Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenresli am 21.11.2009, 19:24 Uhr

Osteopathie bei Entwicklungsverzögerung!

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Osteopathie bei entwicklungsverzögerten Kindern?
Mein Sohn (5) ist in der Grob-und Feinmotorik sowie im Sprachlichen Bereich verzögert. Würde zusätzlich zu den anderen Therapien gerne zur Osteopathin gehen. Hat jemand Erfahrung?
LG Birgit

 
7 Antworten:

Re: Osteopathie bei Entwicklungsverzögerung!

Antwort von Pebbie am 21.11.2009, 20:53 Uhr

Hallo !

Erfahrungen habe ich keine, aber ich habe mich mit meiner Osteopathin darüber unterhalten als ich das letzte Mal da war.
Mein Sohn ist sprachbehindert und sie hat gesagt das kann helfen. Sie hat Erfahrungen gemacht mit Cranio-Sacral- Therapie und meinte, sie hätte selbst nicht daran geglaubt und war verblüfft.

Ich würde es echt mal versuchen !!!

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Entwicklungsverzögerung!

Antwort von Michael am 21.11.2009, 22:46 Uhr

Hallo,
wir haben selbst eine motorisch entwicklungsverzögerte Tochter. Bei uns hat die Ostheopathie sehr gute Erfolge gezeigt. Würde es auf jeden Fall ausprobieren.
Gruß
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Entwicklungsverzögerung!

Antwort von messa am 22.11.2009, 12:02 Uhr

Bei uns war es leider nur rausgeschmissenes Geld, hat gar nichts gebracht....

Wir machen jetzt dei Bowen- Therapie und die Erfolge sind gigantisch.

Belies Dich doch mal darüber.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großer Erfolg

Antwort von Fredda am 22.11.2009, 12:39 Uhr

Hallo!

Mein SOhn hatte durch kiss starke grob- und feinmotorische Schwierigkeiten. Unter der Osteo hat es sich rasant und dauerhaft verbessert.

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Erfolg

Antwort von enomis98 am 22.11.2009, 15:34 Uhr

Hallo
auch bei uns hat die osteo was gebracht wir hatten aber rezept über Bobatht bekommen und mit der bitte zu die dieser bestimmten KG zu gehen weil sie das auch gemacht kann ja nicht jeder unser sohn ist auch entw. verzögert und sprachverz. der hat sehr gute Fortschritte gemacht vor allem weil er auch noch ein sehr starker zehnspitzen läüfer war die im SPZ wollten schon ein gIppsen aber unsere Therapeuten hat mit viel mühe das geschaft. Jetzt haben wir ergo und die Therapeutin macht Cranio-Sacral hilft auch spitze.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Entwicklungsverzögerung!

Antwort von Rosenresli am 24.11.2009, 13:13 Uhr

hallo!
Von Bowen habe ich auch schon gehört. Aber leider ist der nächste Therapeut 80km entfernt. Das ist mir dann doch ein bißchen zu weit.
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VielenDank!

Antwort von Rosenresli am 24.11.2009, 13:17 Uhr

Danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich werde jetzt mal einen Termin absprechen und lasse mich überraschen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Osteopathie

Hallo, immer wieder lese ich hier den Ratschlag einen Osteopathen aufzusuchen. Das mag sicher in einigen Fällen sinnvoll und hilfreich sein, aber - Osteopath ist derzeit in D kein geschützer Begriff - Osteopath kann sich demzufolge fast jeder nennen - eine geschützte ...

von Igeline 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Osteopathie bei Wahrnehmungsproblemen hilfreich?

Hallo! Mein Sohn (3) hat leichte Wahrnehmungsstörungen, d.h. eigentlich betreffend sein Körpergefühl, er ist oft recht unsicher mit hüpfen, springen, balancieren usw. usw. und das ist der Grund, warum er auch in der Sprache hinterherhinkt. Ich werd mich nun um Ergo u. ...

von susip1 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Osteopathie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.