Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 09.07.2010, 19:17 Uhr

Scharach-Erfahrene vor ;0)

Hallo, mein Sohn (fast vier) hat seit Montag diagnostizierten (Schnelltest) Scharlach. Er hatte wohl schon einige Tage vorher Halsweh (hat es aber nicht geäussert- nur weniger gegessen). Am Montag hatte er Ausschlag am ganzen Körper und Bauchschmerzen. Erbrochen hat er einmal! Fieber war Mo, Die und Mi immer 39-40°. Seit Donnerstag schwankt es zwischen 38° und 39°. Er wird seit Montag mit Pinicillin behandelt. Heute war ich erneut beim Kia, der Scharlach-Test war weiterhin leicht positiv! Kann es sein, dass die Behandlung zu spät begann und das Pinicillin nicht greift? Gibt es so etwas? Zusätzlich hat er wohl noch einen Virusinfekt, kann der das anhaltende Fieber auslösen? Wenn der Test noch positiv ist, dann ist er aber auch noch ansteckend, oder? Mache mir Sorgen, dass mein Kleiner (fast zwei) sich auch noch ansteckt!
Lg

 
6 Antworten:

Re: Scharach-Erfahrene vor ;0)

Antwort von Petsy am 09.07.2010, 20:34 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hatte schon 4 mal Scharlach.
Sie musste immer 10 Tage Antibiotika einnehmen.
Das Fieber war so nach 2-3 Tagen weg, aber wenn dein Kleiner auch noch einen Virus hat, wird das Fieber wohl daher kommen.
Zur Ansteckung: ich hatte meine Tageskinder jedes Mal hier, wenn meine Tochter Scharlach hatte. Einmal hat sich keiner angesteckt, das nächste Mal nur die Ältere der Tageskids.
Wenn das Immunsystem nicht so auf der Höhe ist bekommt man es, sonst nicht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharach-Erfahrene vor ;0)

Antwort von Smudo am 09.07.2010, 22:30 Uhr

hallo .-)
unser sohn hatte schon 5 mal scharlach und immer lief es anders ab

mal mit fieber mal mit spucken mal mitkopfweh
mal ohne usw

das fieber müßte sehr bald wegsein
evtl wird das fieber vom infekt kommen-..

alles gute
ansteckend ist scharlach 24 std nach der ersten gabe von ab nicht mehr

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharach-Erfahrene vor ;0)

Antwort von Stryla am 10.07.2010, 11:33 Uhr

Ich kenne das nicht vom Scharlach her sondern von einer Mittelohrentzündung. Da war bei der Nachkontrolle immer noch etwas rot und die Antibiotika-Zugabe sollte nochmal um 3 Tage verlängert werden, also insgesamt 10 Tage. Dann wars auch gut. Also gib erstmal weiter und beobachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharach-Erfahrene vor ;0)

Antwort von mama von Joshua am 10.07.2010, 23:07 Uhr

Scharlach ist 24 Stunden nach AB-Gabe nicht mehr ansteckend, ausserdem ist es sehr, sehr selten, daß sich da ein so kleines Kind (wie dein fast Zweijähriger) ansteckt.

Das AB solltest du aber auf jeden Fall 10 Tage geben, das Fieber kann auch vom Virusinfekt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharach-Erfahrene vor ;0)

Antwort von Susi0103 am 11.07.2010, 10:56 Uhr

Meine Maus hatte zusätzlich zum Scharlach noch Mundfäule und dadurch auch länger noch hohes Fieber, weil AB ja nur Bakterien bekämpft und keine Viren.
Also weiterhin gute Besserung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharach-Erfahrene vor ;0)

Antwort von Finje am 12.07.2010, 14:08 Uhr

Meine beiden 3,5 und 1,5 Jahre hatten vor ca. 4 Wochen beide Scharlach. Erst die kleine dann die große.
Bei der großen hat das Penicillin nach 3 Tagen nicht angeschlagen und sie hatte noch immer um die 40 Fieber. Dann hat der Arzt das Penicillin nochmal gewechselt und dann hat es angeschlagen.
Er meinte zwar eigentlich das es das nicht gibt das Penicillin bei Scharlach nicht anschlägt aber bei uns war es wohl so.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.