Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli26 am 15.06.2009, 21:00 Uhr

Immer werden wir schief angeredet..........

Hallo!!

Ich hatte am Wochenende ein ganz blödes Erlebniss:
Wir waren im Spassbad (Mama, Papa und mein Sohnemann, er ist zwar schon 9, aber gehörlos und entwicklungsverzögert), als wir fertig waren und gehen wollten, ist mein Sohn mit mir zum duschen und umziehen gegangen.
Als er in der Dusche war, hab ich gehört wie eine Frau zu ihm sagt: "du gehörst hier aber nicht rein. Das ist die DAMEN Dusche. Du musst hier raus,"
Ich hab gedacht ich hör nicht recht. Ich hab dann gesagt das er zu mir gehört und wenn ich mein Kind mitnehm, dann nimm ich den mit.

Sie hat dann zu mir nochmal gesgt das er hier nicht rein darf...........
Hallo? Er ist zwar schon 9, aber man sieht es ihm nciht an. Er ist nämlich auch wachstumsverzögert.
Aber selbst wenn, ich nehm mein KInd bis jetzt immer mit.

Sie hatte ja den Badeanzug an. Sie war ja nicht nackt!!
Irgendwie scheint die Probleme zu haben. Warum geht die dann ins Schwimmbad???

Sowas passiert mir soo oft. Immer werd ich "angemacht". Ich mag schon manchmal gar nix mehr machen.............

Dann waren wir im Indoorspielplatz udn die hatten neue elektro Autos für Aussen.
Ich musste erstmal lesen wie das funktioniert. Als ich mich umdrehte fuhr mein Sohn schon mit einem Auto. Es war aber niemand da der Fahren wollte.
Plötzlich kam eine Mutter auf mich zugeschossen und hat gefragt ob das mein Kind is, Es ist eine Unverschämtheit ihr Kind hat 2 Euro eingeworfen und sie will das Geld von mir.
Ich hab gesagt erstens war heir niemand und 2. kann jeder sagen das er 2 Euro eingeworfen hat. Ich hab ihr nix gegeben.
Sie hat dann nochwas gesagt aber ich hab sie stehen lassen.
Ich hätte mein Kind ja sofort raus wenn jemand da gewesen wäre....

Es ist schon manchmal nicht leicht, da hat man schon genug Probleme und dann das.........


Inka

 
26 Antworten:

Re: Immer werden wir schief angeredet..........

Antwort von sibi+ich am 15.06.2009, 22:43 Uhr

warum sollte die frau denn lügen,wegen 2 euro?
ich finds von dir auch ein bißchen unverschämt, die leute dann einfach stehen zu lassen.
dein bericht erweckt in mir eher den eindruck, als fühltest du dich ständig angegriffen und seiest schnell beleidigt.

sibi+ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer werden wir schief angeredet..........

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 15.06.2009, 22:58 Uhr

das mit dem Duschen kann ich nicht verstehen. Dein Sohn ist offensichtlich auf dich angewiesen. Und wer duscht da schon naggisch????
Aber trotzdem laesst es sich netter regeln.

Das mit dem Auto: wieso sollte sie das erfinden? Dein Sohn haette sicher nicht fahren koennen, wenn da kein Geld drin gewesen waere, und du hattest noch nichts eingeworfen, also muss es das Geld des anderen Kindes gewesen sein.....

Ich finde, du hast nicht grad dazu beigetragen, dass Behinderte Menschen akzeptiert werden, wenn man sie "tun und lassen koennen" was sie wollen. Ich meine das nicht boes, aber ich denke, solche Situationen lassen sich einfach netter erklaeren/klaeren, dann reagiert auch die Gegenseite verstaendnisvoller und ist bei der naechsten Begegnung mit Behinderten vielleicht auch verstaendnisvoller.....eigentlich egal ob es sich um Behinderte oder Kleinkinder oder Jugendliche handelt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer werden wir schief angeredet..........

Antwort von phifeha am 16.06.2009, 10:00 Uhr

Sehe es wie die beiden.

