Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von siriliri am 17.10.2009, 19:08 Uhr

Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Hallo,
meine Tochter ist 10 und hat Asthma. Ich wollte sie eigentlich deswegen gegen Schweinegrippe impfen lassen. Aber die Advujanzen in den Impfstoffen machen mir voll Angst. Habe auch schon Dr. Busse gefragt, der ist ja voll dafür zu impfen und das am besten sobald die Impfe da ist. Er meint, man sollte bei Asthma dringend impfen. Aber ich hab so Angst vor Nebenwirkungen.jetzt habe ich bei www.aerztezeitung gelesen, das für die Bundesregierung der Impfstoff ohne Advujanzen bestellt wird. Ja sind die denn was besseres? Damit würde ich auch meine Tochter sofort impfen lassen. Wie macht ihr es miteuren Kindern? Danke Ines

 
19 Antworten:

Re: Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Antwort von kiara1234 am 17.10.2009, 19:26 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt, hab ich noch keine Ahnung was ich machen soll - mein Sohn hat auch Asthma und sollte damit ja eigentlcih geimpft werden.........

Wir haben in knapp 2 Wochen Termin beim Lungenfacharzt zur Asthmakontrolle und dann werde ich den mal nach seiner Meinung fragen, wie er das sieht.......und wenn er dann zu einer Imfpung rät, dann warte ich mal ab,wann denn dieser andere Impfstoff (mit weniger Nebenwirkungen) kommen soll und lasse wenn meinen Sohn eher damit impfen.

Aber als erstes bekommt er jetzt bei dem Termin mal die normale Grippeimpfung !!

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Antwort von thn05 am 17.10.2009, 19:35 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat auch Asthma und unser Kinderarzt hat uns abgeraten zu impfen. Er sagte der Impfstoff sei noch nicht genügend ausgereift. Und er hätte Fälle gehabt und er kann sagen das die Schweinegrippe relativ harmlos verläuft. Er würde nicht impfen. So seine Aussage.
Wir haben die Kinder nur den normalen Grippeschutz impfen lassen.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!!!

Antwort von muffelzahn am 17.10.2009, 20:44 Uhr

Ich würde nicht mal mich mit diesem Impfstoff impfen lassen.

Deutschland: »Gepanschte« Schweinegrippe-Impfstoffe?
Michael Grandt
Die »Welt am Sonntag« meldet in ihrer neuesten Ausgabe, dass in Deutschland, anders wie in vielen anderen Staaten, zum Impfstoff gegen die Schweinegrippe ein anderes Mittel »beigemischt« wird. Aber warum erhalten wir Deutschen offensichtlich einen »gepanschten« Impfstoff und welcher Art sind dessen Nebenwirkungen?

Ich habe an dieser Stelle bereits mehrmals über die Massenhysterie zur Schweinegrippe geschrieben und dass diese, meiner Meinung nach, nur der Pharmaindustrie und ihren politischen Marionetten dient.
Jetzt sind sich die verschiedenen Länder nicht einmal einig, wie sie die angebliche Schweinegrippe-Pandemie und mit welchen Impfstoffen sie diese bekämpfen wollen.

