Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 24.11.2009, 12:20 Uhr

Mandel OP.....

und ich hab schiss.

Mandeln und Polypen müssen beim mittleren (fast 5) raus und zufällig hat jemand abgesagt und wir haben am Montag schon nen Termin bekommen. Sonntag muss er ins KKH. Ich hab aber soooo eine riesen ANgst vor der Mandel OP, wegen nachblutungen usw. und dazu die Narkose.

Mein großer hatte zwar schon 2 Narkosen und eine Polypen und Röhrchen OP und ein MRT aber das ist ja schon noch was ganz anderes als so ne Mandel OP mit 1 Wöchigem KKH-Aufenthalt. Hoffe nur das mein Mann so kurzfristig frei bekommt, sonst wüsste ich nicht wie ich es machen soll mit 3 Kids.

 
6 Antworten:

Re: Mandel OP.....

Antwort von krümi05 am 24.11.2009, 14:19 Uhr

Hallo Luni,

ich glaub ich weiß wie Du Dich gerade fühlst und kann verstehen, dass Du Dir gerade Sorgen machst...möchte aber versuchen Dir diese etwas zu nehmen!

Unserer Großen wurden ein paar Tage vor ihrem 3. Geburtstag die Mandeln und Polypen rausgenommen. Der Termin war etwas blöd gewählt so kurz vor ihrem Geburtstag, aber da sie schon extreme Schlafapnoen hatte, hatten wir leider keine andere Wahl.

Ich habe mich die Tage vorher total verrückt gemacht und die Zeit, als sie im OP war, bin ich wie Falschgeld rumgelaufen...aber sie hat alles wirklich super "weggesteckt". Klar, den OP-Tag selber war sie sehr angeschlagen, hat viel geschlafen...aber am nächsten Tag war die schon fast wieder die Alte. Mein Mann war damals mit ihr zusammen im KH, da wir noch eine 6 Monate alte Tochter hatten.

Wünsch Euch alles Gute für die OP und drück die Daumen, dass Dein Mann so kurzfristig frei bekommt!

LG krümi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lang dauert die OP?

Antwort von Luni2701 am 24.11.2009, 15:04 Uhr

größtes Problem ist gelöst. Mein Mann hat frei bekommen und wird mit ihm im KKH bleiben. WIe lang dauert denn so eine OP?

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang dauert die OP?

Antwort von krümi05 am 24.11.2009, 16:16 Uhr

Das ist ja super, dass das mit Deinem Mann klappt.

So ca. nach 45-60 Minuten haben wir Bescheid bekommen, das die OP rum ist und unsere Große im Aufwachraum ist. Leider durften wir nicht zu ihr in den Aufwachraum, da dort noch andere Patienten lagen.

Unsere Lütte ist mittlerweile schon 2x operiert worden (1x Not-OP wegen Mastoiditis und 1x Polypen/Paukenröhrchen) und da hatten wir das Glück, dass ich mit in den Aufwachraum durfte...das war schöner, weil man dann halt gleich für die Motte da sein konnte!

LG krümi

P. S. Ich schreib Dir gleich mal ne PN...will Dich nämlich mal was fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang dauert die OP?

Antwort von Jalal am 24.11.2009, 21:11 Uhr

Haben wir vor ein paar Monaten durchgemacht. Beide Mandeln komplett raus. Es hat ganz schön gedauert, bis es meinem Schatz wieder gut ging, aber bei uns hat es sich echt gelohnt.
Wegen der Risiken würde ich mir nicht zu viel Sorgen machen, im Ernstfall bist Du ja wirklich schon an der richtigen Stelle. Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren letzte woche

Antwort von mäusekinder am 24.11.2009, 21:54 Uhr

zur mandel op. mein sohn ist 8 jahre alt und hat es super weggesteckt ohne nachblutungen etc. viel trinken ist wichtig.

vor 3 jahren hat mit damals 4 jahren mein kleiner sohn die mandeln rausbekommen und er hat leider nachgebluten aber das passiert nur in 3 % der fälle und er war der einzige von 15 kids die an dem tag operiert worden sind.


also geh locker ran


viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren letzte woche

Antwort von Luni2701 am 24.11.2009, 23:32 Uhr

danke euch allen. Ich weiß dass nur 3% nachbluten aber ich hab trotzdem totale Angst. Wenn ich daran denke ihn so eidusseln zu sehen wir dmir jetzt schon schlecht. Unser Großer hat nur Polypen und Röhrchen bekommen und da hatte ich schon schiss ohne ende. Ist eben immer komisch wenn bei den Kids was gemacht werden muss und man sich statt dessen nicht selbst auf den Tisch legen kann.

Vielleíccht kommt meine Angst auch daher, dass ich damals nach ner "harmlosen" Polypen OP fast gestorben wäre ??? Ich war 5 und kann mich noch soooo gut dran erinnern das ich nur blut gebrochen hab. Die Nähte hatten sich 3 Tage nach der OP gelöst und (von Erzählungen weiß ich das) damals waren in der Kinderklinik wohl noch Nonnen und Aids kam gerade raus. Meine Mutter wollte nicht das ich Blutkonserven bekomme, sie oder mein Opa (Blutgruppen passen) wollten mir Blut spenden, dass wollten die nicht, weil die ja auch andere Krnakheiten hätten haben können. So wurde ich dann 2 Wochen lang nur mit Kochsalz und anderen lösungen behandelt. Hab heut noch dieses Teil womit die mir den Arm fixiert haben, damit ich die Schläuche nicht rausreißen kann. Ganz fürchterlich irgendwie.

