Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mojaka am 03.09.2009, 19:22 Uhr

Kur abgelehnt - und jetzt?

es geht zwar um meinen Mann,und nicht um mein Kind aber vielleich weiß hier trotzdem jemand weiter.
Er hat psychische Probleme - man meint, er könne auch hier eine ambulante Behandlung machen, ich denke aber, er braucht einen Tapetenwechsel, sonst kommen wir nicht weiter.
Mo

 
2 Antworten:

Re: Kur abgelehnt - und jetzt?

Antwort von thn05 am 03.09.2009, 19:30 Uhr

Hallo,
sofort Widerspruch einlegen. War bei uns auch so und dann wurde es genehmigt.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur abgelehnt - und jetzt?

Antwort von phifeha am 03.09.2009, 20:04 Uhr

Denke auch, Widerspruch einlegen, und wenn ihr es bislang "alleine" versucht habt, wendet euch mal an die Caritas und co, die helfen da sehr gerne und vor allem oftmals erfolgreich!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kurantrag abgelehnt - was muss in den Widerspruch?

Hallo zusammen, unser Sohn (gerade 5 geworden) leidet an Neurodermitis, mulitplen Nahrungsmittelallergien u. v. auch Pollenallergie, die sich durch Heuschnupfen, Hautausschläge etc. äußert. Wir waren bisher schon in mehreren Kliniken, in Davos und an der Nordsee. Letztes ...

von Larissa03 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kur, Abgelehnt

Kur nicht antreten.... Frage dazu...

Hallo, am Mittwoch soll ich mit meinen Kindern zur Kur nach Usedom fahren. Nun sieht es fast so aus als wenn Sohnemann die Windpocken bekommt. Wie würde das denn laufen sollten sich die Pocken morgen bestätigen? Kann ich die Kur verschieben, muß ich gänzlich absagen und ...

von enco05 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Mutter Kind Kur - DOWN SYNDROM

Hallo! Ich habe einen Sohn mit Down Syndrom, er wird im November 2 Jahre alt! Wir haben noch keine Pflegestufe bekommen,wurde bis jetzt abgelehnt! Ich überlege schon seit längerem ob ich eine Mutter Kind Kur machen soll!? Habt ihr ein paar Tipps? Mfg ...

von krebs7 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

kurzzeit Gedächnis beeinträchtigt

Hallo , unser Sohn (5) ist entwicklungsverzögert hat eine sprachverzögerung, Psychomotorische Retardierung, Wahrnehmungsstörungen, nicht altersgerechten Sozialverhalten. Er hat eine Integrativkraft für 19,5 Stunden die Woche in der Kita. Ausserdem gehen wir seit 6 Monaten ...

von Isabel 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

diabetis kind hat eine schulung von der kk abgelehnt bekommen, klagen?

hallo, bekannte von uns haben eine 6 j. die jetzt zur schule kommt. sie hat den diabetis schon 2 j. ( hat auch schon deswegen eine schulung bekommen). jetzt wollten sie eine weitere schulung ( weil sie zur schule kommt, und da eben viel mehr auf sich gestellt ist als im kiga). ...

von Itzy 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Wir fahren zur Kur.

Hallo, nächste Woche fahren wir für 4 Wochen zur Kur. Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, was man auf keinen Fall vergessen sollte. Wieviel Spielzeug sollte man denn mitnehmen, ist denn dort viel vorhanden. Wir fahren nach Bad Frankenhausen in ...

von estelle03 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kurklinik für Autistischen Jungen

Hallo, hoffe, hier kann mich jemand unterstützen. Der Sohn einer Bekannten (13 Jahre) ist autistisch. Nun ist sie auf der Suche nach einer geeigneten Kurklinik. Sie möchte auch die kleinere Schwester dahin mitnehmen (7 Jahre) und sucht eine Klinik, die sowohl auf Ihren Großen ...

von Michael 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Kur ist genehmigt worden und jetzt?

Hallo, gestern kam der bescheid, dass ich mit meinen Kids in kur fahren kann! nun hat mir meine bkk einen kleinen katalog mitgeschickt, wo alle kurkliniken drin sind und der gesundheitsservice wird sich in den nächsten tagen mit mir wegen einem termin in verbindung ...

von aunda 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

extrem kurzatmig

hallo, ich hab einen sohn ,der ist zwei jahre. er hat schon länger eine bronchities, es ist jetzt das 3. Antibiotika. wir waren gestern beim Kia, seine bronchities hat sich verschlechtert. er soll jetzt wieder mit budes inhalieren. Seit heute ist er auch extrem kurzatmig, ...

von AndreaWDU 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Hallo, mein Soh hat Kur bekommen und...

Hallo! Ich lese und schreibe hier sehr selten ( fast nie) , jetzt möchte euch aber um Meinung bitten. Mein Sohn ( wird in Feb.10 J) hat ADS und Adipositas und Asthma Bronch. Er hat ein Kur in Wangen bekommen. Kennt jemand dieses Kur-Haus? Er muss alleine hin und ich bin mir ...

von mama3mal 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.