Das Volk wird systematisch hysterisiert
Im Herbst, wenn die meisten Urlauber wieder zu Hause sind und die saisonale Grippe die nördlichen Breiten erreicht, erwarten die Regierungen weltweit eine explosionsartige Ausbreitung der Schweinegrippe. Natürlich will man dagegen gewappnet sein, denn das Volk, seit Monaten durch Politiker, Wissenschaftler und Mainstream-Medien systematisch desinformiert und hysterisiert, erwartet nun schnelle Handlungen der Regierungen. Die Produktion der Impfmittel ist begrenzt und jetzt schon geht das Rennen los, was die Pharmaindustrie freuen dürfte, denn ein alter kaufmännischer Grundsatz lautet: Wenn weniger Angebot als Nachfrage, dann steigen die Preise.
»Gepanschter« Impfstoff in Deutschland?
Ab September sollen jedoch weltweit verschiedene Wirkstoffe zum Einsatz kommen, die von unterschiedlichen Pharmariesen produziert werden und die dadurch Milliarden Gewinne machen: »Celapan« von Baxter wurde von der neuseeländischen Regierung bestellt; der Impfstoff enthält keinen Wirkstoffverstärker. »Pandemrix« vom Baxter-Konkurrenten GlaxoSmithKline (GSK); davon wurden bereits weltweit 249 Millionen Dosen bestellt, davon gehen 50 Millionen nach Deutschland. Es enthält einen Wirkstoffverstärker.
Deutschland setzt auf ein Mittel, das »immunverstärkend« sein soll. Im Klartext: Dem eigentlichen Impfstoff wird ein weiteres Mittel, eine »Adjuvanz« beigemischt. Der Grund dafür könnte sein, dass dadurch weniger Hauptwirkstoff pro Spritze verwendet werden muss, der Zusatz hilft also den eigentlichen Impfstoff zu sparen, und das ist – aufgrund des Streites zwischen den Krankenkassen und der Regierung, wer denn nun letztendlich die Kosten für die Massenimpfung gegen die Schweinegrippe tragen soll – sicherlich ein wirtschaftlicher Vorteil.
Aber wie kann man dem Normalbürger verkaufen, dass er sich unbedingt impfen lassen muss, ihm dann aber einen »gepanschten« Impfstoff »andreht«, weil bei diesem nur die halbe Substanzmenge des Wirkstoffes nötig und billiger ist? Offiziell heißt es, dies sei natürlich ein Vorteil, denn bei einer Pandemie würden schnell große Mengen Impfdosen für die Bevölkerung benötigt. Natürlich.
Aber warum ist der angeblich immunverstärkende Impfstoff dann bisher nur in Europa zugelassen?
Erkrankungen durch Nebenwirkungen sind zu erwarten
Die Bürger sind schon so in Schockstarre, dass die meisten sich gar nicht mehr nach den Nebenwirkungen fragen. Sie wollen schnellstens geimpft werden. Panic as usual!
Dabei lassen sich die Nebenwirkungen weder für den immunverstärkten Impfstoff von GlaxoSmithKline noch für den »normalen« Impfstoff von Baxter abschätzen, und wie gut diese wirken, ist noch immer fraglich. So meint Professor Johannes Löwer, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts, dass, statistisch gesehen, bei 25 Millionen Impfungen Erkrankungen zu erwarten sind. Aber welche? Die behandelnden Ärzte und die studiendurchführenden Pharmaunternehmen sollen dies überwachen! Die Pharmaunternehmen überwachen also die Nebenwirkungen der Wirkstoffe, die sie selbst herstellen. Alles ganz ehrlich, ganz offen, natürlich.

Ein kleiner Vorgeschmack, was uns blühen könnte
Seit 1999 gilt einer der drei Erreger von Kinderlähmung, das Poliovirus Typ 2, als ausgerottet. Die meisten von uns haben bestimmt schon eine Polioimpfung erhalten. Nun ist der Typ 2 in Nigeria wieder aufgetaucht. Bisher sind 124 Fälle gemeldet, Tendenz steigend. Experten sprechen bereits von einer Epidemie.
Der aktuelle Erreger ist der Abkömmling eines abgeschwächten, aber nicht abgetöteten Poliovirus, das Vakzinevirus für Schluckimpfungen genutzt wurde. Im Klartext: Ein Teil des Impfstoffes selbst ist für die Erkrankung verantwortlich, gegen die er eigentlich wirken sollte!
»Warum das Virus aktiv wurde, wissen wir nicht«, sagt Roland Sutter, Forschungsdirektor der Globalen Polio-Ausrottungsinitative in Genf. Das Virus könnte durch eine Mutation wieder aggressiv geworden sein. Aber das sind alles Spekulationen.