Und von Mandel-OPs hört man da eh immer so viel schlechtes, ohje.

Ich weiß, früher (vor 22 Jahren) kann man mit heute überhaupt nicht mehr vergleichen, aber ich kann mich da so gut an das asubrechen des Blutes erinnern, das ist echt schrecklich und macht mir irgendiwe noch mehr angst.

Mein mittlerer ist hart im nehmen, da mach ich mir am wenigsten Sorgen, eher um die risiken der Narkose und der OP.

Aber ich weiß, es muss sein. Kann ihn ja auhc nicht immer so leiden lassen. Wolln wir mal das beste hoffen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frage nach Mandel-OP

Ihr Lieben, unter Euch befinden sich doch bestimmt manche Eltern deren Kinder Gaumen und Rachenmandeln komplett entfernt bekommen haben. Mein 3-jähriger hatte vor 9 Tagen diese OP. Seit drei Tagen sind wir zu Hause. Er ist immernoch total blass und geschafft, hat starke ...

von Jalal 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Wie lange Probleme nach Mandel OP?

Hallo, mein Zwerg (2 1/2) hatte nun letzten Mittwoch seine OP und die Mandeln und Polypen kamen raus (Laser) und Roehrchen kamen in beide Ohren. Wir blieben ueber Nacht und er hing am Tropf. Er hatte nun Sonntag gerade mal einen guten Tag, an dem er gut gegessen und ...

von Katja L. 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Mandelop am Mittwoch bei 2 1/2 Jaehrigem

Worauf muss ich mich einstellen? Bei meinem Zwerg kommen am Mittwoch die Mandeln und Polypen raus und er bekommt neue Roehrchen in beide Ohren. Als er die ersten Roehrchen letztes Jahr bekommen hat, war er nachmittags fit wie ein Turnschuh, aber die OP ist ja noch eine ...

von Katja L. 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Mandelkappung, Krankenhaus und was würdet ihr machen?

Hallo! Ich hatte letzten Herbst schon mal von meiner Tochter Alida, nun 8, geschrieben. Die Mandeln sollten gekappt werden, ich holte mir ne zweite Meinung und er meinte die Mandeln könnten, wenn ich es wollte, ganz raus. ICH sollte entscheiden ob es schon so akut wäre. Ich ...

von Zweimäusemama 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Mandeloperation

Also an alle die vielleicht mit ihren Kindern ein ähnliches Problem haben: unser Sohn Nicolò wurde gerade 4 Jahre alt und wir ließen ihm jetzt die Mandeln entfernen (Polypen waren schon vor 1 1/2 Jahren dran). Seine Beschwerden waren: - ständig Mittelohrentzündung - ...

von Sisserli 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

vergrößerte Mandeln

Hallo zusammen, meine Tochter (4) schnarcht seit einiger Zeit stark und spricht durch die Nase. Der Arzt hat mir zur Operation geraten, die Mandeln sind für ihr Alter zu groß. Zur Linderung bekommt sie im Augenblick Sinupret zum Abschwellen der Mandeln. Hat jemand ...

von cathy77 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Mandelentfernung Polypen und Flüssigkeit im Ohr

Mein Sohn 4 Jahre bekommt am 16 April die Mandeln und die Polypen entfernt und dann bekommt er noch Wasser aus dem Ohr entfern da ich mir vor der Op große Sorgen mache hätte ich gerne gewusst wer von Euch mit sowas schon erfahrung hat und wie es den Kindern nach der Op geht ...

von justinsmama2 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Mandelentfernung bei 2,5-jähriger- Erfahrungen ?

Da meine Kleine schon wieder stark erkältet ist und es kein Ende zu nehmen scheint, meinte unser KIA heute, daß die Mandeln bei ihr daran schuld wären und wir noch solange damit "Spass" hätten, bis die riesigen Dinger draussen sind, zumal diese sich immer im Rahmen eines ...

von mama von Joshua 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Polypen + Mandeln OP

Hallo, unserer Großen (3,5) sollen lt. Ki-Arzt und HNO in 3 Wochen die Polypen entfernt und die Mandeln gelasert werden. Hier im Forum habe ich ständig was von ambulant gelesen. Unser HNO meinte dass sie mindestens 7-8 Tage in der Klinik bleiben muß? Wer hat die Eingriffe ...

von andrea-honeybee 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Paukenerguß / Mandel-OP

Hallo, mein Sohn (3,5 J.) ist seit Anfang Dez. dauererkältet, zwischendurch immer wieder mal Fieber und Gliederschmerzen. Die Ohren sind zu, d. h. beim HNO-Arzt wurde festgestellt, das er hinter beiden Trommelfellen Sekret hat, welches nicht abläuft. Haben jetzt die erste ...

von anett2311 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.