Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lly am 03.09.2009, 15:47 Uhr

Frage wegen Dauerantibiotikum

hallo.

mein sohn ist 8 monate alt. mit 4 wochen bekam er hohes fieber und im kh wurde dann festgestellt das er einen reflux hat. also der urin läuft teilweise zurück in die nieren.

seitdem muss er ein dauerantibiotikum nehmen.
nun wollte ich fragen ob jemand damit erfahrung hat.
am anfang hatte er dadurch ziemliche bauchschmerzen.
mittlerweile hat sich alles soweit eingespielt außer das er als er noch kleiner war einen stuhl hatte der wie wasser war. ich habe beim arzt nachgefragt mehrmals und auch bei der urologin..die meinten das käme vom stillen. nun bekommt er schon breikost und wird nur noch selten gestillt.
trotzdem hat er immer noch stuhl der sehr sehr weich ist.
hat jemand erfahrungen mit sowas?
ich mach mir immer viele sorgen weil ich eigentlich nicht gerade begeistert bin das er das zeug nehmen muss..aber der arzt sagte mir es gäbe im moment keine andere lösung da so kleine nicht operiert werden außer im notfall und er sowieso nicht einen so hohen grad hat das es operativ gemacht werden müsste.

leibe grüße und danke fürs lesen ;)

ines mit ronja und dem kleinen jamy

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen Dauerantibiotikum

Antwort von Sternchen Dezember am 03.09.2009, 19:47 Uhr

Hallo,
unser Großer hatte im ersten Lebensjahr 4 Harnwegsinfekte in kurzen ABständen. Kein Reflux feststellbar. Er hat dann auch Dauerantibiose bekommen...für 4 oder 6 Monate meine ich...danach war alles gut. Bei meiner Freundin bzw. deren Tochter hat es leider nicht so gut geklappt, sie musste letztenendes operiert werden. Vertragen haben es aber beide Mäuse gut...
Drück euch die Daumen, dass es weiter bergauf geht!
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Dauerantibiotikum

Antwort von aby am 04.09.2009, 10:09 Uhr

Dass, der Stuhl nicht fest ist kann am Antibiotika liegen und das ist normal!!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.