Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 05.08.2010, 19:28 Uhr

Phimose - erste Anzeichen?

Hallo Zusammen!

Unser Sohn (wird im Okt 4) hat eine sehr enge Harnröhre und lt. KiA eine Phimose, da er bislang nie Probleme hatte, bin ich noch nicht zur Klärung beim Urologen gewesen.

Seit 2 Tagen klagt er - wenn auch nur ein wenig- über Schmerzen beim Pipi machen. Kann es sein, dass sich jetzt die Anzeichen einer Phimose zeigen?

Wer hat Erfahrung?

Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Phimose - erste Anzeichen?

Antwort von annuk am 05.08.2010, 20:46 Uhr

Hallo!
Bei unserem Sohn konnte man die Vorhaut gar nicht zurückziehen. War dann beim Chirurgen, der ihm eine Creme (Cortison) gab. Wir mußten sie 5 Wochen lang morgens und abends auftragen, und siehe da, jetzt flutscht es.
Alles Gute
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose - erste Anzeichen?

Antwort von Tinchen81 am 05.08.2010, 21:26 Uhr

Ich würde erstmal bei eurem Kinderarzt den Urin untersuchen lassen. Vielleicht hat dein Sohn ja einen Harnwegsinfekt. Wenn das negativ ist würde ich zu einem Chirurgen gehen um das mit der Phimose abzuklären.

Lg tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinchen81 und die Anderen

Antwort von schnecke1 am 06.08.2010, 8:49 Uhr

also Harnwegsinfekt glaub ich nicht, da der Urin völlig normal aussieht, er nur ab und an mal sagt, es tut ihm weh und auch nur die Spitze und er hat kein Fieber und gar nix. Er hatte schon Harnwegsinfekt und da hat er wie am Spieß geschrien und hatte Fieber. Also daher galub ich nicht, dass es das ist.

Habe gerad einen Termin beim Urologen gemacht, klappt sogar schon nächsten Dienstag!

Mal schauen was der sagt!

LG und danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose - erste Anzeichen?

Antwort von kachiya am 06.08.2010, 9:31 Uhr

Das könnte eine Balanitis sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose - erste Anzeichen?

Antwort von sylea am 06.08.2010, 11:34 Uhr

bei meinem sohn damals ging die vorhaut auch überhaupt nicht drüber.
der kinderarzt wollte unbedingt das es operiert wird.
bin aber lieber noch zum urologen gegangen, der war ganz anderer meinung.
haben 5-6 wochen eincremen müssen (ist 13 jahre her darum weiß ich nicht mehr was es für einen creme war)
danach war alles in ordnung.
jetzt ist er 18 und hat keinerlei probleme!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose - erste Anzeichen?

Antwort von Jo64 am 06.08.2010, 19:00 Uhr

Hallo,

die Schmerzen können sein, dass unter der Verengung eine Entzündung ist. Das hatten wir hier auch oft und das brennt dann natürlich.

Mein Sohn hatte auch eine schwere Phimose, wir hatten die Einweisung zur OP. Da er ein Herzkind ist, hat die Ärztin geraten, noch die Cortison-Salbe zu probieren und noch nicht zu operieren. Wir sind jetzt seit ca. 6 Wochen dabei und es sieht alles viel besser aus. Es ist zwar noch verengt, aber wir sollen jetzt mit Vaseline weitermachen und unter Wasser immer versuchen, vorsichtig die Verklebungen zu lösen. Wir werden es höchstwahrscheinlich ohne OP schaffen.

Viel Glück und berichte mal, was der Urologe sagt, unser wollte gleich, dass op wird.

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner auch

Antwort von Meli 05 am 07.08.2010, 10:44 Uhr

mein kleiner wurde im Mai an einer himose sowie Hodenhochstand operiert. Man konnte die Vorhaut gar nicht zurück schieben und da die Op sowieso gemacht werden musste aufgrund des beidseitigen Hodenhochstandes wurde die Verengung mitgemacht. Er jammert aber beim waschen heute imme rnoch dass es da so weh tut "wo die Haut abgeschnitten wurde"...seine Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose - erste Anzeichen?

Antwort von mama von Joshua am 07.08.2010, 11:02 Uhr

Bei meinem Sohn (das war damals 2 1/2) war es so, daß es beim pinkeln wehgetan hat. Er hatte auch keinen richtigen Urinstrahl, sondern es kam nur tröpfchenweise und irgendwann hat sich die Vorhaut dann auch ballonartig aufgebläht.

Wir haben auch mit der Salbe geschmiert, allerdings war bei ihm durch das ständige Aufblähen (fällt leider erst sehr spät auf wenn das Kind noch ne Windel trägt), die Vorhaut schon arg vernarbt, sodaß die Creme nichts geholfen hat und wir um die OP nicht rumgekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose - erste Anzeichen?

Antwort von Bookworm am 14.08.2010, 14:26 Uhr

Vorsicht mit dem Schnippeln!

FAST IMMER lässt sich eine Phimose anders lösen, mit Cremes, mit Homöopathie, etc.

