Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel_1 am 23.11.2009, 14:48 Uhr

Poylpen op

Hallo,
diese frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt aber.....
Meine Maus (3,5) bekommt am 1.12. die Polypen raus, sie höhrt schlecht, also muß es sein.
Was kommt da auf mich zu, der eingriff wird ambuland durchgeführt und soll nicht länger wie 10-20 min dauern. Nach dem eingiff müssen wir noch eine zeit da bleiben, auch klar, ein paar tage nicht in den kiga und gut, aber wird sie danach Schmerzen haben? darf sie alles essen? wie habt ihr das gemacht mit 6 Stunden vorher nichts essen und trinken? darf ich dabei bleiben bis sie schläft ? darf sie nach dem wachwerden "ihren" heißgeliebten Kakao ?
Ich weiß es ist keine große sache, aber ich habe trotzdem panik ....
Danke

 
2 Antworten:

Re: Poylpen op

Antwort von aby am 23.11.2009, 16:37 Uhr

Ich erzähle nix von unseren Erfahrungen ich sag dir nur wie es ist:

Schmerzempfinden:
Kommt aufs Kind an.

Essen/ Trinken:
Durfte er gleich nach der OP normal, aber vorsicht!! Brechgefahr

Vor der OP:
Mein Sohn war gleich der erste, hat einfach morgens nix bekommen. Sind kurz vor knapp los, so dass garkeine Zeit zum dran denken war!!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poylpen op

Antwort von wonni2208 am 23.11.2009, 23:04 Uhr

Hallo Urmel,

wie oben schon beschrieben kommt es aufs kind an bei uns war es so :
ich durfte bis die narkose bei ihm bleiben und sowie er aus dem op kam durfte ich in den aufwachraum zwei stunden nach der op durften wir schonwieder nach hause schmerzen ?? keine Ahnung hab gleich nen zäpfchen gegeben Hunger ?? hat er keinen gehabt aber trinken durfte er erstmal nur wasser oder tee wir waren auch die ersten also hat er da auch keine chance gehabt gross zu überlegen raus aus dem bett rein in die klamotten und los aber brauchst keine panik zu haben die geben euch auch noch nen infoblatt mit (zumindest war es bei uns so ) wo draufstand was er die nächsten tage essen darf und was nicht also wie gesagt alles ganz easy nich zu viele gedanken machen und nen schönen abend noch
lg ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Op Paukenröhrchen..hat jemand Erfahrung

Hallo Mein Sohn 3 3/4 wurde am Freitag operiert. Ihm wurden die Rachenmandeln entfernt, schlitze in das Trommelfell gemacht und Paukenröhrchen gelegt. Nun laufen die Ohren ganz doll und ein Röhrchen ist leider raus. Waren heute beim HNO Arzt und sie meinte, dass das ...

von JakobEmil 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Suche Mütter deren Baby´s eine Herz OP hatten !!

Hallo, ich möchte mich kurz Vorstellen ich bin 28 Jahre alt und habe im Februar 2009 mein 1. Kind bekommen. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft und eine super Geburt. Bei der U4 bemerkte unser Hausarzt !!!! das meine Tochter ein Herzgeräusch hat. Mir selber fiel auf das ...

von Tinchen81 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wie lange Probleme nach Mandel OP?

Hallo, mein Zwerg (2 1/2) hatte nun letzten Mittwoch seine OP und die Mandeln und Polypen kamen raus (Laser) und Roehrchen kamen in beide Ohren. Wir blieben ueber Nacht und er hing am Tropf. Er hatte nun Sonntag gerade mal einen guten Tag, an dem er gut gegessen und ...

von Katja L. 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schiel OP in Köln Uni ????

Hallo zusammen, morgen früh wird mein Sohn fast 10 an beiden Augen operiert in Uni Köln Er bekommt eine Vollnarkos, was wohl so sein muß. Ich bin sowas von aufgeregt habe schon durchfall. Kann mich jemand etwas beruhigen ??? Jemand von euch mit Erfahrungen ??? Liebe ...

von nike30 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Erfahrungen? 1. Mal krank nach Paukenröhrchen- (& Polypen-) OP

Hallo, meine kleine Motte (21 Monate) hat vor fast 3 Wochen Paukenröhrchen bekommen und ihr wurden die Polypen entfernt. Nun hat sie seit heute eine "Schnoddernase" (bisher ganz klar/durchsichtig). Sie neigt allerdings zu obstruktiven Bronchitiden...und bisher wurde aus ...

von krümi05 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

fünfte OP in Vollnarkose morgen :-(

Hallo, mein Großer wird morgen das fünfte Mal operiert. Er bekommt zwar "nur" die Paukenröhrchen wieder raus, aber es ist jedes Mal wieder ein Sch.... Gefühl, wenn das Kind im OP liegt.................... Denkt ihr mal an uns? Eventuell liegt ihr noch im wohlverdienten ...

von Aprilbaby 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP steht bevor - was ist da üblich? (sorry, lang)

Unser Sohn hat eine Gaumenspalte, die in 3 Wochen operiert werden muss, er ist dann etwas über 4 Monate alt. Je näher der Termin rückt, desto mehr Gedanken mache ich mir. Sorgen macht mir vor allem die Tatsache, dass es keine Möglichkeit gibt, bei ihm im Zimmer eine Liege zu ...

von tralia 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Was mitnehmen zur ambulanten OP? Und wie lange hat es bei euch gedauert?

Anziehen werde ich ihm ne Jogginshose...Aber nimmt man Bücher oder Spielzeug mit?Ein bisschen muss man ja doch da bleiben,aber wer weiß ob er dann überhaupt richtig wach sein wird!? Und was zu essen vielleicht? Achso es ist ne ...

von jjjt 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Samuel hat die OP gut überstanden :0)

Sorry Silke, wenn ich es hier reinkopiere, aber auch hier warten einige auf ein Zeichen von Euch ;o) Da meinem Sohn fast die gleiche OP bevorsteht denke ich so oft an Euch und freue mich daß Ihr alles gut überstanden habt!!! Hallo zusammen! Samuel wurde heute ...

von Stoffel 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Zahn OP

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Zahn OP? Meine Kleine fast 3 hatte einen Unfall und hat sich 2 Zähne dabei abgebrochen. Der Zahnarzt meinte erst wir könnten sie noch erhalten ist aber leider nicht so. Nun muss sie leider operiert werden. Ich habe nur ein bisschen ...

von Miri0202 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.