Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 18.11.2009, 9:15 Uhr

Augenpflaster-Theater

Ich weiß nicht mehr weiter. Seit etwas mehr als 1 Jahr wir nun das Linke Auge meines Sohnes für 3 Stunden am Tag abgeklebt zur stärkung des rechten Auges.
Der Anfang war erschwert durch mehrere Bindehautentzündungen und den Windpocken.
Gut nach einem 3/4 Jahr hat sich das Auge um ca. 30% gebessert, aber
JEDEN TAG, wirklich jeden Tag muß ich diskutieren.
Er will das Pflaster nicht. Ich lasse es ihn jeden Tag aussuchen und auch wenn wir neue holen, darf er immer sagen welche er möchte.
Ich hab ihm auch schon erklärt, dass je regelmäßiger er es drauf hat desto schneller hat er es ganz weg. Er möchte es nicht verstehen, dass ich es gut meine und es gibt jedes mal Tränen.

Was könnte man noch tun?

 
4 Antworten:

Re: Augenpflaster-Theater

Antwort von enomis98 am 18.11.2009, 9:26 Uhr

Hallo
Bei uns ist es ja schon ne weile her (mein Sohn ist 16j) aber wir hatten damals noch Bildlose und haben jeden Tag was selber drauf gemalt vielleicht ist das ein anreiz oder macht euch ende der Woche was aus wenn er immer das pflaster trägt bekommt er eine Belohnung was kleines oder so. Es ist schwer aber ich wäre froh gewessen wenn es bei unseren sohn eher entdeckt worden wäre denn trotz das er den ganzen Tag und 4 Jahre lang kleben muste fehlen immer noch 20% wir hatten jetzt auch ne weile ein Folie auf der Brille drauf die etwas dunkler ist aber das hält auch nicht Lang.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenpflaster-Theater

Antwort von mma ramotswe am 18.11.2009, 10:17 Uhr

hallo

schwierig - bei uns war es zum glück ohne probleme - sohnemann hat sie akzeptiert - er hatte am anfang sogar nur die hautfarbenen pflaster und erst später die bunten und er mußte sie sogar länger als 3 stunden tragen

er hat es eingesehen das es für ihn wichtig ist - desweiteren hat er von der augenärztin ein poster bekommen (drache) und dort konnte er die gebrauchten pflaster als sog. schuppen des drachen aufkleben desweiteren bekam er von der ärztin jedesmal ein lob und durfte aus einer kleine kiste ein belohnung rausholen - dies hat ihn auch motiviert - auch das einer seiner freunde ein augenpflaster getragen hat

mfg

mma

du mußt auf jeden fall dabei bleiben - ggf. danach mit einer belohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenpflaster-Theater

Antwort von IngeA am 18.11.2009, 13:22 Uhr

Hallo,

meine Tochter brauchte keine Augenpflaster sondern Schienen.
Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist, aber manchmal ist diskutieren eher schlecht. Laß ihn aussuchen welches Pflaster er möchte, ab da hat er kein Mitspracherecht mehr. Er darf protestieren, aber es wird gemacht was DU sagst, ohne dass du dich auf weitere Diskussionen einlässt. Dein Sohn kann die Auswirkungen wahrscheinlich nicht abschätzen, du schon. Also sagst du, wo es lang geht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenpflaster-Theater

Antwort von Juli26 am 18.11.2009, 21:29 Uhr

HAllo!!!

HAt dein Kind eine Brille??
Dann gibt es nämlich so ähnlich wie eine Klappe, Die schiebt man über die brille und das eine Auge ist komplett dicht................

Viele Grüße Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Augenpflaster

Hallo Wie oft wird das Augenpflaster gewechselt? Wir müssen 3 tage kleben und dann 1 tag pause machen.. in der anleitung klingt das abmachen vom pflaster etwas "hart" daher frag ich mich ob man das Pflaster nich 2 tage oder länger kleben lassen könnte..... wie habt ihr ...

von Emily25+ 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenpflaster

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.