Ich werde zur Zeit auch oft "dumm" angemacht. Aber eher im allgemeinen, so getreu dem Motto: "Wenn sie ihr Kind noch lange tragen, lernt es das Laufen nie"...oder nach dem Motto: "Wieso muss das arme Kind den Eltern zuschauen, wenn sie Essen und bekommt selber nix ab".....Weil sie halt von uns nix isst.
Es steht nirgends an Zoé geschrieben, das sie dieses Handycap hat, das sie entwicklungsverzögert ist, oder halt nur Milchflaschen ( hin und wieder Glas oder Breikost) zu sich nimmt.
Eine Mama meinte es wohl mal gaaaaaaaaaaaaaaanz gut.
Wir wurden sogar beim JA ange"schwärzt", weil zum einen sich jemand sorgte, das ich Zoé weder "normales" Essen gebe, noch mit ihr zum weiterführenden Arzt gehe ( aus verschiedenen Gründen, war das damals nicht notwendig und ist es sogar heute nicht!).
Und aus dem weiteren Grund, weil mein grosser Sohn ( sozial agressives Verhalten und Stotterer) sich vor Weihnachten äusserte, das ich ich schlagen würde und er so ein armer Junge ist.
Ja, er hat von mir einen auf den Hintern bekommen, da bin ich wahrlich nicht stolz drauf, aber er hatte fast das ganze Wozi in Brand gesteckt und wurde dann noch ausfallend, weil ich ihn dabei "störte" und warf mit einem Esszimmerstuhl um sich vor lauter Wut, nur das da Zoé auch sass, das bekam er nicht mit.
So entstand diese Situation.

Aber wenn Menschen nicht mal den Mumm in den Knochen haben, vorher bei den betroffenden Eltern zu fragen, wie sowas kommt, was los ist, oder ob man vielleicht helfen könnte......nein statt dessen geht man gleich zum JA und erzählt so Halbwahrheiten.

Das JA kennt uns aber, weil wir uns schon Wochen vorher Hilfesuchend dahin gewand haben. Dort teilte man uns mit, das alle annonymen Anrufe und Mails und Briefe abgeschmettert werden. Sie arbeiten nämlich nach wie vor eng mit uns zusammen und schütteln über so Leute nur noch den Kopf!!!

Aber wie gesagt, die eine Seite sollte halt einfach mal Fragen, warum wieso weshalb wir so reagieren. Denn dann würden sie ja Antworten bekommen.
Aber anderst rum dürfen wir nicht immer genervt und patzig reagieren ( wie gesagt in unser beider Fall steht es ja nicht unbedingt auf der Stirn geschrieben und ist auch nicht unbedingt offensichtlich zu sehen).

Oder mal anderst rum. Vor über 18 Monaten dachten mein Mann und ich immer, wenn wir eine Mama, mit Baggy und ersichtlich älterem Kind ( 4-5) Jahre sahen...."oh mein Gott, warum unterstützt diese Mama die Faulheit des Kindes auch noch, statt es in dem Alter endlich laufen zu lassen".

Heute denke ich nur, ohje, ob es ihnen wohl so geht wie uns????

Schlimm genug, das uns erstmal so was passieren muss, das man mit anderen Augen durch die Welt geht, aber andere machen es im Prinzip ja nicht anderst, wie wir, vor unseren Sonnenscheinen!

Wir müssen Geduld haben, die Gegenseite aber auch.

Es ist nicht immer einfach und oft hat man echt auch keine Nerven, es zum wiederholten Male zu erzählen......aber das wird schon alles werden, wenn man auch dann einfach einmal tief Luft holt!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer werden wir schief angeredet..........

Antwort von aby am 16.06.2009, 11:19 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen!!

Uns geht es teilweise nicht anders. Ich habe 2 Jahre gebraucht damit umzugehen. Mittlerweile fahre ich auch den Leuten freundlich und lächelnd über den Mund, am anfang hab ich die auch angepamt, weil es mir einfach auf die Nerven ging.
Schön finde ich es immer, wenn Komentare kommen von irgendwelchen Leuten die keine Kinder haben oder meinen Sohn nicht kennen.

Heute ist mein Standartspruch mehr oder weniger:
Mein Kind ist kein normales sondern ein besonderes Kind. Wir machen es halt so und basta.

