Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estelle03 am 20.06.2009, 12:16 Uhr

Wir fahren zur Kur.

Hallo,

nächste Woche fahren wir für 4 Wochen zur Kur.
Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, was man auf keinen Fall vergessen sollte.
Wieviel Spielzeug sollte man denn mitnehmen, ist denn dort viel vorhanden.
Wir fahren nach Bad Frankenhausen in Thüringen.
Ich freue mich über Antworten.
Vielen Dank.

ILKA

 
3 Antworten:

Re: Wir fahren zur Kur.

Antwort von thn05 am 20.06.2009, 13:43 Uhr

Hallo,
schön das Ihr zur Kur fahrt. Ich kann Dir nur empfehlen eine kleine Erste-Hilfe-Tasche mit zu nehmen. Man weiß ja nie. Und Medis die Ihr braucht natürlich auch.
Was Spielzeug angeht so hatte ich bei meinen Kids Playmobil mit genommen. Jeder hat so 2-3 Dinge eingepackt was er/sie mit haben wollte. Die haben auf der Kur sehr viele Spielsachen vor Ort und wenn Ihr dann mal Freizeit habt und in eine Stadt oder so geht dann kannst Du Deinen Kids immer noch etwas dazu kaufen. Kleidung würde ich ganz normal einpacken. Die meisten Kurhäuser bieten Waschmöglichkeiten im Hause an die Du nutzen kannst.
Also viel Spaß und erholt Euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fahren zur Kur.

Antwort von lovemoni am 20.06.2009, 17:14 Uhr

ich würde auch sagen als wichtiges Notfallapotheke.ev Kühlpack ...in meiner ersten Kur hatte es die zb nur in großformat und bei nasenbluten und gerissenen lippenbändchen konnten sie nicht wirklich helfen...

Und über meinen Fieberthermometer und fieberzäpfchen war ich mehr als froh...

Spielzeug mitnehmen, Lieblingskuscheltier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fahren zur Kur.

Antwort von chrissie_k78 am 24.06.2009, 14:06 Uhr

Schön für Euch. Ich war letztes Jahr mit meinem Sohn in Bad Frankenhausen. Die haben dort überall Spielzimmer mit etwas Spielzeug, aber ich hatte für meinen Kleinen auch ein paar Teile seiner Holzeisenbahn mitgenommen und viele Bücher - um uns ab und zu im Zimmer zu beschäftigen.

Ansonsten war es dort doch sehr nett und die Krankenschwestern sind Gold wert - haben für jedes Wehwehchen etwas und bestechen die Kinder auch mal... meiner hatte den Arm bald voller Klebetatoos, weil er so "tapfer" war.

Wenn Du noch mehr fragen hast, kannst Du gerne schreiben.

Viel Spaß - Christin und Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.