine tochter (7) wurde am montag gegen Diftherie, Keuchhusten und Tetanus geimpft. Hatte am Dienstag starke Kopfschmerzen und Bauchweh, ausserdem war der Arm rot in dem geimpft wurde. Bin dann Mittwoch vorm. zum Kinderarzt und hab ...

von lisanka 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.