Ein gigantischer Menschenversuch
Die ersten klinischen Studien zum neuen Impfstoff gegen Schweinegrippe sind jetzt in Deutschland angelaufen. Jetzt erst! Wie will man denn Langzeitwirkungen testen, wenn im August Studien für einen Impfstoff anlaufen, der ab September geimpft werden soll?
Ich bleibe dabei: Dies ist ein riesiger Menschenversuch und ein Milliardengeschäft für die Pharmariesen. Das muss jeder wissen, der sich impfen lässt.
Montag, 10.08.2009
Kategorie: Wirtschaft & Finanzen, Wissenschaft, Politik, Enthüllungen

© Das Copyright dieser Seite liegt, wenn nicht anders vermerkt, beim Kopp Verlag, Rottenburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manmanman

Antwort von Einstein-Mama am 17.10.2009, 20:58 Uhr

manche verschwörungstheorien kann ich ECHT nicht mehr hören.
natürlich gibt es keine langzeitstudien, weil die krankheit ja auch noch nicht lange existiert, somit kann es den impfstoff auch nicht ausreichend lange geben.

ich habe normal grippe impfen lassen, alles weitere lege ich vertrauensvoll in die hände meines kinderarztes, der kein verschwörungstheoretiker ist, sondern der meinung, dass der impfstoff unter druck hergestellt wurde, eben wegen fehlender erfahrung was den virus betrifft.

da kann man niemanden einen vorwurf machen.

und dazu:
»Warum das Virus aktiv wurde, wissen wir nicht«, sagt Roland Sutter, Forschungsdirektor der Globalen Polio-Ausrottungsinitative in Genf. Das Virus könnte durch eine Mutation wieder aggressiv geworden sein. Aber das sind alles Spekulationen."

man kann die spekulative schreibweise ja selbst erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen? Wir nicht, weil

Antwort von Isabel am 17.10.2009, 21:02 Uhr

Ich denke du musst dieses thema erstmal mit dir ausmachen. Ein kinderarzt ist Impfbefürworter und der andere kinderarzt ist impfgegener.
Eine annerkante Studie aus den USA hat ergeben das die normale Grippe Impfung keine minderung der Asthmaleiden hervorruft.
Da frage ich mich auch warum impfen , wenn der verlauf der Schweinegrippe überwiegend mild verläuft . Man muss halt die Risiken gegeneinander abzuwägen.
Zur Schweinegrippe Impfung kann ich dir sagen das es bis jetzt 3 Impfstoffe zugelassen sind Focetria®, Celvapan® (adjuvanzienfreie Ganzvirusimpfstoff , ist aber noch nicht ausreichend geprüft worden aber zugelassen) und Pandemrix (adjuvantierte Spaltimpfstoff ) ...alle sind für Kinder zugelassen.

Ich werde unsere 4 kinder ( 7,5,3 und 1) nicht impfen lassen... haben einen der Asthma hat und ein die durch die frühgeburt sehr viele probleme mit der lunge hat.
Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Antwort von kikipt am 17.10.2009, 22:28 Uhr

nein, meine kinder sind keine versuchskaninchen.
es wird vor der impfung gewarnt meine aerztin meinte das viele neurologische probleme zu erwarten sind
klar bei vorher schon kranken menschen kann man das ja schoen abschieben..
nein danke nicht mit uns

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!!!

Antwort von Kalli36 am 17.10.2009, 23:26 Uhr

Meine beiden jüngsten sind komplett ungeimpft und hatten selbst seit sie im Kindergarten sind, kaum Infekte, während der Älteste (6fach und MMR-geimpft) im ersten KiGa-Jahr mehr zu Hause war als im KiGa und auch als Baby schon eine Lungenentzündung hatte. Auch brauchten die beiden Jüngsten (5 und 3) noch nie Antibiotika!
Gerade das Immunsystem der Kinder, die schon eine Abwehrschwäche haben sollte man - in meinen Augen - nicht noch mehr manipulieren!
Die Ärzte sagen natürlich das Gegenteil aber die informieren sich zum größten Teil auch nur auf Veranstaltungen der Pharma-Insustrie, wenn überhaupt. Außerdem verdienen sie an Impfungen sehr viel - zumindest an den typischen Kinder-Impfungen! Da gibt es nämlich richtig Prämien - wie beim Payback-System ;-)

