Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 18.07.2009, 11:11 Uhr

schweinegrippe- Angst?

Hallo!
Hier halten sich ja viele Mütter von chronisch kranken Kindern auf. Wie sieht es bei Euch mit der Angst vor Schweinegrippe aus? Mein 4-jähriger Sohn ist chronisch lungenkrank (chronisch obstruktive Lungenerkrankung). Er ist allerdings stabil und es geht ihm sehr gut. Wenn ich aber immer wieder lese, dass gerade chronisch lungenkranke größere Probleme mit der Schweinegrippe bekommen könnte, werde ich unruhig. Klar, er gehört zu denen die auf jeden Fall die Impfung bekommen werden, sobald sie zur Verfügung steht. Aber das ist ja auch noch eine Weile bis dahin. Und wir sind ab nächster Woche in Urlaub in Spanien, allerdings nicht auf Mallorca, wo ja deutlich mehr Fälle von Schweinegrippe vorhanden sind. Hättet Ihr auch Angst?
LG
cristina

 
1 Antwort:

Re: schweinegrippe- Angst?

Antwort von meinereiner am 19.07.2009, 19:47 Uhr

Hi,

ich habe auch zwei Kinder mit angeschlagenem Immunsystem und meine Tochter hat als Hobby "Lugenentzündung". Ich hab mir aber bisher keinen Kopf um die Grippe gemacht, da ich denke, dass sie sie genau so verkraften wie eine normale Grippe. Wahrscheinlich würde ich den Unterschied eh nicht merken.

Die Medien kochen es nach meiner Meinung ziemlich hoch. (meine persönliche Meinung)

Lieben Gruß und schönen Urlaub
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Die Angst lässt einen gar nicht mehr los! (sorry, etwas länger)

Generell hört man immer so viel, was alles passiert und passieren kann: erst kürzlich der Amoklauf von dem Schüler, dann Krebserkrankungen, angeborene Herzfehler bei Kindern und jetzt auch schon wieder das Thema Hirnhautentzündung mit Todesfolge in Berlin... ich find das ...

von Clivi88 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Mama hat Angst denn die OP steht an!

Hallo ihr lieben, mein kleiner schatz ist jetzt 17 monate alt und muss am 09.03.09 operiert werden. Es werden ihr röhrchen eingesetzt und die polypen entnommen. Hat jemand schon erfahrung gemacht mit so einer OP? Wenn ja wäre es schön wenn ihr mir ein wenig die Angst ...

von tiffi123 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor dem Fahrradanhänger

unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und hat neuerdings Angst in den Fahrradanhänger einzusteigen. Der Auslöser war wohl, das das Fahrrad einmal umgekippt ist, wobei der Anhänger aber stehengeblieben ist. Hinzu kommt, das wir vor 4 Monaten ein Baby bekommen haben und ...

von heike_schu 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.