Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 17.06.2009, 20:13 Uhr

So, das habe ich nun davon....

Heute hat sie soviele Dinge erlebt ( krabbeln, wo sie nur wollte) nun ist sie völlig durch den Wind :o(
Nun weiss ich nicht, ob sie einfach nicht in den Schlaf finden kann ( Pampers ist sauber, Milch und Brei hat sie vor 45 bzw 15 min gehabt) oder ob sie nun einfach bockig ist.
wenn ich sie immer und immer wieder aus dem Bett rausnehme, dann habe ich zwar eine herrliche Stille hier, weil sie ja nicht mehr im Bett liegt, aber ich habe sie auch dann wieder jedemenge Abende bis gut 22 Uhr hier rumkrabbeln.
Nehme ich sie nicht raus, kann es durchaus 30 bis 90 min dauern, bis sie sich in den Schlaf gebrüllt hat. Auch wenn ich alle 5 bis 10 min reingehe, sie brüllt und brüllt und brüllt :o(

Was würdet ihr tun.

Irgendwie bin ich es leid. Seid nun 2 Jahren immer noch nicht der geringste Anhalt zu einem normalen Tages und Nachtrhytmus:o( Wie kann man sowas auf lange Sicht "gut überleben", wie schafft ihr alle das????

Danke für eure Antworten....

lg phi

 
8 Antworten:

Re: So, das habe ich nun davon....

Antwort von phifeha am 17.06.2009, 20:34 Uhr

Puh Glück gehabt, heute hat es dann nur 20 min gedauert und sie ist eingeschlafen.
Aber die Frage an euch bleibt immer noch bestehen.
Was macht ihr, wenn ihr nicht wisst, ob sie aus purer Frakkigkeit oder nur aus nicht einschlafen können so brüllen?

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das habe ich nun davon....

Antwort von Stryla am 18.06.2009, 10:42 Uhr

Wie eng ist das Verhältnios zum Vater? Vertraut sie ihm? Manchmal, gerade wenn krabbeln oder Laufen kommt, wollen die Kinder nicht schlafen, egal wie müde sie sind. Was mir dabei geholfen hat, war, raus aus der Situation, also z.B. raus in den Garten nachts und den Mond anschauen. Dann zusammen auf einen gemütlichen Sessel sitzen, der Nacht lauschen, dann irgendwann ins Bett ( schläft im gleichen Zimmer).

Alternative: Du nimmst sie raus, knuddelst, usw und gibst sie dem Papa und der bringt sie dann ins Bett. Da das eine ganz neue situation ist, wird das erstmal funktionieren. Dann soll sich der Papa ein nettes Ritual ausdenken und dann könnt ihr Euch abwechseln.

Sollte sie aber nicht von deinem Arm wegwollen und zu Papa, dann natürlich nicht. Geht nur wenn der Papa (bei uns in der Familie jemand anders) eine akzeptierte Ersatzbezungsperson ist, die sofort einspringen kann, wenn du nicht da bist.

Ansonsten: Es ist eine Phase. Sie geht vorbei. Sie kommt wieder. Sie geht wieder....

Wenn sie etwas grösser ist, kannst Du den exakten Einschlafpunkt besser herausfühlen, ausserdem kann sie sich dann mehr bewegen, dann wirds besser...so mit 24 Monaten bei meinem.

Mach alles, aber lass nicht schreien. Das kann einem Kind nicht gut tun, solange Du noch nicht weisst warum sie schreit. Wenn sie mit 4 nicht ins Bett will und einen Wutanfall hat, kannst Du anders reagieren, da Du ja weisst, es ist Wut, kannst vielleicht reden, etc. Aber solange sie noch nicht klar sagen können was los ist, kann das Schreien auch aus Angst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das habe ich nun davon....

Antwort von phifeha am 18.06.2009, 11:09 Uhr

Danke dir sehr für deine Antwort.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das habe ich nun davon....

Antwort von philips am 18.06.2009, 11:18 Uhr

Liebe Maren ,

ich war auch die Nacht auf Beinen bis um 4 Uhr ! Bin total geschafft . Sonst ist nicht ganz so schlimm - aber diese Nacht hatte es in sich !

Erst brüllt er zum einschlafen und dann nach ein kurzen Nickerchen noch bis besagte 4 Uhr .

Er ist auch sonst so nörgelig - viell. ein Schub ? (im Moment -sonst Pflegeleicht)

papa übernimmt dann auch schon mal , aber Ihn möchte ich eigentlich in der Nacht nicht so fordern -da ja wieder in die Arbeit muß . Am WE dann schon ehr !

Habe ihn jetzt noch mal hingelegt und hoffe .....

lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, das habe ich nun davon....

Antwort von phifeha am 18.06.2009, 11:28 Uhr

Hallo Dani,
ja heute nacht war es auch mal wieder total schitte. erst schlief sie schlecht ein und dann war sie seid 2 Uhr wieder wach bis 5 Uhr. dann konnte ich noch eine Stunde schlafen und musste die grossen "fertig" machen. Mein Mann war schon um 7 Uhr auf der Arbeit und auch ihn "belaste " ich nur damit, wenn er tags drauf frei hat.
Geschlafen hat die Maus bis 8 Uhr aber da hatte ich wie gesagt nix von.
Nun waren wir trotz Regen eine Stunde draussen arbeiten, und sie ist nur am meckern und motzen......Schub??? Ich weiss es nicht, echt nicht....
Sie hat wieder gegessen, getrunken, ne frische Pampers um.
Sie mag aber auch überhaupt nicht auf den Arm und sich beruhigen lassen, im Bett macht sie auch Terz....
Wir haben als wieder so ein paar schwierige Tage....ich weiss, die vergehen, aber muss es denn immer gleich so "heftig" sein????

wünsche dir einen ruhigen tag.....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlerteufel....

Antwort von phifeha am 18.06.2009, 11:42 Uhr

Nein wir waren natürlich nicht draussen arbeiten *tztzt* wir waren spazieren.....
Da siehst mal wie müde ich noch bin *lol*
Nun habe ich sie hingelegt, aber davon habe ich auch nix, weil ich gleich Hannah vom Kiga abholen muss und ME kochen muss und so weiter.....
(nein, lasse Zoé nicht alleine) Nachbarin hat das Babyphone....;o)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerteufel....

Antwort von philips am 18.06.2009, 12:42 Uhr

mensch Maren

das waren beim lesen meine Gedanken - wieso läßt Du die kleine allein ???
Aber die KiTa könnte ja auch nebenan sein - wie bei ner Freundin . DU Schlingel - wehe wehe ....

Hab auch grad gekocht und mach mich jetzt an meine Bügelsachen - nicht viel !

Bei uns ist bullig heiß - bestimmt über 25´ C !

LG aus dem Süden - Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlerteufel....

Antwort von phifeha am 18.06.2009, 13:01 Uhr

Huch Dani,
nein ich wollte dich nicht erschrecken.....
Sie schläft immer noch und ich bin nebenbei am kochen. Dannach ein paar Minuten auf die Couch, wenn möglich und dann geht es weiter im Programm.....
Bei uns ist es am regnen seid 10 uhr bei gerade mal 17 Grad.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.