Man muß lernen es locker zunehmen, klar fällt es nicht an jedem Tag leicht, aber es greift einen nicht zu sehr an.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer werden wir schief angeredet..........

Antwort von bine+2kids am 16.06.2009, 11:25 Uhr

Also mich stört es auch, wenn Jungen, die schon älter sind mit in die Damendusche gehen. Bei uns ist es aber im Hallenbad üblich, dass man nach dem Baden nakt duscht und sich wäscht.
Da dein Mann dabei war, sehe ich auch nicht ein, warum er nicht mit Papa duschen kann.
Auserdem reagierst du recht aggressiv, finde ich.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer werden wir schief angeredet..........

Antwort von Pebbie am 16.06.2009, 11:46 Uhr

Hallo !

Ich will eigentlich nicht auch noch ins gleiche Horn stossen wie die anderen. Aber nach nochmaligem durchlesen Deines Postings finde ich auch, das Du überreagierst und auch mal selbstkritisch sein solltest. Wenn ich alleine mit meinem 8-jährigen im Schwimmbad bin, geht er selbstverständlich mit mir in die Dusche. Wenn mein Man mit ist, nimmt er ihn mit.
Und ich finde auch, wieso sollte die Frau in dem Indoorspielpark lügen wegen der 2 € ? Wenn die Tochter der Frau weggeflitzt ist und sie ihr hinterher muss, kann das doch so sein wie sie sagt.
Auch wenn Du mit Deinem Sohn blöde Bemerkungen ertragen musst, will Die der Rest der Menschheit doch nicht automatisch was böses. So steigerst Du Dich total in Deine Unzufriedenheit rein und wirst irgendwann auch so eine "nette" Dame wie die in der Dusche.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer werden wir schief angeredet..........

Antwort von bine+2kids am 16.06.2009, 12:13 Uhr

Nochmals zum Schwimmbad, mein Sohn geht seit er 6 oder 7 ist alleine duschen im Hallenbad. Klar er hat keine Entwicklungsverzögerung, das ist dann schon was anderes, aber wenn man das nicht gleich sieht kann ich die Frau verstehen.
Nicht böse sein Ute aber ich finde mit 8 kann er alleine duschen, vorausgesetzt er ist gesund.
Es sagt auch keiner, dass es leicht ist ein besonderes Kind zu haben, das haben wir hier alle in der einen oder anderen Form, deshalb sind wir in diesem Forum, aber Toleranz braucht es in beide Richtungen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine+2kids

Antwort von Pebbie am 16.06.2009, 12:27 Uhr

Hallo Sabine !
In unserem Schwimmbad häte ich wegen des dort verkehrenden Publikums kein gutes Gewissens, meinen Sohn alleine in die Männerdusche zu schicken. Allerdings würde ich auch niemanden der mich darauf anspricht das mein Sohn mit mir die Damendusche besucht, dermassen anfahren und rumdiskutieren wie es im Ausgangsposting beschrieben wurde. Da kann man souverän bleiben und das Feld räumen, wenn es jemanden stört. Nur ist das MEIN Vorgehen wenn ich ohne eine männliche Begleitung unterwegs bin. Sie hatte ihren Mann dabei, und der kann den Sohn doch in die entsprechende Dusche mitnehmen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bine+2kids

Antwort von wickiemama am 16.06.2009, 13:14 Uhr

also mein 8jähriger geht auch mit mir gemeinsam Duschen im Schwimmbad.
Allerdings wenn Papa dabei ist geht er mit ihm in die Männerdusche...

Das mit den 2 Euro kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum denkst Du daß Dein Sohn da rumfahren konnte wenn Du noch kein Geld eingeworfen hast? Wie hättest Du reagiert? Das finde ich schon dreist von Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer werden wir schief angeredet..........