Und wer keine Angst vor Masern hat, hat auch keine Angst vor der Schweinegrippe ;-)

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manmanman

Antwort von Kalli36 am 17.10.2009, 23:36 Uhr

Ich habe die Entscheidungen für Impfungen bei meinem ersten Sohn auch "vertrauensvoll" in die Hände unseres Kinderarztes gelegt. Da wusste ich noch nicht, dass er für jedes Kind, was an der Nadel hängt (denn einmal geimpft, sollte man ja immer auffrischen, damit sich das nicht ins Erwachsenen-Alter ereignet) Prämien von der Pharma-Industrie einsackt. Nun habe ich ein Kind, was eine Nervenschädigung hat (natürlich kann man nicht beweisen, dass es von der Impferei kommt, da ja extra deshalb so früh geimpft wird), Neurodermitis und lange infektanfällig war. Letztere beiden sachen haben wir dank Homöopathie jetzt in den Griff bekommen.

Inzwischen informiere ich mich selbst, und zwar in wirtschaftsunabhängigen und kritischen Quellen!

Wenn ich ein Auto kaufen will, frage ich auch nicht den Autohändler, welches Auto das beste ist, denn das ist garantiert eines aus seinem Laden. Da informiere ich mich lieber vorher selbst, um für mich die richtige Entscheidung zu treffen, denn jeder hat ja andere Ansprüche.
Gut, Impfungen sind nicht ganz so teuer (und das ist vermutlich der Punkt, weswegen sich zu wenige Gedanken über Sinn und Unsinn der Impferei machen), aber die Gesundheit ist mir dann doch wichtiger als die richtige Wahl eines Autos ...

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Antwort von Nathalik am 18.10.2009, 2:27 Uhr

NEIN! Nicht impfen.

Inzwischen wird ja auch Schwangeren nicht mehr empfohlen, den Adiuvantienschrott zu impfen.

Wie kann Herr Busse das empfehlen? Informiert er sich nicht einmal über die Mindest-Faktenlage? Unverantwortlich! Immer mehr Leute seiner Gilde warnen vor dem Impfen gerade von Kindern mit dem Gemisch, das die Regierung für im Endeffekt rund 1 mrd. geordert hat.

Nicht einmal Frau Merkel mutet das gestreckte Zeug ihrem Körper zu. Aber wir sollen es unseren Kindern spritzen lassen? Unglaublich!

Nicht einmal die Kühlkette ist gesichert. Das Zeug ist auch nicht richtig durchgetestet. Hier wird beschrieben, wie fahrlässig Tests, Lagerung etc. vonstattengingen/gehen:
http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090925.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manmanman

Antwort von Nathalik am 18.10.2009, 2:36 Uhr

Einsteinmama, manchmal sind auch Gegner von bestimmten Impfungen in der Lage, sich sachlich zu informieren und abzuwägen. Bitte nicht alle Gegner aller Impfungen in einen Topf werfen bzw. alle Impfungen per se gutheißen. Es spricht gerade im aktuellen Falle eindeutig mehr gegen die Impfung gegen die sog. Schweinegrippe als dafür.

Vielleicht interessiert es Dich zu wissen, dass krude Verschwörungsgurus eingeschleuste Fakes sein können, um die Gegner insgesamt zu diffamieren. PR und Marketing sind oft die reinsten Giftküchen. Wovon Du nicht träumen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein bereits bekannter Rohrkrepierer ist übrigens Tamiflu...

