Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2009 am 18.11.2009, 8:27 Uhr

Wenn es SG wäre.......

.....was würde dann passieren? Würde man nur zuhause bleiben müssen? Oder gibt es dann Medikamente? Wenn ja, was muß man dann nehmen? AB?

Und noch eine Frage: hat man bei SG auf jeden Fall Fieber? Sohnemann (9) ist schon seit Tagen kränklich. Gestern dachten wir, dass es wohl besser wird. Dann hatte er abends ziemlich heftig Bauchweh. Verging nach einer halben Stunde. Heute morgen nun fühlt er sich wieder fit. Was würdet ihr tun???? Bin völlig ratlos....

LG
Luna2009

 
7 Antworten:

Re: Wenn es SG wäre.......

Antwort von bine+2kids am 18.11.2009, 8:30 Uhr

Wenn du unsicher bist, dann geh zum Arzt. Der kann dir weiterhelfen.
Ich glaube bei Grippe hat man Fieber. Aber sicher bin ich nicht.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es SG wäre.......

Antwort von Luna2009 am 18.11.2009, 8:39 Uhr

Hallo nochmal!

Habe gerade beim Doc angerufen, wir können nachher vorbei schauen. Wollte mich nur mal schlau machen, um meinen Sohn keinen unnötigen Stress zu machen. Zum Arzt gehen macht ihm nämlich immer Stress..... Aber ich hoffe, dass wir dann nachher mehr wissen.

Eben im Kiga meiner Kleinen haben sich Mütter erzählt, dass man AB bekommt bei SG. Stimmt das? Hatte ich vorher nämlich noch gar nicht mitbekommen.

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es SG wäre.......

Antwort von Athanasia am 18.11.2009, 8:41 Uhr

AB bekommt man nur bei BAKTERIELLEN Infekten! SG ist aber ein Virus! Man bekommt höchstens dann bei SG ein AB, falls sich ein bakterieller Infekt draufgesetzt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es SG wäre.......

Antwort von Athanasia am 18.11.2009, 8:41 Uhr

AB bekommt man nur bei BAKTERIELLEN Infekten! SG ist aber ein Virus! Man bekommt höchstens dann bei SG ein AB, falls sich ein bakterieller Infekt draufgesetzt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es SG wäre.......

Antwort von aby am 18.11.2009, 9:08 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schweinegrippe/

Vielleicht gibt es dort antworten auf deine Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es SG wäre.......

Antwort von leaelk am 18.11.2009, 11:36 Uhr

Hallo,
meine Kinder haben SG und werden mit fiebersenkendem Mittel und Hustensaft behandelt. Nichts sonst.
Und meine Kinder hatten ganz plötzlich hohes Fieber und dann stellten sich die anderen Symptome ein.

Gute Besserung
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es SG wäre.......

Antwort von Luna2009 am 18.11.2009, 14:11 Uhr

Beim Doc gabs Entwarnung. SG nein, aber ein Virusinfekt. Habe aber vergessen zu fragen, wie lange sowas dauern kann. Wir haben das ja schon seit Donnerstag. Immerhin keine Grippe.

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.