Antwort von Karla1981 am 16.06.2009, 15:10 Uhr

ich kenn das auch mit dem schief anreden. Und manchmal reichts einfach. Mein Sohn ist extrem sehbehindert und wir werden oft doof von der Seite angequatscht, wenn wir, z. B. im Zoo o. ä., versuchen, mit ihm dichter ranzugehen. Sehe auch nicht ein, dass mein Sohn jetzt auf alles verzichten soll, damit wir die anderen Leute nicht "stören". Und manchmal ist es einfach zu viel und dann kann auch ich nicht mehr freundlich sein. Es wird ja von der anderen Seite auch oft gleich losgemotzt. Muss mir da aber wohl auch noch eine dickere Haut zulegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Seite muss anfangen und

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 16.06.2009, 15:33 Uhr

wenn du den Leuten hoeflich erklaerst, mein Sohn ist Sehbehindert, duerfen wir bitte weiter nach vorne, dann hat sicher keiner was auszusetzen.
Wie ihr schon sagt, oft sieht man es den Kindern nicht an und "Vordraengler" mag niemand. Wuerdest du auch nicht moegen, dass sich jemand ungefragt zwischen dein Kind und das Objekt der Begierde schiebt.

Aber ich denke, wenn man es nett erklaert (ein erklaerender Satz) dann ist das nervenschonender und hat positivere Nachwehen und Verstaendnis, als wenn man motzt, weil man es schon 40 mal erklaert hat.....das weiss die betreffende Person ja nicht. Jeder Passant, der euch bloed kommt, ist grade mit dir das erste mal in der Situation, dass du die schon 40 mal hinter dir hast, kann keiner wissen. Und so verlassen 10 oder 20 Passanten ueber den Tag verteilt die Situation mit einem sehr negativen Eindruck und du weisst, ueber Negatives wird sich immer am Liebsten ausgelassen und die Leute sind erst recht fuchsig, wenn sie wieder so einer Situation begegnen..

Ich weiss, dass das unheimlich schwierig ist, sich da zusammen zu nehmen, wenn es wieder und wieder die selbe Leier ist, aber fuer das allgemeine Verhaeltnis zwischen Behinderten und Nichtbehinderten brauchts nicht noch mehr "Stress" als eh schon da ist, finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Motzen die Leute

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 16.06.2009, 15:50 Uhr

echt schon los, wenn du sie vorher fragst ob ihr weiter nach vorne duerft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es ungerecht das ich heir so angemacht werde..

Antwort von Juli26 am 16.06.2009, 20:02 Uhr

ich hätte ihn SOFORT und habe ihn dann auch SOFORT aus dem Auto raus als die Mutter kam. aber der Junge war 10 oder älter und wenn niemand da ist dann mach ich nichts und da hätte NIEMAND hier sein Kind nciht fahren lassen!!!!
Wenn nach 3 min jemand kommt, " ach wir haben bezahlt" kann ich ja nichts dafür.
Er wäre ja nicht gefahren, wenn jemand zu mir NORMAL gesagt hätte mein Kind hat bezahlt!!

Und nochmal zum Schwimmbad:

Mein Mann kann ihn nicht mitnehrmen!! Warum das muss ich hier nicht schreiben, da würde zu weit führen........
Ich MUSS ihn also mitnehmen!!
Mein Kind ist: gehörlos, stark entwicklungsverzögert, wachstumsverzögert, hat Probleme mit der Motorik, braucht beim duschen, beim abwaschen Hilfe!!!
Und es war NIEMAND sonst in der Dusche dem es gestört hat!!!!!!!! Nur diese Dame und Sie hat mich und mein Kind als erstes ANGEBELLT udn sie war NICHT nackt!! warum geht sei dann ins Schwimmbad?? Bei den BEcken hat sie auch Badeanzug an und da sehen Sie auch MÄNNER!!

Ich werde hier erstmal NICHT mehr schreiben. Habe keine Lust mich so anmachen zu lassen. Niemand kennt meine Situation mit meinem Kind. Niemand kann sich solch ein Urteil bilden wie es manche getan haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es ungerecht das ich heir so angemacht werde..

Antwort von wickiemama am 16.06.2009, 20:15 Uhr

wenn Du andere Meinungen nicht verkraftest, darfs Du tatsächlich Deine Meinung in der Öffentlichkeit nicht mehr kundtun...

