Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pat11 am 06.08.2011, 11:45 Uhr

Mit einer Bindehautentzündunge ins Krankenhaus

Hallo,
meine Tochter, 6 Monate alt, hat wohl seit gestern erneut eine Bindehautentzündung. Das Auge tränt, gelblicher Ausfluss und es ist ein bisschen rot. Sollte ich mit ihr ins Krankenhaus fahren oder bis Montag warten?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Pat

 
6 Antworten:

Re: Mit einer Bindehautentzündunge ins Krankenhaus

Antwort von Anja+Calvin am 06.08.2011, 11:50 Uhr

Ich würde zum nächsten Kindernotdienst fahren, sowas kann schnell schlimmer und vorallem sehr schmerzhaft werden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit einer Bindehautentzündunge ins Krankenhaus

Antwort von IngeA am 06.08.2011, 12:49 Uhr

Hallo,

besorg die Euphrasia Augentropfen. Wenn es dann trotzdem schlimmer wird zum Notdienst, sonst würde ich noch abwarten.

LG und gute Besserung
Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beim Notdienst

Antwort von Pat11 am 06.08.2011, 17:20 Uhr

Hallo,
waren gerade im KH. Es ist eine leichte Bindehautentzündung, der Doc hat uns Kanamycin Augentropfen verschrieben. 4x tägl. einen Tropfen ins kranke Auge und 2x ins gesunde Auge. Leider hat er vergessen uns zu sagen wie lange wir die nehmen müssen bzw. wir haben vergessen zu fragen. Werden am Montag wohl beim KIA nachfragen müssen.
Einen schönen Abend und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beim Notdienst

Antwort von kati1976 am 06.08.2011, 17:23 Uhr

wir mussten das immer 1 woche machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt 1 Woche geben

Antwort von Zwerg1511 am 07.08.2011, 20:41 Uhr

Hallo,

das ist wie mit einem Antibiotikum, wenn das zu früh abgesetzt wird, dann kann es einen bösen Rückfall geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt 1 Woche geben!

Antwort von Mamazilla am 07.08.2011, 23:10 Uhr

...kann ich bestätigen! Eine Woche und konsequent 3x tägl.. Das konnte ich bei der ersten Bindehautentzündung nicht durchziehen (massie Gegenwehr) und zack, nach zwei Wochen war sie wieder da- doppelt so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kind ins Krankenhaus - Krankschreibung ??

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier schon jemand helfen; es ist so,dass meine Tochter )9 Jahre)am Dienstag ins Krankenhaus muss...............sie hat Rheuma und bekommt das Kniegelenk punktiert ! Vorraussichtlich wird sie bis Freitag im Krankenhaus bleiben - und jetzt ...

von yanimama 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Mein Sohn ist im Krankenhaus...

Hallo, muss mich gerade ein wenig ausweinen. Mein Sohn (6) kam vor 2,5 Tagen mit hohem Fieber und starken Kopf- und Bauchschmerzen in die Klinik. Bin dort mit ihm, mache jetzt gerade eine Pause zu Hause und der Papa ist bei ihm. Laaaaangsam wird es wirklich besser, das Fieber ...

von brandy456 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Ich seh uns bald im Krankenhaus...

Hallo, meine Tochter (4 J.) und mein Sohn (2 J.) haben seit Samstag Nacht ein Magen-Darm-Virus. Bei dem Kleinen wird es langsam besser mit dem Durchfall, nur bei meiner Großen ist er immer noch wie Wasser. Dazu kommt, dass sie nicht viel trinkt. Ich muss ihr alles rein ...

von Melone 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Baby ist im KH ist im Krankenhaus

Gerade hab ich meine Kleine ins KH bringen dürfen.Arzt sagt sie hat sich die Rotaviren eingefangen und wahrscheinlich auch das Grippevirus.Bluttest dauern noch etwas.Man und ich darf nicht darf bleiben,da sie am Tropf hängtund am Bett festgebunden ist und wenn sie mich sieht ...

von AnneAuthentic__ 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Entzündungswerte erhöht - wieder Krankenhaus

Hallo, ich bin ziemlich am Ende mit den Nerven, wer kann mir Tipps geben oder hat Erfahrungen mit ähnlichen Symptomen? Mein Sohn (1,5 J.) hatte seit Geburt, trotz 6-monatigen voll Stillens, Hautausschläge, vorwiegend im Gesicht. Lt. Pricktest war er auf alle getesteten ...

von betue 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Elternbegleitung ins Krankenhaus

Habe jetzt aus Faulheit die Suchfunktion nicht benutzt. Wahrscheinlich war das hier schon ...mal Thema. Könnt ihr mir kurz und knackig sagen, bis zu welchem Kindesalter man sein Kind ins Krankenhaus begleiten darf und wovon das u. U. abhängt (Grund des ...

von Agnetha 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

ductus, hatte jemand schon mal eine art "blutrückfluss"? luca...

hatte hier ja schon mal geschrieben dass mein kleiner einen offenen ductus hat. eigentlich sollte er im oktober die op haben, wurde aber auf januar/februar verschoben da er noch keine acht kilo wiegt. (er ist jetzt ein jahr) gestern abens spät ist er blau angelaufen und ich ...

von sylea 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt was für Spielzeug

Hallo, meine Kleine kommt nächsten Monat ins Krankenhaus. Die Ärzte teilten mir mit, das sie die ersten zweit Tage im Bett bleiben muss. Was kann man da am besten zum Spielen mitnehmen? Sie ist jetzt 3 Jahre... Ideen oder Erfahrungen nehme ich gerne an. Danke und ...

von Libelle07 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt...Frage dazu...

hallo, ich muß im august mit unserer kleinen 2 wochen ins kh...der termin fällt leider genau in die zeit in der mein mann keinen urlaub hat ( macht eine umschulung, urlaub wird vorgegeben...) unsere große wird in der zeit von meiner schwester betreut... jetzt zu meinen ...

von Maditchen 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Suche jetzt schonmal nach Beschäfftigungsmöglichkeiten für...

aufenthalt. Hallo zusammen!! Bei meinem Sohn(5) sollen im Herbst/Winter die Mandeln halbiert werden. Krankenhausaufenthalt sind mindestens 2 Tage. Da wir aber schon bei der Polypenentfernung vor 3 Jahren ein riesen Theater hatten, macht sich nun leichte Panik breit, ...

von aby 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.