Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordis am 17.10.2009, 0:17 Uhr

Mu Ki Kur mit entwicklungsverzögertem Kind?

Hallo,

mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult.
Wo ist noch unklar bzw. welche Schulform, vermutlich wird es eine Sprachheilklasse, mal schauen.
Nun würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal eine Mutter Kind Kur hatte mit einem entwicklungsverzögertem Kind?

Kann man sich den Zeitraum aussuchen?
Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: Mu Ki Kur mit entwicklungsverzögertem Kind?

Antwort von phifeha am 17.10.2009, 4:30 Uhr

Hallo Steffi, noch kann ich nichts dazu sagen, aber ich fahre in 3 Tagen in MuKiKur mit meinen Töchtern, Eine davon ist auch entwicklungsverzögert.
Was magst du denn dann genau wissen, dann achte ich ein wenig darauf und kann dir dann davon berichten.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mu Ki Kur mit entwicklungsverzögertem Kind?

Antwort von messa am 17.10.2009, 9:13 Uhr

Hallo,

eine Sprachheilreha wäre das richtige für Euch.

Schau mal hier: http://www.klinik-werscherberg.de/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mu Ki Kur mit entwicklungsverzögertem Kind?

Antwort von enomis98 am 17.10.2009, 11:11 Uhr

Hallo ich hab 3 Kinder die alle ihre weh wechen hatten und haben und bin auch mit jedem zu einer MUKIKUR gefahren . Aber es ist wirklich eher was für Mama es heist ja auch Mutterkindkur die Kinder sind wirklich erst an 2ter stelle . Natürlich hilft das auch schon vor allem wenn man an der Ostsee oder Nordsee fährt. Selbst für mich (chronisch Krank Diabetes) war es nicht optional.Aber das rum herum brauchte nicht Kochen und putzen wenn du verstehst was ich meine .Es ist ne erholung für die Mama wenn nicht gerade dann die Kinder erkranken. wenn du eher was für dein Kind tun willst dan beantrage für ihn eine Kur und du als Begleitperson . Wie zum Bsp. die Sprachkur . Unser Sohn wurde auch zurück gestellt aus dem selben grund wie bei euch jetzt würd noch auf das Ergebnis gewartet von der Autismuß ambulance . Denn vom Kiga kommt jetzt eher Positive sachen er hat große Fortschritte gemacht auch im sprachlichen . So das wir jetzt vor einem großen problem stehen wegen der Schule an der GS wo wir ihn jetzt anmelden musten werden es 30 Kinder in einer Klasse sein und sie hat kein guten ruf . Sprachschule wäre Klasse aber da scheint er ja jetzt zu gut zu sein . Na mal sehen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mu Ki Kur mit entwicklungsverzögertem Kind?

Antwort von sammyasz am 17.10.2009, 15:08 Uhr

hallo, ich würde eine reha fürs kind beantragen und die klinik in deutschland ist werscherberg, mein mann war mit unserem sohn im februar dort und wir sind völlig begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mutter Kind Kur - DOWN SYNDROM

Hallo! Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, er wird im November 2 Jahre alt! Wir haben noch keine Pflegestufe bekommen,wurde bis jetzt abgelehnt! Ich überlege schon seit längerem ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll!? Habt ihr ein paar Tipps? Mfg ...

von krebs7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kur, Kind

Mutter - Kind - Kur mit ehemaligem Frühchen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte mit Lucas (4 1/2 Jahre, Frühchen 28. SSW, 680 g) eine Kur beantragen. Wer weis eine Einrichtung die auf Frühchen spezialisiert sind? Im Bromerhof waren wir schon vor 3 Jahren. Wir würden gerne woanders hin. Folgende Faktoren ...

von MamaLu 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kur, Kind

Kurhaus gefällt mir jetzt schon nicht :o(

Hallo, es steht ja schon im Betreff. Seid einigen Tagen weiss ich wo meine Töchter und ich zur MuKiKur hinsollen. Da das Haus nur eine gute Stunde von uns entfernt ist, sind wir heute mal dorthin gefahren. Wir wollten einfach mal sehen, wo es uns hinverschlägt. Ich muss ...

von phifeha 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurempfehlung an der Nordsee?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo man an der Nordsee gut eine Kur mit einem bronchtisgeplagten Kleinkind machen kann? Am besten stationär, denn ansonsten bezahlen wir uns mit unserer privaten Krankenversicherung dumm und dämlich

von anjul 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur abgelehnt - und jetzt?

es geht zwar um meinen Mann,und nicht um mein Kind aber vielleich weiß hier trotzdem jemand weiter. Er hat psychische Probleme - man meint, er könne auch hier eine ambulante Behandlung machen, ich denke aber, er braucht einen Tapetenwechsel, sonst kommen wir nicht ...

von Mojaka 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Hallo, am Mittwoch soll ich mit meinen Kindern zur Kur nach Usedom fahren. Nun sieht es fast so aus als wenn Sohnemann die Windpocken bekommt. Wie würde das denn laufen sollten sich die Pocken morgen bestätigen? Kann ich die Kur verschieben, muß ich gänzlich absagen und ...

von enco05 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

kurzzeit Gedächnis beeinträchtigt

Hallo , unser Sohn (5) ist entwicklungsverzögert hat eine sprachverzögerung, Psychomotorische Retardierung, Wahrnehmungsstörungen, nicht altersgerechten Sozialverhalten. Er hat eine Integrativkraft für 19,5 Stunden die Woche in der Kita. Ausserdem gehen wir seit 6 Monaten ...

von Isabel 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Wir fahren zur Kur.

Hallo, nächste Woche fahren wir für 4 Wochen zur Kur. Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, was man auf keinen Fall vergessen sollte. Wieviel Spielzeug sollte man denn mitnehmen, ist denn dort viel vorhanden. Wir fahren nach Bad Frankenhausen in ...

von estelle03 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurantrag abgelehnt - was muss in den Widerspruch?

Hallo zusammen, unser Sohn (gerade 5 geworden) leidet an Neurodermitis, mulitplen Nahrungsmittelallergien u. v. auch Pollenallergie, die sich durch Heuschnupfen, Hautausschläge etc. äußert. Wir waren bisher schon in mehreren Kliniken, in Davos und an der Nordsee. Letztes ...

von Larissa03 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurklinik für Autistischen Jungen

Hallo, hoffe, hier kann mich jemand unterstützen. Der Sohn einer Bekannten (13 Jahre) ist autistisch. Nun ist sie auf der Suche nach einer geeigneten Kurklinik. Sie möchte auch die kleinere Schwester dahin mitnehmen (7 Jahre) und sucht eine Klinik, die sowohl auf Ihren Großen ...

von Michael 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.