Du hast hier mit Deinem "Rechtfertigungsposting" gerade das bestätigt, was viele hier geschrieben haben. Du gehst einfach mal davon aus, daß jeder auf den Du triffst weiß wie es Dir geht, was Du empfindest, was mit Deinem Sohn, Mann usw los ist....
Keiner hier kennt den Grund warum Dein Kind nicht mit Deinem Mann duschen kann... Wenn es dafür tatsächlich einen plausiblen Grund gibt ist das doch ok und versteht jeder, hier war nur bekannt: Du und Dein Mann waren mit Eurem Sohn im Schwimmbad, Dein Mann geht alleine duschen, bei Dir geht Dein Sohn mit...
Weißt Du die Menschen in Deinem Umfeld können nicht hellsehen..., die wissen nicht einfach so was mit Deiner Familie alles los ist, dafür mußt Du aber keinen anmotzen.

Weißt Du ob mit dem 10jährigen in dem Auto alles ok war...?
Manchen Kindern siehst Du ihr Problem nicht auf den ersten Blick an....
Es war nicht in Ordnung, daß Du die Frau hast stehen lassen... Das war unhöflich.

Es ist bei kranken und gesunden, bei behindertn und nichtbehinderten Menschen einfach so :
Wie man in den Wald hineinruft...

Sei freundlich zu Deiner Umwelt, dann ist sie es auch zu Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen der Dusche

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 16.06.2009, 20:30 Uhr

das ist laecherlich, wie du schon sagst, die Frau wird auch im BEcken von Maennern gesehen, das ahette man schlicht nett und erklaerend loesen koennen.

Aber das mit dem Auto: warum hast du der Frau nicht einfach das Geld zurueckgegeben? Niemand wuerde sich das einfach so aus den Fingern saugen?? Haettest du ihr das Geld gegeben waere alles gut gewesen....oder nicht? Wer weiss, warum das Kind nochmal zurueck zur Mutter ist??? WOllte es nen Kaugummi? Wollte er sicher gehen, dass seine Mama endlcih zum Gucken kommt? WOllte er wissen, wie das Auto funzt??? Das weiss keiner.
Klar, dass sie dann noch sauer ist, aber sie stehen lassen, ist auch nicht die feine Art. Ihr haettet das echt in Ruhe klaeren koennen und euch dann zum Quatschen zusammen hinsetzen koennen waehrend ihr eure Kinder beobachtet.

Fakt ist, du hattest kein Geld eingeworfen udn hast das Geld des anderen Kindes verfahren....das waere jeder stinkig, wenn du dann noch so boes reagierst. Ich denke, der Frau war herzlich egal, ob dein Kind behindert ist oder nicht, es ging ihr allein um die Tatsache, dass dein Sohn ihr Geld hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein 9-Jähriger gehört doch nicht mehr in die Damen-Dusche!

Antwort von prinzesschen am 16.06.2009, 20:44 Uhr

Hi,

ein 9-Jähriger sollte, egal ob entwicklungsverzögert oder nicht, schon in der Lage sein, sich allein zu duschen! Selbst meine Tochter ist mit 6 nicht mehr mit in die Herren-Dusche wenn sie mit Papa im Schwimmbad war. So lang der junge Mann nicht körperlich oder geistig nicht so eingeschränkt ist, dass der auf Mamas Hilfe angewiesen ist und das wird wohl auch bei einer Entwicklungsverzögerung nicht der Fall sein, gehört er nicht in die Damen-Dusche. Abgesehen von der älteren Dame ist es vor allem nicht abwegig, dass es Mädchen im Grundschulalter peinlich ist, wenn da ein Gleichaltriger mit ihnen duscht. Also meine Tochter (auch 9 und entwicklungsverzögert, sieht körperlich auch eher wie 7 aus) würde sich da auch beschweren und das zu Recht!

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entweder geht das Kind mit Mama in die Damendusche oder die Mama mit Kind in die Herrend

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 16.06.2009, 20:48 Uhr

usche, WENN das Kind es alleine nicht bewerkstelligen kann. Er ist gehoerlos, sie kann nicht mal unaufaellig in die Herrendusche rufen, weil er sie nicht hoeren wuerde....und da sieht man lieber nen Jungen in der Damendusche als dass ne Frau in die Maennerdusche geht....behaupte ich mal.
Warum haben Baeder eigentlcih noch keine Familienduschen???

