Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 16.06.2009, 3:10 Uhr

Mich kekst im moment alles an!! Brauche Zuspruch

Langsam glaub ich, mich wollen alle für doof verkaufen.

Erst den KiGa, wegen der täglichen 2 Stunden:

Ich habe mit der stellv. Leitung und der I-Hilfe gesprochen.
Also, es geht nicht darum, dass mein Sohn generell nicht für die Einrichtung "geeignet" ist, sondern einfach darum geht, dass sie ihm nicht die Aufmerksamkeit und Zuwendung geben können, die er braucht. Er braucht einfach eine Begleitende Hilfe usw.

Zum SchulKiGa (das ist das was mich am meisten ankekst!!!)
Ich hatte letzte Woche gleich am Montag nach der Ferien angerufen um zu fragen, wegen evtl. Anmeldung meines Sohnes. Ich wurde von der Dame mehr oder weniger abgwiesen und bekam gesagt, dass ich mich nach den Sommerferien melden soll, damit der Kleine gleich angemeldet wird etcpp. Sie haben keinen Platz frei. So, nun die I-Hilfe hatte nach mir angerufen(ohne Rücksprache mit mir) und wollte sich auch informieren. Diese bekam gesagt, ich solle ALLE Berichte, also Ärzte und Therapeuten,
faxen/ vorbeibringen. Was mich daran nervt? Das hätte sie mir auch sagen können und ein Teil der Ärzte will 10€ sehen!!
Okay, sehen wir mal weiter.
Ich habe mich am Freitag mit jemanden unterhalten, dessen Enkeltochter kleinwüchsig ist. Sie suchen im moment kurzfristig eine Tagesmutter, für die nächsten 3-4 Wochen. Ich hab mich angeboten, weil ich tagsüber immer zu Hause bin. Jetzt erzählt sie mir, dass sie das Enkelkind am Mittwoch in genau dem gleichen SchulKiGa angemeldet haben und die Kleine entweder ab September oder November besucht. Sie wissen nur noch nicht, ob sie die Kleine nehmen bevor sie 2(wird sie erst im Nov) ist.

Warum werde ich abgewimmelt und bei anderen gehts??

Ich bin nur noch gefrustet!! Immer wenn es etwas besser voran geht, bekommen wir wieder Steine in den Weg geworfen!!

Aber eines ist sicher, nächste Woche am Donnerstag werde ich mit der Dame vom Landratsamt reden. Aber diesmal Klartext!!! Es muß doch noch andere Möglichkeiten geben!!


Danke fürs ausheulen!!

 
3 Antworten:

Re: Mich kekst im moment alles an!! Brauche Zuspruch

Antwort von phifeha am 16.06.2009, 10:02 Uhr

Och mensch. DeineStimmung ist ja wie unser aktuelles Wetter.
Ich kann dich aber verstehen. Helfen kann ich nicht, Antworten geben auch nicht....

Aber ich knuddel dich mal virtuell durch!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich kekst im moment alles an!! Brauche Zuspruch

Antwort von Expo2 am 16.06.2009, 13:01 Uhr

Hi Du

Tschuldige, ich verstehe es nicht

Bei sowas wichtigem wie Anmeldung geht man doch persönlich vorbei und hat schon alle Unteralgen, die benötigt werden in der Tasche
klar wollen sie Atteste und Beurteilugnen sehen, eine pro forma Anmeldung geht ja noch nicht mal im no name KiGa?!?

Und was willst du denn auf dem landratsamt regeln? So wie ich das erzählt bekommen habe regeln die doch nur die bezahlung für die I-Kraft (die du ja hast?!?)

Sorry, ich hoffe du bist nich wegen mir angefressen , und ich drück dir wirklich die Daumen, dass all deine Vorhaben funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Expo2

Antwort von aby am 16.06.2009, 13:27 Uhr

Ich habe ja angerufen um einen Termin(Gespräch und was zur Anmeldung benötigt wird) zu machen, aber soweit kam ich ja noch nicht mal. Die Dame unseres I-Punktes hatte mich sogar schon angemeldet, dass ich nach den Ferien anrufe um einen Termin auszu machen. Die Zuständige Frau ... war ja nicht mehr da, sie hatte den Herr... gebeten Nachricht zu hinterlegen.
Es war mir schon klar, dass ich Unterlagen bringen muß, aber das hat sie MIR zu sagen! Nicht der I-Hilfe!!

Die I-Hilfe bekommen wir für 5 Stunden die Woche bezahlt, mein Sohn bräuchte aber mehr. Sie wollen aber höchstens nur 6 genehmigen.
Aber auch beim LA müßten sie wissen, was es noch für Möglichkeiten gibt. Ich weiß jetzt durch eine Userin, dass man auch einen Zivi beantragen kann, aber da ist die Gefahr wieder, dass uns die I-Hilfe gestrichen wird.
Deswegen muß ich jetzt mal klartext reden und sie soll mir einfach aufweisen was es für Möglichkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.