Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordis am 02.09.2009, 21:00 Uhr

Brauche Tipps bei Erbrechen...

Hallo.

heute hat mich der Kiga angerufen, dass mein Sohn bereits 2x gebrochen hat und ich ihn bitte abholen möchte. Ich gleich hin.
Nun hat er hier auch noch mal 3 x gebrochen.
Gegessen hat er seit heut morgen nichts. Er mag nichts, da der Bauch weh tut. Er ist übrigens knapp 6.
Nun hatte ich mal von der KiÄ eine Mixtur bekommen, da er von diesen Elektrolytlösungen aus der Apo erst recht bricht.
Die Mischung ist aus Schwarztee, Apfelsaft, Salz und Traubenzucker.
Dann schluckweise trinken. Hab ich alles getan, jetzt hat er die ganzen Schlucks doch wieder ausgebrochen. Hatte bisher gute Erfahrungen mit machen können. Nun hatte ich ihm allerdings auch 2 Schüssler Salze gegeben. Weiß nicht, in wiefern das nun eine Rolle gespielt hat.
Jetzt schläft er erstmal.
Morgen früh wird mein Mann mit ihm gleich zum Arzt fahren - die hatte heut nicht auf.

Vielleicht kann mir noch jemand einen Rat geben?!

DANKE

Steffi

 
3 Antworten:

Re: Brauche Tipps bei Erbrechen...

Antwort von Sternchen Dezember am 02.09.2009, 21:37 Uhr

Vomex Zäpfchen helfen gut. Ansonsten stilles Wasser schluckweise trinken lassen.Oder dieses Oralpädon...ist aber auch eklig... Essen ist egal. Ich kenn das leider nur zu gut...unser Großer schreit bei sowas auch immer hier und wir lagen schon 2 Mal wegen beginnender Austrocknung im Krankenhaus...seufz...
geh morgen auf jeden Fall zum Arzt! Wünsch euch ganz schnell gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps bei Erbrechen...

Antwort von Luni2701 am 02.09.2009, 22:34 Uhr

Essen ist nicht schlimm, trinken ist wichtig. Ich geb meinen auch immer vomacur zäpfchen (ist das gleiche wie vomex) bzw. mein Großer 8 bekommt schon länger die vomacur tabletten, denn zäpfchen bekommt man ihm seit 4 Jahren schon nicht mehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps bei Erbrechen...

Antwort von Mauschel am 03.09.2009, 8:56 Uhr

da wir auch schon an der Infusion hingen wegen austrockung, mach ich meinen jetzt immer kamillentee mit einer kleinen Prise salz und viel traubenzucker. Das trinken meine dann immer schluckweise.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.