Falls es wenigstens Familienumkleiden gibt, wuerde ich im Bad aufs Duschen verzichten und dann daheim duschen. Das erspart Aerger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer werden wir schief angeredet..........

Antwort von Namens-Fee am 17.06.2009, 10:54 Uhr

Hm, also ich würde einen 9-jährigen auch nicht mehr mit in die Damen-Dusche nehmen. Selbst mein 5-jähriger, der beim besten Willen kein Motorikwunder ist, duscht schon komplett alleine. Wenn er dann mal noch etwas Seife dran hat, ist es halt Pech.
Ein freundlicher Satz zur Erklärung, dass der Junge es wg. seiner Behinderung nicht alleine kann und das Angebot, kurz zu warten bis die Dame fertig ist, hätten es viellciht auch getan!

Wenn es keine Behinderten- oder Familiendusche gibt, hätte ich aber ihn dem Papa mitgegeben; oder falls das nicht möglich ist: ohne Duschen nach Hause und dort alles nachholen.

Ich denke, nicht nur die Menschen um Dich herum müssen toleranter sein, auch Du solltest etwaige Schamgefühle und Grenzen der anderen respektieren (vielleicht hat sich die Frau nur wg. des Jungen nicht ausgezogen?); wenn die Anwesenheit des Jungen jd. peinlich/unangenehm ist, dann ist das so und du MUSST es akzeptieren. Ganz einfach. Sonst werdet auch Ihr nicht akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer werden wir schief angeredet..........

Antwort von Zzina am 17.06.2009, 11:19 Uhr

beim besten Willen Dich zu verstehen, schaffe ich es einfach nicht.
Ich finde es unanständig wie Du verlangst das Rücksicht auf Dich bzw. die Dinge Deines Jungen Rücksicht genommen wird, aber selbst schaust Du null Respekt vor der Situation der anderen.
Denke das ist ein Problem nur weil Du ein Kind mit Problemen hast, muß die Welt nicht auf EUCH Rücksicht nehmen. Wenn Du pampig bist, wundere Dich nicht wenn andere Dich anpampen...

Wenn ich mir überlege meine Große die viel Rücksicht wegen dem Junior gewohnt ist, neben Deinem 9-jährigen Duschen soll.....das wäre ihr auch megapeinlich und sie würde dann ungeduscht nach Hause gehen. Vielleicht solltest Du noch mal in Dich gehen und überlegen was Du austrahlst, dann ändert sich sich vielleicht auch einiges.

Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer werden wir schief angeredet..........

Antwort von Leo engel am 17.06.2009, 13:04 Uhr

Ich denke auch (ohne ein wirklich besonderes Kind zu haben) das man auch Rücksicht auf andere nehmen muss.
Ich weiß nicht warum der Papa es nicht machen will/kann, aber dein Sohn ist in einem Alter wo sich andere Mädchen und Frauen es nciht mehr schön finden sich dort dann auszuziehen. Auch wenn er wie 7 aussieht.

Meine Tochter ist 4 und würde nicht mit gleichaltrigen oder älteren Duschen. Ich würde mich dann auch nicht ausziehen.

Wegen dem Geld finde ich wirklich ziemlich dreist von dir! Dein Sohn hat sich falsch verhalten und wenn er das selbst nicht versteht, dann musst du dafür Sorgen das er sowas nicht macht. Oder dann wenigstens dazu stehen. Ob behindert oder nicht, das gehrt sich so.

Wenn meine Tochter mit 4Jahren sowas machen würde, würde ich es erstens verhinden/beenden und der anderen Mutter ihr Geld geben. Das hat nichts mit deinem Sohn zu tun, sondern ist Anstand!

Du wünscht dir Rücksicht, dann solltest du diese auch zeigen!

Grüße Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer werden wir schief angeredet..........

