Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliene.2009 am 15.06.2009, 14:03 Uhr

Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-( 2 kranke Kids

Hallo,

mein Mann und ich haben keine Zeit mehr für uns, das heisst wir sind nur noch Eltern und haben nur Abends Zeit füreiander, aber das wir als Paar mal was allein unternehmen ist nicht drin. Dabei würde ich sehr gerne mal wieder mit ihm etwas allein unternehmen. Leider wohnen unser Familien weit weg und können uns in der Hinsicht nicht unterstützen, und selbst wenn wären sie auch leicht überfordert. Zwei unsere Kinder haben eine massive Entwicklungsstörung und wären für Aussenstehende, selbst für die Großeltern, eine Überforderung wenn sie alle 4 Kinder betreuen müssten. Zudem sind die Kinder seit der Geburt sehr aufs uns fixiert, die zwei Kleinen sind gesund und wären kein Problem.

Aber die zwei Grossen, man kann unsere Kinder nicht eine Minute aus den Augen lassen, im ersten Moment spielen sie zusammen und im nächsten Moment gibt es Streit. Deswegen kommt ein Baysitter leider nicht in Frage... Zudem kennen unsere Kinder keine fremde Personen und sie brauchen selbst bei Verwandten ein wenig Zeit um aufzutauen....

Aber wie können wir das regeln? Können wir trotzdem gemeinsame Zeit als Paar haben... Sicher sind unsere Kinder das wichtigste im Leben aber trotzdem brauchen wir auch wieder Zeit für uns...

Mich würde mal die Meinung von euch interessieren und vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag... Wir waren auch schon beim Jugendamt aber da konnten die uns auch nicht weiterhelfen...

Lg Juliene mit 4 Kids

 
4 Antworten:

Re: Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-( 2 kranke Kids

Antwort von graenna am 15.06.2009, 14:52 Uhr

Hallo,

das ist traurig zu lesen ....

Seit ihr in einem SPZ in Behandlung, unser Arzt im SPZ sprach mal davon von einer Familienhilfe die man bei der Krankenkasse beantragen kann und er würde dabei helfen das man die genehmigt bekommt.

Oder frage direkt bei der Krankenkasse nach einer Familienhilfe nach ....

Wünsche euch alles Gute

Gruß Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-( 2 kranke Kids

Antwort von Tanny_2502 am 15.06.2009, 17:33 Uhr

*handreich* mir und meinem Mann geht es genauso!
Mit unserem Großen , wäre es kein Problem, er hat "nur" eine Körperbehinderung.
Aber der Kleiner ist Autist, da geht es leider nicht mit einer Betreuung.

Familienhilfe, haben wir bis jetzt keine gefunden, die sich an unsere Kinder (grade der Kleine) "rantraut", allen ist das "zuviel".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zweisamkeit mehr mit Ehemann :-( 2 kranke Kids

Antwort von Dor am 15.06.2009, 21:31 Uhr

Ich wohne nicht in D, aber hier (CH) gibt es Schulen, die Leute ausbilden für alles mögliche, Kleinkinderzieher, Behindertenerzieher, Haushaltsschule, und diese Schulen vermitteln einjährige Praktika in Familien, da kommen die Auszubildenden in der Früh und gehen am Abend, 4 Tage die Woche. Das nehmen hier einige kinderreiche Familien in Anspruch und ich kenne nur zufriedene.

Also in Eurem Falle für eine Praktikantin, die in der Ausbildung steht zur Erzieherin, wäre Eure Familie doch super zum Lernen als Praxis, oder ? Vielleicht könntest Du so jemanden finden ?

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ tanny

Antwort von feeli78 am 15.06.2009, 21:32 Uhr

genau wie bei uns... die ärzte reden sich leicht mit familienentlastender dienst etc. wenn dann aber keiner gefunden wird den 1. das autistische kind akzeptiert, bzw. wenn keiner gefunden wird der dann auch noch damit umgehen kann und 3. wenn keiner gefunden wird der sich rantraut (nochdazu zur zusätzlichen epilepsie) dann guckt man nur wieder doof in die wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.