Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von masolule am 27.10.2009, 8:58 Uhr

Impfung Schweinegrippe

Hallo zusammen

mal ne frage lasst ihr eure kids impfen?
mein kleiner hat ja grosse probleme mit den bronchen und muss zusätzlich jetzt für 3 monate cortison tab. nehmen dadurch ist er anfälliger für krankheiten da das imunsystem in manchen fällen nicht mehr so gut ist für die zeit der einnahme.er ist jetzt auch seit 4 wochen im kiga da werden die kids im ersten jahr ja gerne mal öfters krank.habe da einfach ein wenig angst wie mache ich es richtig.

grüssle cassi

 
2 Antworten:

Kranke Kinder

Antwort von melli19 am 27.10.2009, 17:00 Uhr

besonder die am Herzen Probleme haben ist es empfohlen sie zu impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kranke Kinder

Antwort von DocKandi am 27.10.2009, 19:06 Uhr

...Ich finde es ganz wichtig, sich genau bei einem Arzt des Vertrauens zu informieren. Vielleicht ist das ganze totale Panikmache, vielleicht wirklich gefährlich?! Was wissen wir über die Nebenwirkungen, Langzeitwirkung? Wer garantiert, dass uns nicht eine abgeändert Form erwischt gegen die wir nicht geimpft sind?

Das Kind einer Bekannten hatte plötzlich hohes Fieber und Grippesymptome. Sie ging zumArzt und dieser hat nicht mal Blut abgenommen und auf Schweinegrippe getestet, weil dies zu teuer sei?! Wenn die Schweinegrippe wirklich so gefährlich ist, wäre das Kind sofort isoliert und getestet worden, oder?!

Ich selbst bin Krankenschwester und werde zu jetzigen Zeitpunkt und Wissenstand weder mich, noch mein Kind (Frühchen 32.SSW, ständige Infekte, Neutropenie als Baby) impfen lassen. Aber letztendlich muss das jeder selbstverantworten und entscheiden!

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Hallo, meine Tochter ist 10 und hat Asthma. Ich wollte sie eigentlich deswegen gegen Schweinegrippe impfen lassen. Aber die Advujanzen in den Impfstoffen machen mir voll Angst. Habe auch schon Dr. Busse gefragt, der ist ja voll dafür zu impfen und das am besten sobald die ...

von siriliri 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Diabetes und Schweinegrippe

Hallo, unser Sohn ist Diabetiker, also chronisch Krank.Sollte man chronischkranke Menschen, in diesem Fall - nur Diabetiker- gegen Schweinegrippe impfen lassen? Was ist mit dem Rest der Familie? Hat jemand schon Erfahrung gemacht?Gruss,

von Labo 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Maßnahmen des KiGa gegen Schweinegrippe - wie ist das bei euch?

Wir haben als Eltern über die KiGa-Leitung ein amtliches Schreiben bekommen, in dem es heißt, dass Kinder mit grippeartigen Symptomen (Husten oder Schnupfen oder Gliederschmerzen usw.) nicht mehr in den KiGa gehen dürfen. Im Verdachtsfall sollen Eltern grundsätzlich den ...

von Merle63 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Ich fall um, Schweinegrippe...

Hallo, hab meinen Sohn eben vom Kiga abgeholt. Heute morgen hat er sich einmal die Nase geputzt, nichts weltbewegendes. Nachdem wir ne halbe stunde zu Hause waren wurde ihm kalt, er bekam Kopfschmerzen, hat Fieber bekommen (38,9) und fängt jetzt an zu Husten. KA hat heut ...

von Luni2701 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

ND und Impfung

Hallo zusammen, ich möchte hier nicht über Sinn oder Unsinn von Impfungen diskutieren, meine große Tochter hat alle vom Kia empfohlenen Impfungen bekommen. Bei meiner kleinen Tochter (9 Wochen) wurde Neurodermitis diagnostiziert, wobei sie im Moment ganz gut aussieht. ...

von Kasta77 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

MMR- Impfung im Schulalter auffrischen? Kann mir jemand helfern?

Hallo! Ich habe meine Kinder MMR (2 x) Impfen lassen. Nun ist mein roßer Sohn 7 und geht in die Schule. Durch Zufall bin ich vor kurzem mit einer anderen Mutter ins Gespräch bekommen (denn mein Kleiner hatte trotz Impfung Röteln) und dann meinte sie, ihr Kinderarzt hätte ihre ...

von nicolesad 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

schweinegrippe- Angst?

Hallo! Hier halten sich ja viele Mütter von chronisch kranken Kindern auf. Wie sieht es bei Euch mit der Angst vor Schweinegrippe aus? Mein 4-jähriger Sohn ist chronisch lungenkrank (chronisch obstruktive Lungenerkrankung). Er ist allerdings stabil und es geht ihm sehr gut. ...

von crisgon 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Frage zu Fieber nach Impfung

Hallo, meine Maus (5 Monate) hat heute ihre 2. 6-fach-Impfung bekommen und bereits jetzt leicht erhöhte Temperatur für ihre Verhältnisse - 37,9 °C (sie liegt normal sonst um die 37,5 °C). Ich rechne damit, dass sie Fieber bekommen wird, so war es bei der 1. Impfung auch. Da ...

von claudimami 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

viele krankheiten kommen von impfungen also impfschaden!

kann nur jeden sagen LEUTE INFORMIERT EUCH MAL ÜBER IMPFUNGEN hier einfach mal paar tipps GEBE ES KEINE IMPFUNGEN WÄREN DIE KRANKENHÄUSER LEER UND DIE ÄRZTE FAST ALLE ARBEITSLOS! paar infos: mögliche nebenwirkungen von impfungen -asthma -allergien -abwehrschwäche, ...

von canadakatja 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Fieber nach Impfung mit Pneumovax

Hallo, unser Sohn (4,1/2 Jahre) hat am Freitag die zweite Pneumokokkenimpfung (PNEUMOVAX 23) bekommen. Die beschriebenen Impfreaktionen wie Müdigkeit, Schmerzen, Rötung, Wärme und Schwellung an der Injektionsstelle und erhöhte Temperatur hat er bereits seit gestern. Zur ...

von königwindel 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.