Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfisttrümpf am 19.11.2009, 23:14 Uhr

Ich weiß es nervt, aber trotzdem eine Frage zur S.Grippe

Ich habe 3 Kinder, einer chronisch Asthma usw...
Alle 3 werden nächste Woche gegen SG geimpft.

Aber was mach ich???
Am Besten auch impfen lassen, oder???

Hat es schon jemand hintersich????

Wäre über eine Antwort dankbar....

Gruß
SAbine

 
10 Antworten:

Re: Ich weiß es nervt, aber trotzdem eine Frage zur S.Grippe

Antwort von Ameise am 20.11.2009, 9:05 Uhr

Hi,

letztendlich muss es jeder selbst entscheiden. Es gibt viele Gründe dafür und viele dagegen - wie bei der normalen Influenza auch.

Nur muss Du selbst überlegen, ob Du mit drei Kindern es regeln kannst, falls Du etwa eine Woche lang wegen Grippe ausfällst.

Mein Mann und meine Schwester haben sich aus beruflichen Gründen impfen lassen. Ich ich habe mich impfen lassen, weil 1. mein Immunsystem ziemlich am Boden ist und 2. weil ich die Krankheit nicht an meine Kinder oder jemand anderen übertragen möchte.

Wir haben alle die Impfung sehr gut vertragen. Uns ging es etwa so, wie nach der Influenza-Impfung - am nächsten Tag etwas müde und schlapp und das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß es nervt, aber trotzdem eine Frage zur S.Grippe

Antwort von Marfanmama am 20.11.2009, 9:07 Uhr

HAllo,

ja, meine Kinder ( Sohn Marfansyndrom) haben uns schon impfen lassen und wenn mein Sohn das 2x geimpft wird, lässt auch Papa sich impfen.
Wir hatten keinerlei Beschwerden.

mfg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß es nervt, aber trotzdem eine Frage zur S.Grippe

Antwort von Mauschel am 20.11.2009, 10:54 Uhr

wir haben uns alle letzte woche impfen lassen. Mein Großer- ehemaliges Frühchen- ist der einzige gewesen der eine Impfreaktion hatte und zwei Tage lang mit Fieber flach lag.
Wir haben es machen lassen da ich noch ein Baby hab und wir es nicht anstecken wollen, da er eben den meisten kontakt zu uns hat.
Hier wurden auch schon mehrere Schulen geschlossen wegen SG.

LG janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß es nervt, aber trotzdem eine Frage zur S.Grippe

Antwort von Schnecke3 am 20.11.2009, 11:07 Uhr

Hallo,
wir Eltern haben uns vor 10 Tagen impfen lassen...ich selbst hatte nur eine Nacht lang "Muskelkater" im geimpften Arm, mein Mann hatte 1 Tag lang Fieber, dann ging es auch ihm wieder gut.
Mein Sohn (Frühchen, 26. SW) wurde diesen Mittwoch geimpft. Bisher hatte er gar keine Nebenwirkungen, ist gut drauf wie immer, kein Fieber, hat "normal" (isst immer wenig) gegessen. Ich denke, dass jetzt auch nichts mehr kommt.
Wenn mein Sohn kein Riskokind wäre (aus mehreren Gründen), hätten wir uns wohl nicht impfen lassen, so aber schon.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß es nervt, aber trotzdem eine Frage zur S.Grippe

Antwort von crisgon am 20.11.2009, 18:42 Uhr

Mein 4-jähriger, chronisch lungenkrank, wurde vor 2 Wochen geimpft, nächste Woche bekommt er die 2. Impfung. Er hat die Impfung ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen. Unser 7-jähriger ist bislang nicht geimpft. Er ist gesund und wird nie krank. Ich werde ihn vielleicht impfen lassen, als der Kleine geimpft wurde ging es nicht, weil nur Risikokinder in der Woche geimpft wurden. Diese Woche wäre gegangen, aber da er am Mittwoch Geburtstag hatte, und morgen Kindergeburtstag feiert, wollte ich nicht riskieren dass er 1-2 Tage vielleicht schlapp ist. Aber nächste Woche, wenn der Kleine die 2. bekommt, frage ich nach der Impfung für den Großen. Wir Eltern sind beide geimpft. Mein Mann aus beruflichen Gründen, er verbringt ca. 40-50% der Zeit im Ausland, vor allem in Asien. Ich, weil ich keinerlei Verwandtschaft hier habe, und mein Mann ständig weg ist, und es einfach nicht riskieren kann eine Woche flach zu liegen, da ich mich um die Kinder kümmern muss. Mein Mann und ich hatten 2 Tage Schmerzen am geimpften Arm. Ich bekam zusätzlich starke Kopfschmerzen am Abend der Impfung...aber das ist bei mir nicht unüblich, und ich kann nicht sagen ob ich die nicht auch ohne Impfung bekommen hätte.
Liebe Grüße
Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß es nervt, aber trotzdem eine Frage zur S.Grippe

Antwort von Pamo am 20.11.2009, 19:26 Uhr

Was moechtest du denn genau wissen? Ich bin geimpft und kann nichts Interessantes berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Jungs hatten wohl die Schweinpest...

Antwort von Joelina77 am 20.11.2009, 19:29 Uhr

Huhu...

Also ich kann nur sagen - ich bin der Meinung es wird TOTAL übertrieben.
Heute beim Kinderarzt gewesen, eigentlich wegen Ekzem und ihn da mal ausgehorcht, weil beide Jungs eine "komische" weil sehr schwache und schnell vorrübergehende Erkältung mit extremer Müdigkeit (total untypisch) und wenigen Stunden erhöhter Temperatur (ebenfalls untypisch) hatten.

Er meinte ihm seien ausschliesslich Fälle bekannt, die einen wirklich sehr leichten Verlauf haben, der unserem entspricht: also starker plötzlich auftretender Husten, extreme Müdigkeit/Schlappheit, gar kein bis mässiges Fieber über wenige Stunden und anschliessender Genesung (Krankheitsdauer 4 bis 7 Tage).

Weder wir Eltern, noch unsere 10 Monate alte Tochter haben uns angesteckt.

Meine Schwester übrigens hatte auch Schweinegrippe - zwei Tage lang war sie krank, hatte auch nur ganz kurz Fieber von 39 Grad, dann hat sie noch einen Tag gehustet und war danach wieder fit.
Sie ist ein bestätigter Fall...

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oki, vielen Dank...

Antwort von viersindwir am 20.11.2009, 21:07 Uhr

Ja ich war gestern noch fünfisttrümpf...

Ich hab einfach nur eine total Angst um unseren Großen, er ist jedesmal
total krank, wenn er eine starke Erkältung oder so was bekommt.
Werde mich wohl auch impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oki, vielen Dank...

Antwort von leaelk am 20.11.2009, 22:03 Uhr

Hallo,
wir haben uns nicht impfen lassen und meine beiden Kleinen hatten die SG gerade. Die Große, die starke Asthmatikerin ist, ist verschont geblieben.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oki, vielen Dank...

Antwort von leaelk am 20.11.2009, 22:05 Uhr

Meine beiden Jüngsten waren übrigens 10 Tage krank.
Die eine hatte 3 Tage Fieber und der andere 4 Tage.
Beide sind extrem schlapp und müde.
Mein Sohn hatten ganz extremen Husten.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.