Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty123 am 08.08.2010, 12:53 Uhr

kissing tonsills

hallo bt es hier mütter deren kleinkinder an kissing tonsills leiden und was fü erfahrungen ihr gemacht habt ??
meine tochter wid diesen monat 2 jahre alt und leidet sehr unter kissing tonsills mit atemausetzter nachst . ch werde sie bald operieren lassen . welche erfahrung habt ihr mit einer laser op gemacht ?
wäe schön einige mamas zu finden die hiermit schon erfahrung gemacht haben oder deren kinder auch kissing tonsills haben

 
16 Antworten:

Re: kissing tonsills

Antwort von lovemoni am 08.08.2010, 13:05 Uhr

wir haben es nicht ganz so arg, haben zwar einen großen schnarcher hier, aber Atemaussetzte zum Glück keine.

Da er dieses jahr schon des öfteren scharlach und andere infektionen hatte sind wir zur zeit am überlegen die Mandeln entfernen zu lassen...
so weit ich weiß werden mandeln in so jungen Jahren nur selten entfernt, bei euch dürfte wohl nur eine Laserverkleinerung gemacht werden?

LG

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissing tonsills

Antwort von mama von Joshua am 08.08.2010, 13:43 Uhr

Wir haben das Problem mit Barium Carbonicum D6 gut in den Griff bekommen.

Wenn es nach unserem HNO gegangen wäre, hätte er auch gleich morgen operiert. Seit sie die Tabletten bekommt, schnarcht sie nicht mehr und die Mandeln haben wieder Normalgröße angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissing tonsills

Antwort von Benmama am 08.08.2010, 14:27 Uhr

Bei meinem Sohn wurden sie verkleinert (laser) als er 3 war. War vollkommen problemlos. Wurde ambulant gemacht, 3 Tage NUrofensaft und eis gegen die Schmerzen. Nachgewachsen sind sie bislang nicht. (ist 2 Jahre her.)
alles gute und keine Sorge. Wir haben uns auch nen riesen kopf vorher gemacht. War rückblickend gar nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissing tonsills

Antwort von Loraley am 08.08.2010, 15:33 Uhr

Bei meiner Tochter wurden vor 4 Wochen ambulant die Tonsillen verkleinert.
Sie hatte nachts Atemaussetzer und schnarchte lauter als ihr Vater.

Die OP verlief unproblematisch, das Kind war nach einem Tag wieder fit.
Sie wurde Freitags operiert und ging am Dienstag wieder in den KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissing tonsills

Antwort von kitty123 am 08.08.2010, 15:36 Uhr

erstmal vielen dank für eure antworten :-) ich denke das ich meine kleine so schnell wie möglich operieren werde es kommt für mich auch nu die teilendfernung in frage
ich wollte wissen haben eure kinder auch so atemprobleme (so richtig schweres lautes atmen ) seit mitwoch hatt meine kleine zusätzlich einen infekt das macht es noch schlimmer das hört sich so schlimm an vor allem nachst . hab ihr einen tipp was ich vor der op machen kann damit es ihr leichter fällt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissing tonsills

Antwort von kitty123 am 08.08.2010, 15:39 Uhr

achso ganz vergessen zu sagen meine tochter wird am 25 2 jahre alt und kann nicht richtig reden und alles was sie sagt ist total undeutlich und sie ist ein sehr kleines und zierliches kind 90 zenimeter und 12 kilo hatt das auch was mit diesm kissing tonsills zutun ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama von Joshua

Antwort von Anja+Calvin am 08.08.2010, 16:48 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch nicht klein für ne 2-jährige

Antwort von mama von Joshua am 08.08.2010, 17:40 Uhr

Meine Tochter ist 4, hat 95 cm und ist 12 kg schwer und bei der ist alles ok.
Deine Angaben sind für ne 2-jährige alles andere als klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nicht klein für ne 2-jährige

Antwort von kitty123 am 08.08.2010, 19:26 Uhr

also mein kinderatz sagte auch das sie klein ist und meine große die ist 5 sie war auch schon viel größer naja gut sie ist jetzt auch schon 1,25 und 25 kilo also echt ein riese . meine kleine wirkt aber auch sehr zierlich :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nicht klein für ne 2-jährige

Antwort von Muddie2006 am 08.08.2010, 19:29 Uhr

Also klein ist sie keinesfalls. Mein Kleiner ist gerade 2 geworden und ist ca 86cm groß und wiegt knapp 11kg! Der Große wird jetzt 4 und ist 1,06m und wiegt knapp 16kg.....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch nicht klein für ne 2-jährige

Antwort von mama von Joshua am 08.08.2010, 19:55 Uhr

Da würd ich dann mal ganz frech behaupten, daß dein KIA keine Ahnung hat...

