Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 07.07.2010, 20:06 Uhr

Dragee schlucken

Mein Sohn 6,5 Jahre soll Dragees nehmen, ohne diese zu zerkauen.
Er bekommt diese aber nicht hinter und zerkaut jedes Mal die Dragee.
Was kann ich tun? Ich gebe immer Saft oder Wasser dazu.
Liebe Grüße
Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Dragee schlucken

Antwort von zusammenhalt am 07.07.2010, 21:25 Uhr

Hallo
Frage doch mal den KiA ob er nicht anstatt der Dragees auch Saft oder Pulver verschreiben kann.Meine Tochter ist 8 Jahre alt und bekommt weder Kleine noch größere Tabletten/Dragees hinunter.
Alles gute für Euch
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dragee schlucken

Antwort von Tinchen81 am 07.07.2010, 22:18 Uhr

Ich hab das früher als Kind so gemacht,

ein Schluck Saft in den Mund, Tablette oder Dragee rein und mit restlichem Saft runter schlucken.
Hat bei mir immer geklappt, heute kann ich Tbl. sogar ohne Wasser nehmen.

Probiert´s doch mal

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dragee schlucken

Antwort von AmJ am 08.07.2010, 11:01 Uhr

Einen Löffel mit Fruchtjoghurt/ Pudding/ Eis oder Ähnlichem nehmen das Ding da reinlegen und schlucken lassen. Allerdings musst halt vorher schauen, manche Medikamente dürfen nicht mit Milchprodukten zusammen genommen werden - da ginge dann z.B. Götterspeise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dragee schlucken

Antwort von bine+2kids am 09.07.2010, 6:45 Uhr

üben üben üben.
Mein Sohn hat das damals seiner kleinen Schwester beigebracht. Es hat ihr kleine Gummibärchen gegeben und sie hat geübt die zu schlucken. War echt zum schreien. Als ich ihn fragte warum er es immer konnte kam dann raus, dass er Erbsen hasst und diese schon immer am Stück geschluckt hat. So hat er das gelernt
Er muss jetzt keine Erbsen mehr essen. Und bei ihr hat das tatsächlich schnell geklappt. Probier es mal aus.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dragee schlucken

Antwort von Mandy4 am 09.07.2010, 22:59 Uhr

Hallo versuchs mal mit : Banane kauen Tablette rein und zusammen schlucken!! Ich bekomme auch nix runter sogar mit der Pille hab ich Probleme aber mit der Banane klappt es super!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.