Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaYP am 17.07.2009, 19:16 Uhr

Nochmal zu ADHS.

http://www.baeder-fuehrer.ch/forum/2005/07/26/adhs-keine-modekrankheit-aufmerksamkeitsdefizit-hyperaktivitatsstorung/
http://www.baeder-fuehrer.ch/forum/2008/01/07/ursache-fuer-adhs-liegt-im-gehirn/

 
6 Antworten:

Re: Nochmal zu ADHS.

Antwort von Luni2701 am 17.07.2009, 19:41 Uhr

Glaub mir, die super Gegner werden den Bericht nicht zu ende lesen, denn das bestätigt nicht Ihre Einstellung und ihr "wissen" über die Krankheit und die Behandlung.

Den Rest spar ich mir, das wurde unten schon alles gesagt.

Du wirst Ihnen nie klarmachen können, dass es diese Krankheit gibt und dass man sie in einigen Fällen nicht anders, als mit Medikamenten behandeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu ADHS.

Antwort von sinabiene am 17.07.2009, 22:50 Uhr

"Die von verschiedenen (z.T. unqualifizierten) Personen empfohlenen Behandlungsmethoden, wie z.B. die Familienaufstellung, Kinesiologie, Homöopathie, Festhalte-, Kraniosakrale- und Hörtherapie, die Behandlung mit AFA-Algen oder Bachblüten, phosphatfreie, salicylatfreie od. zuckerreduzierte Diäten aber auch die Psychoanalyse zählen nicht zu den wissenschaftlich anerkannten ADHS-Therapien."


...is klar, der Artikel ist sicher der Pharmaindustrie sehr recht...naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu ADHS.

Antwort von sinabiene am 17.07.2009, 22:57 Uhr

http://www.agsp.de/html/r96.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu ADHS.

Antwort von Luni2701 am 17.07.2009, 23:20 Uhr

Jetzt wird hier ein link nach dem anderen eingestellt und was soll das bringen?? Hauptsache irgendeiner hat wieder ne gegenthese

Fakt ist, dass es diese Krankheit gibt und das nicht erst seit heute!!!
Fakt ist, dass sie nicht immer nur mit Verhaltens- und anderen Therapien behandelt werden kann!!!

UND FAKT IST; DAS RITALIN BZW: DESSEN WIRKSTOFF BEI GESUNDEN KINDERN; DIE KEIN ADHS HABEN; NICHT SO WIRKT WIE ES SOLL; SONDERN TATSÄCHLICH BERAUSCHEND WIRKT UND DIE KINDER WIE AUF DROGEN WERDEN LÄSST!!!!!

Und gute Eltern mit dazugehörigen Ärzten finden heraus ob das Kind wirklich ADHS hat und Medis braucht und allen Eltern die leichtfertig Ritalin geben um Ihre Ruhe zu haben, sollte das Sorgerecht entzogen werden, denn das sind keine Eltern die ihr Kind lieben und das beste für Ihr Kind wollen, aber Gott sei Dank sind diese Eltern DIE AUSNAHME!!!! Denn die meisten Eltern wissen, dass es nicht einfach ein harmlos-mittelchen ist, sondern nicht umsonst ein Medikament welches unters BTM fällt und jede Mutter und jeder Vater würden alles tun, nur damit sein Kind einen guten Weg findet. Ich habe einen unbehandelten Bruder und ich möchte NICHT dass mein Kind so wird wie er und das durchmachen muss wie er es muss/musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu ADHS.

Antwort von TanjaYP am 18.07.2009, 9:15 Uhr

Vielleicht sollte man erstmal anfangen richtiges ADHS von angeblichem ADHS zu unterscheiden.
Mir geht es nur ums richtige, von dafür geschulten und qualifizierten Ärzten diagnostizierte ADHS.
Mir geht es nicht um das "ADHS" dass lebhaften Kindern von Müttern, Freunden, Nachbarn, Lehrern usw. angedichtet wird.
Auch in dem Link den sinabiene eingestellt hat geht es nicht ums richtige ADHS wie der Autor selber auch anmerkt, sondern um Kinder mit ADHS ähnlichen Symptomen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu ADHS.

Antwort von Katharina70 am 18.07.2009, 13:29 Uhr

Ich habe selber 2 ADS Kinder und da ist es passiert das man beim 3 Kind gar nicht richtig hingeschaut hat und ihn auch in die Diagnose gesteckt hat denn wo 2 davon sind wird der 3 das selbe haben.
Nur hat es ihm nicht geholfen, er wurde immer trauriger denn er lernte nicht lesen und hat beim schreiben enorme Probleme entwickelt.
Nun haben wir 1 Jahr Testmaraton hinter uns und er hat eine schwere auditive Wahrnehmungsstörung ich muss das noch mal ganz genau raussuchen und nächsten Mo mit der Kinderpsychiaterin ( wir haben aus Zufall eine neue bekommen weil die im KH in der Ambulanz ein Kind bekommen hat, das war sein Glück und die sah in die Akte und sagte wo sind denn die Test für ihn , beide anderen wurden in einer Reha und der große auch im KH selber getestet) und dann mit der Kinderärztin wie wir ihm nun helfen können.

Gegner gegen die Medis wird es immer geben damit habe ich mich abgefunden nur weiß ich das man sehr genau hinsehen muss und es gut getestet werden muss denn mit der falschen Diagnose kann man dem Kind dann nicht helfen denn eine auditive Wahrnehmungsstörung kann ab einem gewissen Schwere Grad schon einem ADS ähneln, nur ist die Therapie nicht die selbe. Wir sind froh das wir nun wissen was dem 3. Kind wirklich fehlt und mussten die Erfahrung machen das die 1 Ärztin damit nicht so sehr sorgfältig war .

Aber die anderen 2 bekommen ihre Medis und auch da bekommt der eine Strattera der andere Concerta denn sie sind nicht alle gleich.

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.