Bevor die Kinder 7 sind, sagt mein Ki-Arzt, wird gar nix gemacht.

Mein Großer hatte auch eine Vorhautverengung. Irgendwann gab es leider einen kleinen Riß und eine Entzündung. Die haben wir mit Augensalbe (Antibiotika) wieder wegbekommen (diese Salbentuben haben eine ganz lange "Tülle", sodass man die Creme auch unter die verengte Vorhaut bekommt) . Trotz der Narbe(n) und der weiter bestehenden Vereengung haben wir nicht operieren lassen (gegen den Rat von 2 Kinderärzten und 1 Urologen). Wir hatten mit einer Kinder-Verhaltenstherapeutin gesprochen, die uns damals DRINGEND abgeraten hat.
Mein großer Sohn ist inzwischen 14 und es ist alles ganz "normal", keine Verklebungen, keine Verengung mehr, hat sich "verwachsen".

In anderen Ländern (z.B. Finnland) werden über 96% der Phimosen NICHT operiert und lösen sich im Lauf der Jahre von selbst.

Hier in Deutschland wird leider sehr schnell operiert...

Mein Kleiner (4 Jahre) hat auch eine Phimose, aber da wird nicht dran rumgeschnippelt, ehe nicht alle anderen Möglichkeiten völlig ausgschöpft sind- das steht fest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Phimosen-OP geschafft :-)

Hallo, möchte mich bei allen ganz lieb bedanken die mir Tipps gegeben haben oder berichtet haben wie es bei ihnen war. Die OP war am Mittwoch. Anstatt 7.30 h kam er erst um 14.30 h dran wg. lauter Notfällen. Es war Mittwoch hier tierisch heiß und das Chaos brach wohl aus. ...

von meinereiner 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose OP

hallo, ich habe da eine Frage vielleicht kennt sich jemand aus. Mein Sohn ist 7,5 Jahre und soll jetzt operiert werden. Waren gestern beim Urologen und der hat gemeint, dass wir uns wohl entscheiden müssen, wie weit die Haut weggeschnitten wird. Entweder nur ganz wenig, dann ...

von marfa 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Brauche Rat nach Phimose OP

Hallo, wie ich schon geschrieben habe ist die OP sehr gut verlaufen. So langsam schwillt auch der Penis wieder ab. Nun ist uns aufgefallen das auf der Oberseite und Unterseite des Penis eine weiße Schicht ist (nur Stellenweise) die mir so scheint als wäre sie noch ...

von Lollipi 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Heute war die OP- Phimose

Hallo, ja heute war die PhimoseOP und unser Paul hat sie gut überstanden. Wir mussten um 7 Uhr da sein da bekam er sofort so nen Schnäpschen. Der wirkte wirklich schon sofort und so um 8 Uhr wurden wir dann abgeholt. Wir konnten noch bis zum OPraum mit kommen dann kam ...

von Lollipi 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

OP wegen Phimose, brauche eure Meinung dazu

Hallo, unser kleiner wird nächste Woche an seiner Vorhautverengung operiert. Der Uruloge empfahl uns nur einen Teil der Vorhaut wegzunehmen. Meine Bekannte riet mir allerdings die Vorhaut komplett entfernen zu lassen. Was meint Ihr, könnt ihr mir einen Tipp ...

von Lollipi 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Hallo, vielleicht kann sich die eine oder andere erinnern, ich schrieb das unser Paul eine verengte Vorhaut hat und ich zwei verschiedene Meinungen von Ärzten zu diesem Thema bekommen habe. Ich schrieb das ich mir einen Termin beim Urologen geholt habe. So nun waren wir ...

von Lollipi 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose- Vorhhautverengung

Hallo liebe Mamis, ich mache mir sorgen um meinen Sohn. Paul wird im Januar 5 Jahre alt und hatte schon immer eine zu enge Vorhaut. Selber gemerkt so mit 2 Jahren. Habe den Arzt gefragt was ich machen kann (Vorhhaut verschieben was mir meine Schwiegermutter geraten ...

von Lollipi 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Nabend! Habe mal ne Frage an Euch, und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn (wird am Nikolaustag 5) wurde vor 2 Tagen an der Vorhaut operiert. So langsam schwillt der Penis langsam wieder ab (war total heftig, wie ne Pflaume). Tut auch nix mehr weh, haben heute ein ...

von Hubertino 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose-OP mit örtlicher Betäubung????

Hallo, ich war heute mit userem 5 Jährigen beim Urologen wegen seiner Vorhautverengung. Der Arzt bestätigte was wir uns schon gedacht hatten, nämlich das er operiert werden muss. Nun möchte der Urologe es unter einer örtlichen Betäubung vor Ort machen, da nach seiner ...

von Family03 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose OP überstanden

Gott sei Dank.. War ganz sicher nicht schön und Noah ist echt hart im Nehmen, das muss ich ihm echt lassen, er hat es super toll gemacht und war sehr tapfer. Morgen darf er baden, dann machen wir den Verband ab, jetzt müssen wir nur die Daumen drücken das die restliche ...

von xkatrin79x 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.