Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reblaus am 03.09.2009, 14:56 Uhr

Übergewicht durch Hormonstörung

Hallo Ihr!

Meine Kleinen ist nun mit 2 immer noch übergewichtig. Das Essen haben mit dem Arzt besprochen und da es sonst keine Anhalte gibt warum sie so schwer für ihre Größe ist, möchte er sie in einer Klinik auf Ihren Hormonhaushalt untersuchen lassen.
Sie war schwer bei der Geburt und ist durch das Stillen vollends in dei Breite gewachsen, anstatt in die Länge.

Hat Jemand von Euch in soetwas Erfahrung?


Wer mehr wissen braucht um etwas dazu zu sagen, muß es nur sagen.

Danke Frauke

 
4 Antworten:

Re: Übergewicht durch Hormonstörung

Antwort von IngeA am 03.09.2009, 15:22 Uhr

Hallo,

Erfahrung direkt nicht. Aber eine Schilddrüsenunterfunktion kann Übergewicht fördern, ebenso eine Überfunktion der Nebenniere (wenn zuviel Cortison gebildet wird). Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein, es gibt sicher noch andere Gründe.
Ein KiA hat mal gemeint: Tendentiell: dickes, zu kleines Kind ist eher hormonell dick. Ein dickes zu großes Kind eher durch Überernährung (pauschalisieren kann man das natürlich auch nicht, schon allein deshalb weil Größe und Körperfülle halt auch stark vererbt werden)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht durch Hormonstörung

Antwort von reblaus am 03.09.2009, 20:45 Uhr

Danke Inge, werde dann einfach mal auf den Termin warten. Selbst wenn nichts herauskommt , bin ich froh das man wenigstens geschaut hat. Im Vergleich ist Ihr BMI viel höher als der der anderen Forumskinder hier (in unserem Monatsforum). Ja sie ist klein und dick... Größe 80 würde von der Länge noch gut passen, aber Breit , da ist 92 fast schon zu eng (so grob. gibt ja recht große Unterschiede bei den Herstellern.)


Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht durch Hormonstörung

Antwort von IngeA am 03.09.2009, 21:40 Uhr

Hallo,

bei meiner Maus ist es grad andersrum. Sie ist jetzt 1 1/2 und wiegt auf ihre 80 cm nur 8,7 kg. Der KiA ist auch nicht grad begeistert. Irgendwie können es die Mäuse doch niemandem recht machen ;o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht durch Hormonstörung

Antwort von reblaus am 04.09.2009, 10:49 Uhr

Na wäre es nicht schön wenn man meine rSpeckwegnehmen könnte und Deiner geben könnte ;-) ...
Wobei ich echt nicht weiß was besser wäre... zu leicht oder zu schwer? Du hast recht , irgend was finden wir immer, das anders besser wäre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.