Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollipi am 25.11.2009, 15:50 Uhr

Phimose

Hallo,

vielleicht kann sich die eine oder andere erinnern, ich schrieb das unser Paul eine verengte Vorhaut hat und ich zwei verschiedene Meinungen von Ärzten zu diesem Thema bekommen habe. Ich schrieb das ich mir einen Termin beim Urologen geholt habe.
So nun waren wir gestern da.
Ich erzählte ihm was Paul hat welche Ratschläge ich von meiner Schwiegermutter bekommen habe (die Vorhaut in der Badewanne selber zurück zuschieben ) das allerdings der Kinderarzt sagte ich soll die Finger davon lassen.
So bitte lesen: AUF KEINEN FALL DIE VORHAUT ZURÜCK SCHIEBEN!!!!!! auch nicht wärend des badens!!!!!!!
Pauls Vorhaut ist soooo eng das sie niemals von alleine gehilt wäre.
Wir hatten ja die Salbe mit Cortison schon ausprobiert.
Ausserdem wäre er jetzt im passendem Alter - da stecken die Kinder das am besten weg.
Trotzdem ich habe echt angst das was schief geht- ich bin schon 8 mal ne OP aber bei Paul hab ich schiss.
Wird es sehr weh tun wie ist es beim pipi machen wird er die Narkose gut vertragen???
hat jemand Erfahrung?
danke
Simone

 
6 Antworten:

Re: Phimose

Antwort von Pedilein am 25.11.2009, 16:14 Uhr

meine drei jungs hatten phimose gehabt und mir sagte der doc in der kinderklinik auch, finger weg, das bringt nix, auch salbe und so einen ring drum würde nichts bringen, alle drei wurden operiert, da waren die so um die 3 jahre und haben es sehr gut weg gesteckt, keine schmerzen danach, auch nicht beim pipi machen im gegenteil, sie haben sich zum schlafen auf den bauch gelegt.
als elternteil macht man sich mehr gedanken um alles, aber das muß man nicht, die kids sind robuster als erwachsene

lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose

Antwort von Norweger81 am 25.11.2009, 19:02 Uhr

(Norwegers Mann schreibt)
Mach dir keine Sorgen, der Eingriff ist nicht all zu schlimm, die enge Stelle wird normalerweise entfernt und weiter hinten wieder vernäht.
Ehemaliger Arbeitskolege hatte es erst mit fast 30 Operieren lassen er hatte ständig Probleme sein Leben lang wie er sagte, danach war er sehr erleichtert. Ich kann nur bestätigen was der Arzt sagt, Finger weg und nicht dran manipulieren, sowas kann höllisch weh tun die Vorhaut ist sehr empfindlich...!.
Manche lassen sich die Vorhaut sogar aus optischen und hygienischen Gründen entfernen, aber in deinem Fall scheint es medizinisch notwendig dann würde ich es auch auf jedenfall machen lassen. Es ist nur ein Stückchen Haut, mir würde es nicht fehlen :) .

Ausserdem lieber jetzt, als mit 15-16 da wirds doch voll peinlich wenn es fremde oder Klassenkammeraden mitbekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose

Antwort von masolule am 26.11.2009, 7:30 Uhr

morgen
bei meinem grossen (5) haben wir das problem auch.haben uns auch zur op entschlossen wobei mein mann da echt erst probleme mit hatte (keine ahnung warum es geht ja darum das unser schatz keine probleme bekommt) naja so sind die männer halt.jedenfalls haben wir die op im neuen jahr.unser kia meinte das es schon weh tun wird und er am anfang keine engen hosen tragen soll ,alles locker und weit.bin echt mal gespannt und angst hab ich natürlich auch ein wenig.wobei wir mit narkosen uns mittlerweile gut ausgennen (bei unserem 3 jährigen)der musste da schon öfters durch.trotzdem ein mulmiges gefühl bleibt.drücke euch die daumen das es für paul nicht so schlimm wird.

grüssle cassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose

Antwort von feeli78 am 26.11.2009, 9:54 Uhr

Hallo,
unser Sohn wurde vor 2 wochen operiert. Die Vorhaut musste komplett weg.
die op steckte er gut weg, er musste aber stationär bleiben (3 tage wegen vorerkrankungen). nun lösen sich so langsam die fäden auf und die ersten krusten falen ab. unser sohn ist 6 jahre und macht das echt toll, jammerte nur wenig und machte keinen terz beim auf die toilette gehen. die erste woche ist er aber nur nackig gewesen. er hat nichtmal eine unterhose toleriert ;-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phimose auch ambulant operabel?

Antwort von flyingdarkness am 29.11.2009, 21:19 Uhr

Hallo,

ich stell mal meine Frage hier drunter...:

Kann man Phimose (Sohn 6) auch ambulant unter Vollnarkose operieren? Oder braucht es dazu einen *Kinder*chirurgen? Die nächste Klinik mit einem solchen wäre so 50km weit weg von hier...

Fragende Grüße
flyingdarkness

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phimose auch ambulant operabel?

Antwort von Pedilein am 29.11.2009, 22:49 Uhr

die op ist mit einem 3 tägigen klinikaufenthalt verbunden, falls probleme auftauchen nach der op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Phimose- Vorhhautverengung

Hallo liebe Mamis, ich mache mir sorgen um meinen Sohn. Paul wird im Januar 5 Jahre alt und hatte schon immer eine zu enge Vorhaut. Selber gemerkt so mit 2 Jahren. Habe den Arzt gefragt was ich machen kann (Vorhhaut verschieben was mir meine Schwiegermutter geraten ...

von Lollipi 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Nabend! Habe mal ne Frage an Euch, und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn (wird am Nikolaustag 5) wurde vor 2 Tagen an der Vorhaut operiert. So langsam schwillt der Penis langsam wieder ab (war total heftig, wie ne Pflaume). Tut auch nix mehr weh, haben heute ein ...

von Hubertino 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose-OP mit örtlicher Betäubung????

Hallo, ich war heute mit userem 5 Jährigen beim Urologen wegen seiner Vorhautverengung. Der Arzt bestätigte was wir uns schon gedacht hatten, nämlich das er operiert werden muss. Nun möchte der Urologe es unter einer örtlichen Betäubung vor Ort machen, da nach seiner ...

von Family03 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose OP überstanden

Gott sei Dank.. War ganz sicher nicht schön und Noah ist echt hart im Nehmen, das muss ich ihm echt lassen, er hat es super toll gemacht und war sehr tapfer. Morgen darf er baden, dann machen wir den Verband ab, jetzt müssen wir nur die Daumen drücken das die restliche ...

von xkatrin79x 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Morgen PHIMOSE OP Jemand Erfahrung darin ?

Noah (6) wird morgen wegen einer Phimose operiert, es wird aber nur eine Teilresektion gemacht, also nur ein Teil der Vorhaut entfernt. Wie verlaufen die Tage nach der OP, hat er dolle Schmerzen, darf er ins Planschbecken/Schwimmnad, wie ist es mit dem laufen & sitzen ...

von xkatrin79x 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose mit Creme behandeln

Hallo, mein Sohn (15 Mo.) hatte letzte Woche eine Vorhautentzündung, die wir aber mit Umschlägen und Sitzbädern wegbekommen haben. Der Urologe meinte, seine Vorhaut wäre sehr sehr eng und hat uns für drei Monate ein Creme aufgeschrieben, die wir mehrmals täglich ...

von SweetApple 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.