Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jalal am 15.06.2009, 19:25 Uhr

Sohn kackert immer in die Hose

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist ein Ex-Extrem-Frühchen aus der 25+6.SSW. Er hat sich ganz toll entwickelt, ist jetzt 3 Jahre alt und fährt seit zwei Tagen Fahrrad ohne Stützräder. Aber eine Sache raubt mir echt die Nerven: er kackert grundsätzlich nur in die Hose, nie in die Toilette. Das kleine Geschäft klappt problemlos. Nun weiß ich natürlich, daß Druck überhaupt nichts bringt und versuche immer den Moment abzupassen und ihm schnell eine Windel drum zu machen. Ich weiß daß, wenn Kinder sich zum großen geschäft zurückziehen und ihre Ruhe dabei haben wollen, eigentlich wissen, daß sie zur Toilette sollten, aber irgendetwas hält ihn davon ab. Man sagt, daß sie einfach noch nicht loslassen können, würde ja auch irgendwie zu seiner Vorgeschichte passen. Jetzt weiß ich halt auch nicht. Ich bin immer total müde von der Arbeit(arbeite selber im Kindergarten) und irgendwie merke ich, daß es mich langsam aggressiv macht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Spatz gemacht? wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?
Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Sohn kackert immer in die Hose

Antwort von phifeha am 15.06.2009, 19:52 Uhr

Also mein Sohn hat das grosse Geschäft zwar nicht in die Hose, sondern in die "Trainers" ( Pampers die wie echte Hosen sind, zum hoch und runter ziehen und total dünn) gemacht.
Ich fragte immer wieder, warum er denn zum Pipimachen zum WC ginge und es da auch schaffte die Trainers runter zu ziehen und beim grossen Geschäft halt nicht.

Er meinte, das dort das grüne Monster aus der Werbung wäre. Somit würde er im stehen Pipi machen, aber setzen würde er sich nicht, da er das Monster dann nicht mehr sehen und beobachten könne.

Übrigens, unser Monster war ein WC-Guter Duft-Gel, welches in der Werbung durch ein liebevolles Duftmonster dargestellt wurde bei jedem spülen.... und seiddem haben wir kein Monster mehr in der Toilette hängen und das Problem war gelöst.
Wir haben seiddem halt diverse Sprühvorrichtungen an der Wand, damit konnten die Kids besser leben.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kackert immer in die Hose

Antwort von Leo engel am 15.06.2009, 20:04 Uhr

Von meiner besten Freundin der Sohn hat es mit 3Jahren auch so gemacht. Wobei er dafür extra vorher eine Windel verlangt hat, dann sein Geschäft in die Windel machte und dann weiter ohne Windel lief. Er ist ein reifgeborener.

Irgendwann wollte er das von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

Aber einen Tipp kann ich dir leider nicht geben.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn kackert immer in die Hose

Antwort von bine+2kids am 16.06.2009, 11:28 Uhr

Bei uns war das auch so. Ich weis bis heute nicht warum. An seinem 3ten Geburtstag hat er es zum ersten Mal versucht, danach war das Thema durch. Hab noch etwas Geduld, die Phase geht vorbei.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.