Kuck doch einfach mal hinten auf die Kurven im Heft, dann siehst du, daß dein Kind überhaupt nicht klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissing tonsills

Antwort von mama von Joshua am 08.08.2010, 20:05 Uhr

Hat sie denn schonmal Entzündungen an den Tonsillen gehabt ? Dann kannst du die Laserverkleinerung nämlich vergessen.

Du solltest auch nachfragen, ob die Krankenkasse die OP überhaupt übernimmt. Wir hatten uns damals nämlich auch kundig gemacht (für uns kam eine Komplettentfernung aufgrund des Alters nicht in Frage) und die AOK hätte die Kosten für die Verkleinerung nicht übernommen, nur die Komplettentfernung.

Sind die Atemaussetzer denn in einem Schlaflabor festgestellt worden oder ist das nur dein eigenes Gefühl, daß sie im Schlaf aussetzt ?
Wenn das Schlaflabor noch nicht gemacht wurde, würde ich das erstmal noch machen und schauen ob es sich wirklich um bedenkliche Aussetzer handelt. Falls nein, würde ich (!) erstmal die homöopathische Schiene fahren und probieren ob Besserung eintritt, bevor ich einer Zweijährigen solch einen Eingriff zumute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kissing tonsills

Antwort von fabiansmama am 09.08.2010, 8:44 Uhr

Hallo,

das ist doch alles andere als klein!!! Mein Sohn ist 2,5 und gerade mal 84cm. Das ist schon eher klein (vor allem in Relation zu unserer Familie, die wir alle eher groß sind), aber 90cm mit zwei ist doch völlig normal. Unser großer war mit zwei 92cm und galt als eher groß....

Und das reden kann doch noch kommen! Mein Gott, sie ist gerade erst zwei. Da hat unser großer noch kaum gesprochen. Heute ist er 4,5 und der Mund steht den ganzen Tag kaum still. Wegen der Aussprache hatte er zwar Logopädie, aber erst ab drei und das war noch relativ früh. Sie hat also noch Zeit!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Größe und sprechen..

Antwort von Leo engel am 09.08.2010, 10:38 Uhr

Meine Tochter war mit 2 noch kleiner und leichter, jetzt ist sie 5 und 105cm und 15-16kg. Aber kerngesunde Maus.

Unser Sohn ist Anfang Juli 2 geworden und spricht auch nicht. Nur Mama sagt er deutlich, den Rest versteht man nicht. Wir haben jetzt Termine in der Pädaudiologie.

Aber mit den Mandeln etc hat er wohl nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Größe und sprechen..

Antwort von Agi2307 am 09.08.2010, 12:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn wurde vor 4 Monaten operiert. (Damals noch 4) Ihm wurden die Mandeln allerdings entfernt, da er auch sehr große Schwierigkeiten hatte. Sei es Essen, am Ende sogar das Trinken. Toben konnte er auch nicht mehr richtig, da er sehr schwer Luft gekriegt hat.
Er war sehr oft krank (Scharlach, Angina) und immer so blass.

Naja, er hatte Gedeihstörungen. Mit fast 5 Jahren ist er kaum gewachsen (1,05 m und nur 15 kg). Er galt als klein und untergewichtig.

Nach der OP ist er gewachsen und hat ganze 2 kg zugenommen.

Die OP hat er vergessen.

LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Größe und sprechen..

Antwort von Luni2701 am 11.08.2010, 11:57 Uhr

also erstmal ist deine überhaupt nicht klein finde ich. Meine wird diesen Monat 3 und ist 93cm und wiegt 11kg. zu klein finde ich sie nicht, aber zu leicht. Sprechen fing sie auch mit 2,5 erst an, seit dem kommt aber jeden Tg mehr auch mittlerweile in ganzen Sätzen. Muss also nicht an den Mandeln liegen das sie noch nicht spricht, manche fangen eben später an.

Aber zum Thema Mandeln, mein mittlerer hatte auch extrem vergrößerte Mandeln, hat kaum Luft bekommen aber dazu auch noch eine Mandelentzündung nach der anderen. Bei ihm wurden nun mit 5 die Mandeln und Polypen entfernt und seit dem hört man ihn überhaupt nicht mehr atmen. Wobei ich mir da echt noch ne 2. Meinung zu einholen würde, ich find sie auch noch recht klein für die OP. Unser HNO macht die OPs im normalfall frühestens ab 4, außer es ist wirklich dringend notwendig, meine Kleine hat viel mit denErgüssen im Ohr zu tun, aber er operiert sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.