Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kauko:-) am 09.07.2010, 22:48 Uhr

Mein Sohn(Autist) puhlt sich immer wieder Stellen auf, so dass aus Mückenstichen

5 Cent Stück große Wunden werden .
Es macht mich wahnsinnig !!!
Teilweise geht das 6 Wochen so, weils angeblih juckt...

Was mache ich denn da ??

Hat es was mit seinem Autismus zu tun ?

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn(Autist) puhlt sich immer wieder Stellen auf, so dass aus Mückenstichen

Antwort von phifeha am 09.07.2010, 23:01 Uhr

ob es etwas mit dem Autismus zu tun hat, das weiss ich nicht, aber ICH selber kann das auch sehr gut, eben weil es mich auch wirklich juckt....
Manche Menschen nervt es mehr, andere bemerken es nicht....
Versuche mal die "Spuckemethode" wenn er es zulässt.....das Kühlt und lindert das jucken.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn(Autist) puhlt sich immer wieder Stellen auf, so dass aus Mückenstichen

Antwort von Reni+Lena am 09.07.2010, 23:35 Uhr

Besorg dir so ein Teil aus der Apotheke das mit Hitze arbeitet.
Das hält man ganz kurz auf den frischen Mückenstich und dann juckt es nicht mehr.
Weiß jetzt nicht mehr wie das heisst, aber in der Apotheke wissen die das sicher.
Funktioniert im Prinzip auch mit einer brennenden Zigarette *g* die man ganz nah an die haut hält..ist nur nicht so arg kinderfreundlich..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja

Antwort von Reni+Lena am 09.07.2010, 23:41 Uhr

bite away heisst das Teil...oder Mosquite Mückenstichheiler

Durch die Hitze werden die eiweißbestandteile zerstört und der Juckreiz verschwindet

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache ich auch

Antwort von Stryla am 10.07.2010, 11:23 Uhr

Kratzen bis Blut kommt, dann kommt ein "kleiner Schmerz der aber auch das Ende vom Jucken einleitet" und Ruhe ist.

Sohn bekommt Fenistil -Salbe drauf und will auch immer bis zum Blut gekratzt werden. Ich finde das eigentlich ganz natürlich, wenn man halt dann auch aufhört damit. Also ich würde da nichts sagen und ihn machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn(Autist) puhlt sich immer wieder Stellen auf, so dass aus Mückenstichen

Antwort von Pamo am 12.07.2010, 17:58 Uhr

Ich wohne im Land der monstroesen Muecken. Der beste Weg, den Juckreiz sofort zu beseitigen ist das schnelle Auftragen von "fluessigem Pflaster". Alternativ funktioniert ein wenig Nagellack (am besten Klarlack...) genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.