Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 03.08.2011, 9:34 Uhr

Behindertenausweis

ich wollte mal fragen ob ihr wisst wielange es Dauert bis man ein Behindertenausweis bekommt wenn man ihn beantragt hat? Nur ungefährt?

 
8 Antworten:

Re: Behindertenausweis

Antwort von Isabel am 03.08.2011, 10:35 Uhr

Hallo, wir haben den Auswei Online Beantragt nach ca. 3-4 Wochen kam dann der Bescheid. Leider war der Grad der Behinderung viel zu wenig und die Merkzeichen waren auch nicht angegeben. So haben wir Wiederspruch eingelegt und das dauerte 6 Wochen bis wir einen positiven Bescheid bekamen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behindertenausweis

Antwort von jasminanastasia am 03.08.2011, 10:59 Uhr

Uns wurde damals gesagt, das die Bearbeitung bis zu 12 Monaten dauern kann. Wir haben damals auch sehr lange gewartet, denke fast 45 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behindertenausweis

Antwort von Schnecke3 am 03.08.2011, 12:48 Uhr

Hallo,
das kann sehr unterschiedlich sein.
Bei uns hat es ca. 4 Wochen gedauert, hatten allerdings auch alle Berichte gleich mitgeschickt.
Ich glaiúbe, da gibt es auch irgendwelche Fristen, die von den Behörden eingehalten werden sollten. Eruknige dich doch mal bei Rehakids.de
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behindertenausweis

Antwort von LUSI29 am 03.08.2011, 13:22 Uhr

Ich habe den Behindertenausweis im Februar diesen jahres beantragt.Wir haben bis jetzt nur den Bescheid das die Unterlagen mit sämtlichen Berichten die wir hatten anbei.Aber bis heute hat sich weiterhin nichts getan.Mal schauen wie lange wir noch warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behindertenausweis

Antwort von graenna am 03.08.2011, 17:07 Uhr

bei uns hat es knapp 1,5 Monate gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behindertenausweis

Antwort von Murmel07 am 03.08.2011, 21:23 Uhr

Hallo!
Wir haben unseren heute erhalten. Beantragt habe ich ihn am 01.04.11
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behindertenausweis

Antwort von god-bless-u am 04.08.2011, 7:45 Uhr

Ja die Arztsachen hatte ich gleich mitgeschickt. Ok danke schön für die Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behindertenausweis

Antwort von Fiorella am 04.08.2011, 10:16 Uhr

Ich denke das ist in jedem Bundesland anders. In Berlin z.B. gibt es nur 1 Versorgungsamt, da wurde uns gesagt es dauert 6-9 Monate. Jetzt wohnen wir in Baden-W. und hier dauert er wohl 2-3 Wochen wenn man alle Arztberichte mitschickt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.