Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 22.11.2009, 8:23 Uhr

Wie lange ansteckend?

Wie lange ist die SG jetzt eigentlich ansteckend? Lese darüber auch überall was anderes.
Meine Große 3 Jahre hatte seit letzten Montag über Nacht Fieber bis zu 40,3 Grad - bis Donnerstag. Seit Donnerstag ist sie fieberfrei und hat nur noch Husten und Schnupfen.
Der Doc meinte er tippt auf SG - darf aber nicht testen.
Er meinte sie ist 7 Tage nach dem ersten Fieber nicht mehr ansteckend - wäre also am Dienstag.
Ich finds eigentlich einen Witz - mann weiß überhaupt nicht ob sie es wirklich hatte und muss trotzdem hier rumsitzen und däumchen drehen - obohl sie wieder völlig fit ist.
Heute hat meine kleine ihren 1. Geburtstag und kein Mensch kommt weil wir ja vielleicht eventuell die SG hatten.
Wie seht ihr das? Wie lange ist man ansteckend?
LG jessi

 
4 Antworten:

Re: Wie lange ansteckend?

Antwort von Hilke+Tabea am 22.11.2009, 9:49 Uhr

Ich habe gelesen, dass man nicht mehr ansteckend ist, sobald man zwei Tage fieberfrei ist.

Aber ich fühle mit Dir, meine Tochter hat seit Freitag Mittag Fieber etc. und ich sitze auch mit ihr hier allein zu Hause, weil keiner vorbei kommen mag. Das Problem ist, dass meine Tochter zwar hoch fiebert, aber trotzdem topfit ist und sich hier zu Tode langweilt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ansteckend?

Antwort von phifeha am 22.11.2009, 13:47 Uhr

Erstmal wünsche ich dir für die Kleine alles Liebe zum Burzeltag und für die Grosse alles gute weiterhin.
Es ist schon ein Jammer, was mit uns wegen der SG verantstaltet wird. tipps kann ich dir keine geben, ich hoffe nur, das die zeit für euch schnell vorbei gehen wird.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ansteckend?

Antwort von Krummine1379 am 22.11.2009, 21:23 Uhr

ich weiss aufgrund meiner arbeitsstelle, dass die kinder oder patienten zehn tage daheim bleiben sollten.....

mehr kann ich dir dazu leider auch net sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ansteckend?

Antwort von Pamo am 23.11.2009, 22:19 Uhr

Bei uns ist die Regel, dass man 24 Stunden fieberfrei sein muss - egal ob Schweinegrippe oder sonstiger viraler Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.