Antwort von Karla1981 am 17.06.2009, 15:25 Uhr

Mein Sohn ist auch 9, aber ins Schwimmbad geht nur der Papa mit ihm, sodass wir das Problem nicht haben.
Wenn wir aber unterwegs sind und er auf die Toilette muss, nehme ich ihn auch mit auf die Damentoilette. Denke nicht, dass es besser wäre, mit ihm auf die Herrentoilette zu gehen, oder?
Kann diese Dramatik hier nicht so wirklich verstehen. Hier wollte doch nur jemand etwas loswerden.
Ich kann das schon verstehen, da man selber auch nicht immer einen guten Tag hat und nicht jedes Mal lächeln kann, wenn man wieder gleich angefahren wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also zwischen Toilette und Dusche besteht wohl schon ein Unterschied...

Antwort von prinzesschen am 17.06.2009, 20:25 Uhr

...die Toilette hat nämlich eine Tür :-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also zwischen Toilette und Dusche besteht wohl schon ein Unterschied...

Antwort von wickiemama am 17.06.2009, 22:23 Uhr

meiner ist 8 und geht alleine zur Toilette. Weil er nämlich nicht aufs Damenklo will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also zwischen Toilette und Dusche besteht wohl schon ein Unterschied...

Antwort von Karla1981 am 18.06.2009, 15:18 Uhr

OK. Dann muss ich mich entschuldigen. Habe gedacht, dass es hier um behinderte Kinder geht. Schön, dass eure Kinder so selbstständig sind. Aber es gibt auch andere Fälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WENN das Kind den Klogang nicht alleine bewaeltigen kann, dann wuerde ich

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.06.2009, 17:46 Uhr

es auf jeden Fall von der Begleitperson abhaengig machen. Ist Mama mit Sohn dabei, geht man logischerweise ins Damenklo. Ist Papa dabei geht der logischerweise mit der Tochter aufs Herrenklo.

Genauso seh ich das bei der Dusche. Und hier lag der Fall so, dass das Kind es eben nicht allein bewaeltigt.

Kein Grund jemanden dafuer anzuschnauzen, aber auch kein Grund zurueckzuschnauzen. Leute die einen bloed anmachen fuehlen sich eher "ertappt" und schaemen sich fuer ihre Worte, wenn man umso netter reagiert statt ihnen genaus an den Karren zu fahren.

Und wie gesagt, das Duschproblem kann man leicht umgehen, indem man einfach nicht im Schwimmbad duscht sondern daheim sollte es keine Famiilenduschen geben (was ich schon Schmarrn finde, dass es sowas nicht ueberall zu geben scheint...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WENN das Kind den Klogang nicht alleine bewaeltigen kann, dann wuerde ich

Antwort von wickiemama am 18.06.2009, 19:36 Uhr

ich sehe auch das Problem nicht generell darin, daß der Junge in der Damendusche war und sich die Dame aufgeregt hat. Sondern um die ganze Art der Anfangsposterin.
Sie erwartet, daß ihr alle freundlich und verständnisvoll gegenübertreten tut dies aber in keinster Weise bei anderen Leuten, ganz im Gegenteil . In ihrem Beispiel hat sie sich sehr unverschämt verhalten.
Wenn sich mir gegenüber jemand so verhält, dann ist mir das wurscht ob sie ein behindertes Kind hat oder nicht.
"Was Du nicht willst daß man dir tu... usw...
Mein Sohn ist nicht behindert, hat aber eine Krankheit. Und es könnte z.B. schon vorkommen, daß er mit seinen 8 Jahren Geld in so ein Auto schmeißt und dann zu mir rennt (wobei das auch gesunde Kinder durchaus machen). Wenn in der Zeit sich ein anderes Kind drauf setzt, schalt ich mich auch ein, steht da die Mutter daneben red ich mit der und erwarte (das sagt mir der gesunde Menschenverstand) daß sie mir das Geld dafür zurückgibt. Wenn die mich aber jetzt anschnauzt, ist mir der Grad der Behinderung ihres Kindes völlig egal, sie wird mich kennenlernen!

Wäre es umgekehrt passiert hätte sie wieder gejammert, daß keiner Verständnis für ihr behindertes Kind hat....

Nur weil man kranke Kinder hat darf man nicht machen was man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.