Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinabiene am 23.11.2009, 23:04 Uhr

IQ Test

Hallo,

mein Sohn wurde vor anderthalb Jahren mit einem sprachfreien IQ Test getestet, da kam 81 raus.

Ein halbes Jahr später bei der Psychologin im SPZ mit dem Hawik Test: 85, was ja fast " normal" ist.

Er hat inzwischen in allen Bereichen große Fortschritte gemacht, sagen auch alle Therpeuten,.

Jetzt wurde in der Förderschule so ein Schnell IQ Test gemacht...74!! Das ist ja fast schon geistig behindert.

Das kann doch gar nicht sein. Kann man denn dümmer werden, obwohl man sich so weiterentwickelt hat??

Ist eher davon auszugehen, dass der höhere Wert stimmt oder der schlechtere?
Mich kotzt die ganze Testerei wegen der Schule langsam an...mein armes Kind!

Kennt sich hier jemand aus? Es wird auch immer ein anderer test verwendet.

LG Sina

 
2 Antworten:

Re: IQ Test

Antwort von kachiya am 24.11.2009, 9:37 Uhr

Bin kein Experte, würde aber dem Ergebnis eines Schnell-Tests nicht trauen, schließlich kommt zur Testsituation noch die Tagesform dazu. Und wenn es dann kurzfristig mit wenigen Aufgaben gemacht wird, dann ist das Ergebnis nicht wirklich repräsentativ.
Ist denn das Ergebnis dieses Tests für euch wichtig, Schulreife ist doch mehr als der IQ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IQ Test

Antwort von sinabiene am 24.11.2009, 10:28 Uhr

Hallo,

ja, das stimmt schon. Aber mit einem IQ von 74 kann man den normalen Schulstoff nicht bewältigen.

Er müsste dann in eine Förderschule.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

So kann sich ein IQ Test irren

Hallo, unser 5 jähriger ist Autist und bei den Testungen wurde der Hawik III gemacht, ( IQ Test für sprechende Kinder) Dieser Test wurde vor der Sprachtestung gemacht und somit war Lucas Sprachstörung noch keinem bekannt. IQ war dann insgesamt bei 96, wobei er erhöhter IQ ...

von lucalara 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

adhs und IQ test...

Aufgerund der agrresivität meines Sohnes (5j)im kiga habe ich mich an ein SPZ gewendet.Dort wurde unter anderem ein IQ test gemacht.Das ergebniss war so niederschmetternd niedrig(67) das ich absolut nicht weiss was ich davon halten soll.Habe darauhin mit den erzieherinen meines ...

von Mama-25 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.