Antwort von Nathalik am 18.10.2009, 2:48 Uhr

,... das laut Untersuchungen nur dahingehend wirkt, die Grippe allerhöchstens um einen Tag zu verkürzen, sonst NICHTS. Außer natürlich der besonderen Nebenwirkung, dass er seine Hersteller reich macht, und deren "Befürworter". Etwa den wohlbekannten Herrn Rumsfeld: http://www.nlnv.de/front_content.php?idart=138

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch hin und her überlegt und sage jetzt nein

Antwort von Guapa am 18.10.2009, 8:02 Uhr

werde meine beiden Kinder 2 und fast 4 jahre alt nicht impfen lassen.

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, auf keinen Fall, nur gegen die normale Grippe

Antwort von mama von Joshua am 18.10.2009, 13:45 Uhr

Ich habe gerade vor kurzem gelesen, daß es bei der Impfung sehr häufig zu Nebenwirkungen kommt und diese im Prinzip nicht weniger schlimm sind als die Schweinegrippe ansich. Ausserdem ist die Anzahl der Erkrankten so gering, daß ich es als Mutter nicht verantworten kann, meine Tochter impfen zu lassen.

Wir lassen uns als Familie wieder komplett gegen die normale Grippe impfen, aber nicht gegen die Schweinegrippe.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von TanjaYP am 18.10.2009, 14:36 Uhr

Die Gründe sind enthaltenes Squalen und Thiomersal.
Gegen Letzteres bin ich sowieso allergisch.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm

Antwort von annuk am 18.10.2009, 20:07 Uhr

Hallo!

Ich bin eigentlich Impf-Fan, meine 3 Kinder sind durchgeimpft und hatten nie irgentwelche Probleme nach den Impfungen.
Unser KIA hat für meine Kleinen (3) die Schweinegrippe-Impfung empfohlen, da sie als Frühchen (28SSW) mit Herzfehlern und schwachen Lungen zur Risikogruppe gehören.
Ich hab da eine geteilte Meinung: Je mehr Leute sich impfen lassen umso geringer ist die Gefahr der Mutation, also ist impfen nicht schlecht. Zumal ich keine Lust habe mit einem oder beiden Kindern womöglich in der Klinik zu landen weil die Lungen streiken.
Aber ich will nicht, daß sie Versuchskaninchen werden und nächstes Jahr vielleicht an den Folgen der Impfung sterben oder bleibende Schäden behalten....
Am Dienstag werde ich unseren Kardiologen befragen....
Egal wie man sich entscheidet "richtig" gibt es bei diesem Thema nicht...
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Busse

Antwort von Kalli36 am 18.10.2009, 20:55 Uhr

Naja, wer weiß, ob das was er hier tut, wirklich ehrenamtlich ist. Die Spatzen pfeiffen das doch von den Dächern, dass der Impfstoff kein vorteihaftes Nutzen-Risiko-Verhältnis hat.
naja, ich frag den hier sowieso nichts. Ich zweifle so einige Antworten von dem an!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Antwort von messa am 18.10.2009, 21:00 Uhr

Hallo,

wir hatten laut Terst gerade die Schweinegrippe. Oma, Opa und ich. Kaum was gemerkt, fast kein Fieber nur Halsweh und Husten, mit der richtigen Grippe kaum zu vergleichen.
Mein Sohn hat sich nicht angesteckt, obwohl immer mit mir zusammen!

Sind nur zum Arzt, weil meine Eltern gerade aus Spanien zurückgekommen waren. Haben auch ncihts eingenommen.

Alles die blanke Panikmache. Ich glaube fest an ein geplantes Ding der Pharmaindustrie. Ganz schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Antwort von Luni2701 am 18.10.2009, 22:06 Uhr

Also wir lassen und alle nicht impfen. Mir ist das viel zu unsicher alles. Ich hab nichts gegen impfen, meine Kids sind auch soweit durchgeimpft (Zecken und Grippe nicht) aber ich hab schon immer ein komisches Gefühl bei den "normalen" Impfungen, die Schweinegrippe gibts deshalb definitiv nicht. Sie ist mir überhaupt nicht genug ausgereift.

Und richtig oder falsch gibts für jeden einzelnen nur nach einer impfung oder eben nach keiner Impfung. Vorher weiß man leider nie 100% was passiert. Nachher weiß man dann, wenns gut ging "ok es war richtig" oder wenn man nicht geimpft hat und auch nicht erkrankte "ok haben wir richtig gemacht" und andersrum wars dann falsch. Das weiß man aber vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure Kinder gegen Schweinegrippe impfen?

Antwort von Namens-Fee am 19.10.2009, 17:22 Uhr

Ärzte verdienen an Impfungen? Selten so gelacht. Erkundige Dich mal genauer - wirtschaftlicher wäre es für die Ärzte allemal, keinerlei Impfungen - womöglich noch mit Beratung, wie es sich gehört - durchzuführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Diabetes und Schweinegrippe

Hallo, unser Sohn ist Diabetiker, also chronisch Krank.Sollte man chronischkranke Menschen, in diesem Fall - nur Diabetiker- gegen Schweinegrippe impfen lassen? Was ist mit dem Rest der Familie? Hat jemand schon Erfahrung gemacht?Gruss,

von Labo 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Maßnahmen des KiGa gegen Schweinegrippe - wie ist das bei euch?

Wir haben als Eltern über die KiGa-Leitung ein amtliches Schreiben bekommen, in dem es heißt, dass Kinder mit grippeartigen Symptomen (Husten oder Schnupfen oder Gliederschmerzen usw.) nicht mehr in den KiGa gehen dürfen. Im Verdachtsfall sollen Eltern grundsätzlich den ...

von Merle63 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Ich fall um, Schweinegrippe...

Hallo, hab meinen Sohn eben vom Kiga abgeholt. Heute morgen hat er sich einmal die Nase geputzt, nichts weltbewegendes. Nachdem wir ne halbe stunde zu Hause waren wurde ihm kalt, er bekam Kopfschmerzen, hat Fieber bekommen (38,9) und fängt jetzt an zu Husten. KA hat heut ...

von Luni2701 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

warum lassen sich denn so viele leute nicht Impfen??

ich verstehe das nicht!!! der nutzen ist viel grösser wie das Risiko.... davon krank zu werden. Dank solcher Impfgegner haben mein 13 wochen alter sohn und ich Keuchhusten, da man ja erst in dem Alter impfen lassen kann. DANKE An alle eltern, lasst eure ...

von Mama_von_Jonas 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

schweinegrippe- Angst?

Hallo! Hier halten sich ja viele Mütter von chronisch kranken Kindern auf. Wie sieht es bei Euch mit der Angst vor Schweinegrippe aus? Mein 4-jähriger Sohn ist chronisch lungenkrank (chronisch obstruktive Lungenerkrankung). Er ist allerdings stabil und es geht ihm sehr gut. ...

von crisgon 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

w/canadakatjas "geistigen Ergüssen" zu Thema Impfen...

mit der zu diskutieren bringt nix. Sie taucht immer mal wieder auf: z.B. heute hier .http://www.rund-ums-baby.de/impfen/beitrag.htm?id=6996 oder schon früher hier: http://www.rund-ums-baby.de/impfen/index.htm?step=4 Lohnt sich echt ...

von Gabn 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Habt ihr MMR + Windpocken impfen lassen?

Hallo, meine Tochter hat nun die4. 6 er impfung bekommen (17 Monate) und hat mit 38,5 reagiert. Das kenne ich von meinen jungs nicht. Nun mache ich mir so meine gedanken bzgl. der anstehenden MMR Impfung. Windpocken wollte ich noch bis zur Schule mit warten. Wie sind eure ...

von alexi2 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

@Ellert wegen Impfen

Ja, da hast du leider Recht, die wenigsten Ärzte klären wirklich auf. Hier gibt es sogar eine Ärztin die bei Akkuten Infekten Impft mit der Erklärung naja jezt ist das Imunsystem wenigstens in Gang. Meine Alte Ärztin gibt mitlerweile einen Zettel zum unterschreiben mit nach ...

von Tinky70 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.